Liebe Community
Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv an einer Lösung. Durch bereits ergriffene Massnahmen konnte das Problem reduziert werden - natürlich bleiben wir weiter dran. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
Lässt sich manchmal überwinden, wenn man kurz vor der Meldung die Aufnahme stoppt und dann mit den kurzen Vorwärtsschritten (30 sec) weiter geht.
Probleme bestehen bei uns mittlerweile bei fast jedem Film.
Alle Tricks mit Vorspulen oder Box Neustart hilft nicht weiter.
Nervt schon gewaltig, hoffe Swisscom kann hier bald abhilfe schaffen.
Das habe ich immer noch. Sogar eher noch häufiger wie früher. Und gestern hat es mir mitten beim Schauen einer Aufnahme ins 'Live' gewechselt.
@ElseWood schrieb:Das habe ich immer noch. Sogar eher noch häufiger wie früher. Und gestern hat es mir mitten beim Schauen einer Aufnahme ins 'Live' gewechselt.
Das ist mir gestern auch passiert und dann musste ich wieder von vorne anfangen und vorspulen
Es sollte eigentlich langsam bekannt sein wenn man sich ein wenig mit den Fragen im Community befassen würde, das bei manchen ein Problem mit Aufnahmen und Replay vorhanden ist und dass das bei Swisscom abgeklärt wird.
:smileywink:
@marcelb schrieb:
Naja da swisscom tv 2.0 eine eigenentwicklung ist, sollte man solche probleme doch schnell lösen können.
Das wird nicht so einfach gehen weil bei diesem neuen System auch die vorhandene Leitungs Struktur verwendet wird und um einiges mehr belastet ist, jetzt werden die Daten auf eigenen Server verwaltet und mit wenig Anwender ist das kein grosses Problem, aber jetzt mit mehreren 1000 werden die Schwachstellen erkannt.
Es wird sicher alles Verbessert und erneuert was nicht mehr optimal funktioniert.
Selber finde ich die Idee vom neuen TV 2.0 um einiges besser als das Alte System, man kann doch jetzt unabhängig seine TV 2.0 Box bedienen und muss nicht aufpassen ob jetzt die zweite oder dritte TV-Box im Haushalt auf einmal in der Funktion beschränkt wird.
Ein grösseres Problem ist noch die Fernsteuerung mit Bluetooth welche bei machen Anwender durch etwas gestört wird.
Seit Tagen habe ich keine Meldung ... ist beendet mehr bekommen. Es freut mich dass es besser geht, bei Euch auch?
Gruess,
Kabutoo
Ja bei neuen Aufnahmen kommt es nicht mehr vor... Aber Aufnahmen die 2 Wochen alt sind, sind leider immer noch so. Ob Swisscom diese wiederherstellen kann, ist fraglich.
Spule den Film bis kurz vor diese Meldung und dann gehe mit der Kurzzeittast weiter.
Snowmanch dieser trick funktioniert leider nicht immer....
Heute hatte ich auch die andernorts erwähnten roten Blitze. Ich habe drei Sendungen mit roten Blitzen getestet und bis am schluss durchgespult. Einer spielte bis am Ende, die anderen waren vorzeitig beendet.
Ich hatte zudem zwei weitere Aufnahmen (ohne roten Blitze), die vorzeitig abbrachen.
Eine Sendung welche ich bereits bis zum Schluss sah, hatte heute einen roten Blitz und brach in der Mitte ab.
Ein weitere Sendung wurde nicht bis zum Schluss aufgenommen
Sieht so aus, als wären ca 50% meiner Sendungen nicht vollständig aufgenommen. Dh ich muss eigentlich jedesmal zuerst an den Schluss spulen, um zu sehen, ob sie überhaupt vollständig aufgezeichnet wurde (wobei, aufgezeichnet wird ja eigentlich nix).
Die Verlässlichkeit ist so tief, dass es fast unbrauchbar wird.
Von den doch recht häufigen Hackern im TV Bild gar nicht zu sprechen.
Ich habe die Umfrage der Swisscom definitiv zu früh ausgefüllt. Vor Ostern war alles tip top. Danach war ich in den Ferien und jetzt hackts an allen Ende. Enttäuschend.
@Arcticco schrieb:
Heute hatte ich auch die andernorts erwähnten roten Blitze. Ich habe drei Sendungen mit roten Blitzen getestet und bis am schluss durchgespult. Einer spielte bis am Ende, die anderen waren vorzeitig beendet.
Ich hatte zudem zwei weitere Aufnahmen (ohne roten Blitze), die vorzeitig abbrachen.
Eine Sendung welche ich bereits bis zum Schluss sah, hatte heute einen roten Blitz und brach in der Mitte ab.
Ein weitere Sendung wurde nicht bis zum Schluss aufgenommen
Sieht so aus, als wären ca 50% meiner Sendungen nicht vollständig aufgenommen. Dh ich muss eigentlich jedesmal zuerst an den Schluss spulen, um zu sehen, ob sie überhaupt vollständig aufgezeichnet wurde (wobei, aufgezeichnet wird ja eigentlich nix).
Die Verlässlichkeit ist so tief, dass es fast unbrauchbar wird.
Von den doch recht häufigen Hackern im TV Bild gar nicht zu sprechen.
Ich habe die Umfrage der Swisscom definitiv zu früh ausgefüllt. Vor Ostern war alles tip top. Danach war ich in den Ferien und jetzt hackts an allen Ende. Enttäuschend.
Du hast ja sicher alles Komplett Aus- und wieder eingeschaltet ?
Funktioniert das Live-TV normal ?
Bei den Aufnahme und Replay sind oder waren Probleme vorhanden, wie weit diese schon gelöst sind kann ich nicht sagen, jedenfalls nach verschiedenen Diskusionen wird das bei Swisscom an erster Stelle behandelt.
Das Problem ist nicht überall vorhanden und kann schon mit der ganzen Netzstruktur zusammenhängen, oder Server etc.
Hui, Ihr seid aber fix mit Antworten. Hut ab! und Danke!
Ich hab die Box zweimal ausgeschaltet und vom Strom getrennt für ca 20-30 Sek. Die roten Blitze sind trotzdem da.
Ich nehm zur Kenntnis, dass Swisscom daran arbeitet. Die Aussage von Swisscom in einem anderen Thread müsste einfach korrigiert werden. Das mit den roten Blitzen ist noch nicht behoben und die Sendungen laufen trotz roten Blitzen nicht normal (aber eben nicht nur die mit roten Blitzen nicht).