• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mitten im Film: XX ist beendet

mazel
Level 6
61 von 77

Hallo Arcticco

Ich habe am Ostermontag die Tribute von Panem auf Pro 7 aufgenommem, und da war auch ein roter Blitz. soweit sogut... beim abspielen der Aufnahme konnte ich aber null Fehler entdecken. Ich habe wohl wirklich Schwein, dass bei mir alles läuft. Schon Pumpido machte mich auf diese Probleme aufmerksam, hoffe doch, dass SC diese schnell korrigiert, zum Wohle aller User

Finde aber SC-TV 2.0 ist eine absolute Steigerung zum Vorgänger.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
marcelb
Level 2
62 von 77

Ich hab jetzt auch wieder div rote blitze, aber nur bei Aufnahmen von heute und gestern.

Die Aufnahmen lassen sich aber normal von anfang bis zum schluss abspielen. Abspiel fehler hab ich jetzt nur no bei älteren Aufnahmen.

63 von 77

@marcelb schrieb:

Ich hab jetzt auch wieder div rote blitze, aber nur bei Aufnahmen von heute und gestern.

Die Aufnahmen lassen sich aber normal von anfang bis zum schluss abspielen. Abspiel fehler hab ich jetzt nur no bei älteren Aufnahmen.


 

ich hatte heute das erste mal so einen Blitz, aber Aufnahme war wie immer von Anfang bis Ende. Ich muss dazu aber sagen, ich nehme nur direkt auf, ohne über eine App oder übers Internet zu gehen. Denke das scheint wirklich an der Serverstruktur zu liegen, denn einige scheinen auf Server zuzugreifen, die eine Macke haben. Hoffe der Release am 20. Mai bringt da was.

mazel
Level 6
64 von 77

Ich nehme auch nur direkt über die Box auf, habe soeben auf dem PC Aufnahmen geschaut, auch hier bei mir keine Fehler.

Was kommt den mit dem Update am 20.Mai?

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
WalterB
Super User
65 von 77

@mazel schrieb:

Ich nehme auch nur direkt über die Box auf, habe soeben auf dem PC Aufnahmen geschaut, auch hier bei mir keine Fehler.

Was kommt den mit dem Update am 20.Mai?

lg mazel


 

Allgemeine Verbesserung, was genau kann nur die Swisscom Technik wissen !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
66 von 77

@mazel schrieb:

Ich nehme auch nur direkt über die Box auf, habe soeben auf dem PC Aufnahmen geschaut, auch hier bei mir keine Fehler.

Was kommt den mit dem Update am 20.Mai?

lg mazel



Release heisst, das viele Sachen neu eingespielt werden oder neue Sachen auf den Markt kommen. Es kann sein, dass dann auch etwas am SC TV 2.0 angepasst wird. Da weiss ich natürlich nix, das passiert mehrmals im Jahr und betrifft alles in der SC - nicht nur SC TV 2.0

mazel
Level 6
67 von 77

:smileyhappy Hei merci für eure Antworten, da können wir ja gespannt sein..

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
tzhhawe3
Level 2
68 von 77

Guten Abend!

Gestern 2 Stunden Ausfall. Heute 4 Stunden. Die Dame vom Support erzählte etwas von einem defekten Print an meinem Anschluss. Scheint aber wieder ein regional gröberes Problem gewesen zu sein. Internet läuft jetzt. Aber ich habe ein kleines gelbes Ausrufezeichen auf meinem PC Monitor. Habe aber keine Lust jetzt noch zu suchen. Vermutlich läuft das ganze immer noch nicht richtig.

Alter Mann Geschichte:

Leider seid Ihr noch nicht so alt. Früher bei den mechanischen Telefon-Zentralen gab es praktisch nur Ausfälle wenn eine Baufirma wieder mal ein Kabel zerissen hatte. Telefone die 20 oder dreissig Jahre problemlos liefen. Von dort kommt der Gute Ruf den Swisscom heute noch ausmacht. Heute muss man froh sein wenn überhaupt etwas läuft. Ich war froh heute, dass ich noch ein Sunrise Handy hatte dass ich dem Support anrufen konnte.

Noch ein Typ aus meiner Zeit als Servicemanager bei Faselec:

Die Elektronik geht am schnellsten defekt wenn der Strom immer aus und eingeschaltet wird. Die elektronischen Schaltkreise werden dann am meisten gestresst. Darum Reset ja, Strom aus und ein mit Vorbedacht.

 

Gute Nacht wünscht Euch tzhhawe3

 

 

Wanderer zwischen den Welten.

WalterB
Super User
69 von 77

@tzhhawe3 schrieb:

Guten Abend!

Gestern 2 Stunden Ausfall. Heute 4 Stunden. Die Dame vom Support erzählte etwas von einem defekten Print an meinem Anschluss. Scheint aber wieder ein regional gröberes Problem gewesen zu sein. Internet läuft jetzt. Aber ich habe ein kleines gelbes Ausrufezeichen auf meinem PC Monitor. Habe aber keine Lust jetzt noch zu suchen. Vermutlich läuft das ganze immer noch nicht richtig.

Alter Mann Geschichte:

Leider seid Ihr noch nicht so alt. Früher bei den mechanischen Telefon-Zentralen gab es praktisch nur Ausfälle wenn eine Baufirma wieder mal ein Kabel zerissen hatte. Telefone die 20 oder dreissig Jahre problemlos liefen. Von dort kommt der Gute Ruf den Swisscom heute noch ausmacht. Heute muss man froh sein wenn überhaupt etwas läuft. Ich war froh heute, dass ich noch ein Sunrise Handy hatte dass ich dem Support anrufen konnte.

Noch ein Typ aus meiner Zeit als Servicemanager bei Faselec:

Die Elektronik geht am schnellsten defekt wenn der Strom immer aus und eingeschaltet wird. Die elektronischen Schaltkreise werden dann am meisten gestresst. Darum Reset ja, Strom aus und ein mit Vorbedacht.

Gute Nacht wünscht Euch tzhhawe3

 

Wanderer zwischen den Welten.


 

Ein kleines gelbes Ausrufzeichen bedeutet eingeschränkte Netzwerkverbindung.

PC ausschalten !

Router neu starten !

PC neu starten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
70 von 77

@tzhhawe3 schrieb:

Guten Abend!

Gestern 2 Stunden Ausfall. Heute 4 Stunden. Die Dame vom Support erzählte etwas von einem defekten Print an meinem Anschluss. Scheint aber wieder ein regional gröberes Problem gewesen zu sein. Internet läuft jetzt. Aber ich habe ein kleines gelbes Ausrufezeichen auf meinem PC Monitor. Habe aber keine Lust jetzt noch zu suchen. Vermutlich läuft das ganze immer noch nicht richtig.

Alter Mann Geschichte:

Leider seid Ihr noch nicht so alt. Früher bei den mechanischen Telefon-Zentralen gab es praktisch nur Ausfälle wenn eine Baufirma wieder mal ein Kabel zerissen hatte. Telefone die 20 oder dreissig Jahre problemlos liefen. Von dort kommt der Gute Ruf den Swisscom heute noch ausmacht. Heute muss man froh sein wenn überhaupt etwas läuft. Ich war froh heute, dass ich noch ein Sunrise Handy hatte dass ich dem Support anrufen konnte.

Noch ein Typ aus meiner Zeit als Servicemanager bei Faselec:

Die Elektronik geht am schnellsten defekt wenn der Strom immer aus und eingeschaltet wird. Die elektronischen Schaltkreise werden dann am meisten gestresst. Darum Reset ja, Strom aus und ein mit Vorbedacht.

 

Gute Nacht wünscht Euch tzhhawe3

 

 

Wanderer zwischen den Welten.


das kann viele Ursachen haben - ein Ausrufezeichen auf dem PC deutet auf eine Internetgeschichte hin. Kann aber auch am PC liegen. Ich würde mal den Router neu starten. Und die SC hat heute noch einen guten Ruf, heute gibt es ja soviele verschiedene Sachen wie WLAN, eigenes Netzwerk, Virenprüfer + Firewalls, das kann man alles nicht mit früher vergleichen. Gestern war ja ein SC-TV 2.0 Ausfall, Internet war nicht davon betroffen.

Denke da würde ich morgens nochmals anrufen, was ein defekter Print ist, weiss ich nicht, noch nie sowas gehört.

tzhhawe3
Level 2
71 von 77

Guten Morgen forevermore

Heute morgen Pc neu gestartet und das Ausrufezeichen war weg. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich kann mich an die Zeit vor 35 Jahren errinnern als ich meinen ersten Commodore Pet hatte. Die Leute fragten mich "Was ist ein Computer?" Commodore Pet ist der Grossvater des Commodore VC64. Eine Laborkiste. Auf der habe ich Basic und Assembler programmieren gelernt. Musste ich mir selber beibringen. Kannten nicht viele hier in der Schweiz.

Schönen Sonntag wünscht Dir tzhhawe3

 

P.S. Sorgenfreies Fernsehen!

WalterB
Super User
72 von 77

tzhhawe3 schrieb:

 Ich kann mich an die Zeit vor 35 Jahren errinnern als ich meinen ersten Commodore Pet hatte. Die Leute fragten mich "Was ist ein Computer?" Commodore Pet ist der Grossvater des Commodore VC64. Eine Laborkiste. Auf der habe ich Basic und Assembler programmieren gelernt. Musste ich mir selber beibringen. Kannten nicht viele hier in der Schweiz.


 

Solche Motorwähler hatte ich früher auch noch repariert, wie Du sieht ist auch die ältere Generation hier im Community dabei !  :smileywink:

 

Da war es auch kein grosses Problem wenn irgendwo der Blitz in der Nähe eingeschlagen hat.

Aber ich finde die heutige Technik auch mit den (kleinen) Nachteilen überragend gut.

 

 

A1TA_17698_Motorwähler.gif

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chrve
Level 5
73 von 77

@tzhhawe3 schrieb:
Ich kann mich an die Zeit vor 35 Jahren errinnern als ich meinen ersten Commodore Pet hatte. Die Leute fragten mich "Was ist ein Computer?" Commodore Pet ist der Grossvater des Commodore VC64. Eine Laborkiste. Auf der habe ich Basic und Assembler programmieren gelernt. Musste ich mir selber beibringen. Kannten nicht viele hier in der Schweiz.
Nun, ich habe mit einem Sinclair ZX 80 beginnen dann einen VC 20 (kleiner Bruder von C 64) dann später einen C 128 von dann auch CP/M ein Thema war... und dann XT, 286, 386 SX, 386, 486, Pentium I,II,III)
Dann eben alle Dos, alle Windows, Novell, OS/2, Mac und und und...
Ah ja, ne Mailbox (RMS) hatte ich damals auch mit 1200er Modem.. später mit Zyx... 19,200er und Videotex (BTX), CB-Funk inkl damals noch das SUPER 934MHz CityCall

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
tzhhawe3
Level 2
74 von 77

Hallo WalterB

Wenn du in Zürich gearbeitet hast warst Du sicher in der "Elektronik"? Der Wähler ist zu gross für Siemens Hausanlagen. Ist es für eine Zentralenanlage "Pentaconta?". Kenne mich im Ortszentralenbereich nicht so aus. Wir konnten mal mit unserem Lehrer Herr Grossmann hiess der glaube ich die Zentrale Hottingen besichtigen. Dor waren solche noch in Betrieb. Habe im Störungsdienst 1982 meine Ausbildung als Fernmeldespezialist gemacht. Heute wäre es mindestens ein Bachelor. Mit der Stufe Betriebsmeister und dann Technischer Anlagechef komme ich mindestens auf einen Master in Telecommunication.

Long time ago!

So genug mit der Angeberei.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir tzhhawe3!

75 von 77

@tzhhawe3 schrieb:

Guten Morgen forevermore

Heute morgen Pc neu gestartet und das Ausrufezeichen war weg. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich kann mich an die Zeit vor 35 Jahren errinnern als ich meinen ersten Commodore Pet hatte. Die Leute fragten mich "Was ist ein Computer?" Commodore Pet ist der Grossvater des Commodore VC64. Eine Laborkiste. Auf der habe ich Basic und Assembler programmieren gelernt. Musste ich mir selber beibringen. Kannten nicht viele hier in der Schweiz.

Schönen Sonntag wünscht Dir tzhhawe3

 

P.S. Sorgenfreies Fernsehen!


Freut mich, dass es wieder geht.

Ich hatte noch den Commodore 64 oder den TI irgendwas. Kann mich noch gut erinnern, wie ich nächtelang Code mit Prüfsummen eingegeben habe und happy war, wenn dann das Spiel (wenn man sieht was heute Spiele sind) lief. Eine Floppydisk war das höchste aller Gefühle. Danach kamen dann die PCs, da erinnere ich mich an DOS, bzw. autoexec.bat + sys.bat, wo man Stundenlang Einträge änderte um 1 kbit mehr RAM rauszuholen.

 

Ich sag nicht das waren noch Zeiten, aber es verändert sich halt alles immens schnell und die Gesellschaft ist auch nicht unschuldig dran, die fordert immer mehr und schneller und und. Wenn ich heute lese, soll im August das Iphone 6 kommen. Niemand weiss genau, was es dann besser kann, aber ich kann mir vorstellen, dass einige schon wieder schlecht schlafen und jeden Preis zahlen, für etwas was vielleicht gar nicht mehr soviel besser ist. Mir würde schon längere Akkuzeit am Galaxy was bringen.

marcelb
Level 2
76 von 77

Ich hab Aufnahmen die kann man auf der BOX nicht gebrauchen. (Abbruch, nicht richtig aufgezeichnet)

 

Aber auf der android app läuft sie normal ohne Probleme 

Heindelotus
Level 1
77 von 77

Hallo. Gestern kam das bei mir grad mal "haufenweise" vor. Auf jeden Fall täglich mindestens 1-2 mal. Ich denke TV 2.0 zu kündigen.

Nach oben