abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mitten im Film: XX ist beendet

Highlighted
Contributor
1 von 77

Hallo

 

Ich schaute heute Abend meine Aufnahme von gestern ORF1 - Fluch der Karibik: Fremde Gehzeiten. 3 mal wurde Film beendet mit der Meldung „… wurde beendet“. Man kann zum Live Programm und sonst was, nur nicht fortsetzen, Das erste mal nach ca. 8 Minuten, nach 20 Sekunden und nach 30 Minuten. Beim 4. Mal konnte ich die Aufnahme bis ans Ende (>2 Stunden) schauen. Jetzt will ich einiges im Replay nachsehen und es heisst oft: „Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht abgespielt werden.“ Ich hatte beide Meldungen zuvor schon ca. 2-3 mal, dachte mir nichts Böses. Nun kommen aber Zweifel auf, Liegt das an der Cloud? Können die Server die Streams nicht liefern und werden unterbrochen? Zu viele Anfragen/Benutzer? Hatte das noch jemand?

 

Gruess,

Kabutoo

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
41 von 77

Liebe Community
 

Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv an einer Lösung.  Durch bereits ergriffene Massnahmen konnte das Problem reduziert werden - natürlich bleiben wir weiter dran. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

76 Kommentare
Novice
2 von 77

Hallo 

 

ich hatte fast das gleiche problem auch schon. Bei mir kam aber die Fehlermeldung das vom Sender derzeit kein Signal gesendet wird. Habe einfach kurz auf einen anderen Kanal gewechselt und es danach nochmals versucht. Dann hats funktioniert ohne Fehlermeldung. Vielleichts liegts an der Stabilität der neuen Server..

 

Gruss DaniS

Novice
3 von 77

Ist mir heute ebenfalls passiert. Nur durch umschalten auf einen anderen Sender und zurück konnte der Film dann wieder zum laufen gebracht werden. Auch gab es bereits ein Paar mal versetzen Ton und Bild und ein eingefrorenes Bild. Ich hoffe Swisscom kriegt das bald im Griff denn so was ist schon ärgerlich.

Expert
4 von 77

Hallo zusammen

 

Sind diese Probleme bei euch wieder vorgekommen? Danke für ein kurzes Feedback. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Super User
5 von 77

Teilweise beim schauen von Aufnahmen, teilweise beim Spulen kommt die Meldung. 

Auch springt öfter beim Spulen die Position um 30-45 min vor. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
6 von 77
hier das gleiche: spulen geht entweden gar nicht vorwärts, springt dann aber ab und zu auch gleich 30 min vor. wenn ich schnell ans ende einer aufnahme spulen möchte kommt meistens 10 min vor schluss die meldung, dass der film zu ende sei.
Expert
7 von 77

Gestern Abend hatte ich dasselbe. Mittendrin bei einem Recording kam die Meldung 'beendet'. Nach einem Restart der Sendung war dann alles OK. Auch war bei der Sendung 'Arena' auf SRF1 das Replay gestört: Mittendrin in der Sendung ist die Übertragung zu den letzten Minuten der Sendung immer wieder gesprungen. Ich habe dann die Wiederholung der Sendung von heute Nacht abgewartet. Momentan scheint wieder alles korrekt zu funtkionieren.

Expert
8 von 77
Ist bei mir auch oft so. XXX ist beendet, obwohl noch eine halbe Stunde zum schauen da ist, wenn man die Sendung wieder von vorne startet.
Was mich aber auch nervt ist, dass wenn man etwas aufzeichnet und es via Web zum Aufnehmen angegeben hat, die Nachlaufzeit offenbar gar nicht übernommen wird.
Der TV Guide ist so "falsch", dass fast jede Sendung so abgeschnitten ist. Nervig!
Super User
9 von 77

Gestern Abend die Pause gedrückt, nach 10 min. weiter geschaut, irgendwaan wärend der Sendung Bild eingefroren?? 10 sek zurück gespult danach alles i.o.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Contributor
10 von 77
hab das gefühl, dass solche fehler vor allem in "stosszeiten" vorkommen (20-22h, wochenende, ...), da die server noch nicht genug aufgemotzt wurden.
Expert
11 von 77

@Tschamic schrieb:

Gestern Abend die Pause gedrückt, nach 10 min. weiter geschaut, irgendwaan wärend der Sendung Bild eingefroren?? 10 sek zurück gespult danach alles i.o.

 

Tschamic


Ist mir auch schon oft passiert. Oder auch Bild und Ton laufen beschleunigt weiter oder noch Bild und Ton sind nicht mehr synchron.

Contributor
12 von 77

@erikrohr schrieb:
hab das gefühl, dass solche fehler vor allem in "stosszeiten" vorkommen (20-22h, wochenende, ...), da die server noch nicht genug aufgemotzt wurden.

Sehe ich genau so, meist am Abend. Meistens reicht ein 2., 3. Mal anschauen, selten die Box Neustarten und einmal brachte gar nichts Erfolg. Der Abbruch war immer an derselben Stelle und ich nehme an, dass die Replay Aufnahme nicht komplett war. Hier Half nur auf die Wiederholung umzusteigen.

Super User
13 von 77

@prometheus schrieb:



Ist mir auch schon oft passiert. Oder auch Bild und Ton laufen beschleunigt weiter oder noch Bild und Ton sind nicht mehr synchron.


:smileyvery-happy: :smileyvery-happy:  genau so ist es, besonders lustig beim Krimi, der getroffene fällt tot um aber der Schuss kommt erst 3sek später :smileylol: :smileylol:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Expert
14 von 77

Mit sowas muss gerechnet werden bei eineBezahlbaren Public-Beta

 

😉

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Novice
15 von 77
Neues Problem: Bild eingefroren, kein Ton. Sender lassen sich nicht mehr umschalten. Abhilfe: TV-Box Neustart, aber jeden Tag neu? Das kann es wohl nicht sein.
Novice
16 von 77

Gleiches Problem hier...aufgenommener Film stoppt während der Wiedergabe bis zu 2-3 mal (Bild eingefroren, kein Ton mehr). Man muss zuerst zurück zu Live TV, dann kann aufgenommener Film wieder gestartet werden.

Contributor
17 von 77

Wenn die Wiedergabe scheinbar pausiert, half die Tag immer die 10 Sekunden zurück Taste. Kam bei der Wiedergabe von Aufnahmen und Replay vor.

Contributor
18 von 77

Hier gestern Abend das gleiche Problem. Zeitversetzt geschaut und mittendrin kommt die Meldung, dass die Sendung fertig ist. Also zurück, neu starten und wieder an die richtige Stelle in der Sendung vorspulen und weiter schauen. Das ganze ca 3-4 Mal während der Sendung. Ist nicht lustig!

Expert
19 von 77
Meine Workaround:

Ich schaue sowas erst per Replay an.
Ist es da dann vollständig und ich möchte den Film gerne behalten, dann einfach wieder ins Menu und Aufnahme hinzufügen.
Contributor
20 von 77

Ich habe gestern abend Tatort schauen wollen, kam aber run 10Minuten zu spät dazu. Habe einfach zurückgespult und dann geschaut. Nach ca. 30-40 Minuten kam die Meldung: "Der Film ist beendet".

 

Ich denke, dass die Replay-Funktion im Moment noch am meisten Schwierigkeiten bereitet. Die neue TV-Box wurde wohl mehr oder weniger komplett neu programmiert da das Betriebssystem (Windows...) gegen Linux 'getauscht' wurde.

Lassen wir den Jungs von Swisscom noch ein wenig Zeit diese Fehler zu beheben. Wenn ich an Windows und dessen Abstürze beim normalen Benutzen denke, dann ist dies meiner Ansicht nach kein Vergleich...

Nach oben