• Geschlossen

Menuführung Swisscom TV extrem langsam

zgra
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen,

 

Wenn ich im Menu des Swisscom TV's blättere, reagiert dieses oftmals extrem zeitverzögert (nach jedem Klick bis zu 3-4 Sek.). Nerv!!!

Die Hotline habe ich bereits angerufen und den Fall geschildert. Auf dessen Rat hab ich dann die Box 4mal ein und ausgeschaltet um ein neues Software up-date runterzuladen. Eine neue Fernbedienung (mit neuen Baterien) haben sie mir auch geschickt. Und den Router habe ich sicherheitshalber ebenfalls reseted.....leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand von euch schon die gleiche Erfahrung gemacht? Falls ja, was tun?

 

Merci & Gruss

 

8 Kommentare 8
Herby
Super User
2 von 9

Hallo zgra und willkommen im Forum

 

Hast Du relativ viel Aufnahmen auf der STB, demzufolge die Festplatte prall gefüllt?

Die kann zu diesem trägen verhalten führen.

Lösch sonst mal einige Aufnahmen, welche nicht mehr unbedingt benötigt werden.

 

Gruss Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
3 von 9

Die Frage ist auch welche Box er noch hat.

Die alte Silberne hatte seeeehhhhrr träge reagiert.

 

Greez Michi

suisse
Level 8
4 von 9

auch die schwarze Cisco Box war nicht super schnell.

 

Aber sind wir ehrlich: wir leben in 2013. Und die neuste Swisscom Box ist ja auch nicht mehr zeitgemäss.

Castelvetrano84
Level 1
5 von 9

ich habe auch die aktuelle schwarze und sie reagiert verglichen zu den konkurenten einfach zu langsam.. hoffe kommt was neues.

Anonym
6 von 9

Die Box ist extrem extrem langsam, erinnert mich an die 386-er Zeiten als wir das Windows noch mit Diskette installiert haben.

 

Die Swisscom melkt die Kuh, bis sie tot ist, oder die Konkurrenz ihr arg zusetzt.

suisse
Level 8
7 von 9

@Anonym schrieb:

Die Box ist extrem extrem langsam, erinnert mich an die 386-er Zeiten als wir das Windows noch mit Diskette installiert haben.

 

Die Swisscom melkt die Kuh, bis sie tot ist, oder die Konkurrenz ihr arg zusetzt.


ist ja auch Windows drin 😉

Obwohl das ist ja nicht das Problem an sich.

 

Aber bei 500k Kunden, kann man nicht so einfach ein neues Konzept auf die Beine stellen. Und so lange die Kundenanzahl wächst, wird es für SC keinen grossen Druck geben.

 

Aber ich würde mir auch eine zeitgemässe Bedienung wünschen.

Rolf Eicher
Level 3
8 von 9

Guten Morgen

 

ich finde Deine Erklärung einleuchtend. Auch bei mir reagiert das Menu der TV Box langsam (KMM3010-SC-B). Wie kann ich nun aber feststellen wie voll die Harddisk der TV Box ist? Ich habe bis jetzt noch nirgends dazu eine Info gefunden.

 

Grüsse Rolf Eicher

Herby
Super User
9 von 9

Hallo Rolf

 

Im Menu unter:

 

Einstellungen > Allgemein > Technische Informationen > Speicherinformationen > Disk Usage

 

ist eine Prozentzahl ersichtlich die angibt, wie viel Speicher auf der Harddisk noch frei ist.

 

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben