• Geschlossen

Momentan kein UHD bei mir mit neuen Swisscom TV-Box UHD

UrsSch
Swisscom
21 von 28
Hallo zusammen

USB Stick FAT32 zusammen mit VLC läuft perfekt auf der UHD STB.
Jedoch kein USB Stick mit NTFS oder exFAT 😞

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
FlySmurf
Super User
22 von 28

Auch bei mir funktioniert ein USB-Stick a  der UHD- Box

RomanE
Swisscom
23 von 28

Der UHD Promo Film ist aktuell leider nur in HD Qualität verfügbar. Das ist für Kunnden, welche UHD testen möchten, natürlich suboptimal, aber das zu erwartende Verhalten.

 

D.h. in meinen Augen funktioniert alles wie es sollte. UHD Filme können gemietet werden, die von dir gemietete UHD Doku entspricht allerdings nicht deinen Erwartungen. Ich habe bereis geschrieben, dass die Qualität der UHD Assets in Zukunft wohl noch gesteigert werden kann, aktuell müssen alle Provider den Content nehmen, den sie kriegen. Das ist ein weltweites Thema.

 

Sei dir bitte bewusst, dass die neue UHD Box von Swisscom nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit eines der ersten Produkte mit UHD Unterstützung ist. Dass du die Uefa Euro 2016 teilweise in UHD verfolgen kannst, ist der Verdienst der Swisscom. Swisscom pusht in diesem Bereich extrem.

 

Von Beta Test kann daher keine Rede sein. Ein Produkt, welches neu auf dem Markt ist, hat immer noch einige kleine Kinderkrankheiten. Das ist nicht nur bei IPTV so, sondern auch bei den meisten andern Produkten auf dem Markt. Sogar bei iOS von Apple.

 

Zu VLC kann ich nichts sagen, habe keinen Bedarf dafür und daher noch nicht getestet.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Herby
Super User
24 von 28

@RomanE Sorry, aber eins muss ich nun doch los werden:

 

War ja von Anfange an dabei, hab von Anfang an auch nur die UHD-Box in Gebrauch ohne auf die HD-Box zurück zu wechseln.

Aber das momentan offizielle Software Release war bis jetzt das, dass mir am meisten Probleme bereitet hat...

 

Und die VLC App ist der Hammer :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Anonym
25 von 28

Siehst Du @Herby Und bei mir ist es genau umgekehrt. Im Moment laufen 2 UHD-Boxen nahezu perfekt (das THema HDMI/HDCP wird uns wohl noch länger beschäftigen. Aber das ist eher ein Branchenthema). 

Herby
Super User
26 von 28

C`est la vie @Anonym :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
27 von 28

Ich hatte eigentlich auch von Anfang an nie grössere Probleme. UHD's laufen wie sie sollen

 

Gestern ist mir zwar aufgefallen wenn ich den Sound über mein Heimkino am laufenhabe und in den VoD's rumstöbere ich einen kleinen brumm aus demHeimkino habe. Dieser verschwindet sobald man aus den VoD's raus geht

UrsSch
Swisscom
28 von 28
Hallo FlySmurf

Hast du bei deinem Homecinema einen Subwoofer welcher einen Erdungsanschluss hat am 240V Kabel?

Wenn ja dann kannst du an der STB Speisung den Erdungspin abtrennen oder du rufst die Hotline an und verlangst eine neue STB Speisung genau für diesen Fall zu lösen.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben