Hallo
Ich schaute heute Abend meine Aufnahme von gestern ORF1 - Fluch der Karibik: Fremde Gehzeiten. 3 mal wurde Film beendet mit der Meldung „… wurde beendet“. Man kann zum Live Programm und sonst was, nur nicht fortsetzen, Das erste mal nach ca. 8 Minuten, nach 20 Sekunden und nach 30 Minuten. Beim 4. Mal konnte ich die Aufnahme bis ans Ende (>2 Stunden) schauen. Jetzt will ich einiges im Replay nachsehen und es heisst oft: „Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht abgespielt werden.“ Ich hatte beide Meldungen zuvor schon ca. 2-3 mal, dachte mir nichts Böses. Nun kommen aber Zweifel auf, Liegt das an der Cloud? Können die Server die Streams nicht liefern und werden unterbrochen? Zu viele Anfragen/Benutzer? Hatte das noch jemand?
Gruess,
Kabutoo
Liebe Community
Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv an einer Lösung. Durch bereits ergriffene Massnahmen konnte das Problem reduziert werden - natürlich bleiben wir weiter dran. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
Hallo
ich hatte fast das gleiche problem auch schon. Bei mir kam aber die Fehlermeldung das vom Sender derzeit kein Signal gesendet wird. Habe einfach kurz auf einen anderen Kanal gewechselt und es danach nochmals versucht. Dann hats funktioniert ohne Fehlermeldung. Vielleichts liegts an der Stabilität der neuen Server..
Gruss DaniS
Ist mir heute ebenfalls passiert. Nur durch umschalten auf einen anderen Sender und zurück konnte der Film dann wieder zum laufen gebracht werden. Auch gab es bereits ein Paar mal versetzen Ton und Bild und ein eingefrorenes Bild. Ich hoffe Swisscom kriegt das bald im Griff denn so was ist schon ärgerlich.
Hallo zusammen
Sind diese Probleme bei euch wieder vorgekommen? Danke für ein kurzes Feedback.
Liebe Grüsse
TizianaD
Swisscom
Teilweise beim schauen von Aufnahmen, teilweise beim Spulen kommt die Meldung.
Auch springt öfter beim Spulen die Position um 30-45 min vor.
Gestern Abend hatte ich dasselbe. Mittendrin bei einem Recording kam die Meldung 'beendet'. Nach einem Restart der Sendung war dann alles OK. Auch war bei der Sendung 'Arena' auf SRF1 das Replay gestört: Mittendrin in der Sendung ist die Übertragung zu den letzten Minuten der Sendung immer wieder gesprungen. Ich habe dann die Wiederholung der Sendung von heute Nacht abgewartet. Momentan scheint wieder alles korrekt zu funtkionieren.
Gestern Abend die Pause gedrückt, nach 10 min. weiter geschaut, irgendwaan wärend der Sendung Bild eingefroren?? 10 sek zurück gespult danach alles i.o.
Tschamic
@Tschamic schrieb:Gestern Abend die Pause gedrückt, nach 10 min. weiter geschaut, irgendwaan wärend der Sendung Bild eingefroren?? 10 sek zurück gespult danach alles i.o.
Tschamic
Ist mir auch schon oft passiert. Oder auch Bild und Ton laufen beschleunigt weiter oder noch Bild und Ton sind nicht mehr synchron.
@erikrohr schrieb:
hab das gefühl, dass solche fehler vor allem in "stosszeiten" vorkommen (20-22h, wochenende, ...), da die server noch nicht genug aufgemotzt wurden.
Sehe ich genau so, meist am Abend. Meistens reicht ein 2., 3. Mal anschauen, selten die Box Neustarten und einmal brachte gar nichts Erfolg. Der Abbruch war immer an derselben Stelle und ich nehme an, dass die Replay Aufnahme nicht komplett war. Hier Half nur auf die Wiederholung umzusteigen.
@prometheus schrieb:
Ist mir auch schon oft passiert. Oder auch Bild und Ton laufen beschleunigt weiter oder noch Bild und Ton sind nicht mehr synchron.
:smileyvery-happy: :smileyvery-happy: genau so ist es, besonders lustig beim Krimi, der getroffene fällt tot um aber der Schuss kommt erst 3sek später :smileylol: :smileylol:
Tschamic
Mit sowas muss gerechnet werden bei eineBezahlbaren Public-Beta
😉
Gleiches Problem hier...aufgenommener Film stoppt während der Wiedergabe bis zu 2-3 mal (Bild eingefroren, kein Ton mehr). Man muss zuerst zurück zu Live TV, dann kann aufgenommener Film wieder gestartet werden.
Wenn die Wiedergabe scheinbar pausiert, half die Tag immer die 10 Sekunden zurück Taste. Kam bei der Wiedergabe von Aufnahmen und Replay vor.
Hier gestern Abend das gleiche Problem. Zeitversetzt geschaut und mittendrin kommt die Meldung, dass die Sendung fertig ist. Also zurück, neu starten und wieder an die richtige Stelle in der Sendung vorspulen und weiter schauen. Das ganze ca 3-4 Mal während der Sendung. Ist nicht lustig!
Ich habe gestern abend Tatort schauen wollen, kam aber run 10Minuten zu spät dazu. Habe einfach zurückgespult und dann geschaut. Nach ca. 30-40 Minuten kam die Meldung: "Der Film ist beendet".
Ich denke, dass die Replay-Funktion im Moment noch am meisten Schwierigkeiten bereitet. Die neue TV-Box wurde wohl mehr oder weniger komplett neu programmiert da das Betriebssystem (Windows...) gegen Linux 'getauscht' wurde.
Lassen wir den Jungs von Swisscom noch ein wenig Zeit diese Fehler zu beheben. Wenn ich an Windows und dessen Abstürze beim normalen Benutzen denke, dann ist dies meiner Ansicht nach kein Vergleich...