• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Meine persönliche Senderliste ist Kraut und Rüben (SCTV 2.0)

kultobjekt
Level 4
1 von 5

Meine Senderliste ist völlig "zerstört". Jetzt weiss ich nicht, ob es noch mit der Störung, dass die Sender nicht mehr in Reihenfolge eingegeben werden konnten, zusammenhängt. Hat jemand sonst auch dieses Problem? Anders gefragt: Muss ich jetzt alles wieder neu eingeben, oder habe ich morgen meine "bisherige" Liste dann wieder?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kultobjekt
Level 4
4 von 5

Also ein Reset der Box hat nix gebracht. Ich musste tatsächlich all meine Sender neu einrichten 😞 Schade, gibt es keine Funktion, die irgendwie "Senderliste sichern" heisst. Aber wenn ich der "einzige" Fall bleibe, dann wird es sicher nicht wegen mir diese Funktion geben. Bemerkung: Das mit dem Sender-Einrichten ist auch mässig toll (Java-Script, das dauernd wieder abstürzt, obwohl neueste Java-Version installiert)... Jedenfalls soweit erledigt.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@kultobjekt schrieb:

Meine Senderliste ist völlig "zerstört". Jetzt weiss ich nicht, ob es noch mit der Störung, dass die Sender nicht mehr in Reihenfolge eingegeben werden konnten, zusammenhängt. Hat jemand sonst auch dieses Problem? Anders gefragt: Muss ich jetzt alles wieder neu eingeben, oder habe ich morgen meine "bisherige" Liste dann wieder?


Selber habe ich das Problem bei beiden UHD TV-Boxen nicht, stimmt den die Senderliste noch in Deinem Swisscom Kundencenter ?

 

Wenn ja würde ich mal die TV-Box mit einer Büroklammer reseten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kultobjekt
Level 4
3 von 5

Hi WalterB: Nein, auch im Kundencenter ist meine Senderliste völlig konfus... -.- Habe keine UHD-Box, sondern noch HD. Ja, ich fürchte, ich muss meine Sender neu einstellen bzw. ich werde VORHER noch deinen Tipp beherzigen, das Kästchen zu resetten. Danke für den Hinweis.


@WalterB schrieb:

@kultobjekt schrieb:

Meine Senderliste ist völlig "zerstört". Jetzt weiss ich nicht, ob es noch mit der Störung, dass die Sender nicht mehr in Reihenfolge eingegeben werden konnten, zusammenhängt. Hat jemand sonst auch dieses Problem? Anders gefragt: Muss ich jetzt alles wieder neu eingeben, oder habe ich morgen meine "bisherige" Liste dann wieder?


Selber habe ich das Problem bei beiden UHD TV-Boxen nicht, stimmt den die Senderliste noch in Deinem Swisscom Kundencenter ?

 

Wenn ja würde ich mal die TV-Box mit einer Büroklammer reseten !


Nein, im Kundencenter sind die Sender völlig konfus. -.- Ich habe noch kein UHD-Kästchen.

Aber ich werde mal den Tipp mit dem Resetten beherzigen. Vielen Dank. Und sonst: mach ich die Senderliste halt nochmal. Ich hätte mich einfach geärgert, wenn ich jetzt alle Sender wieder einstelle und dann morgen heisst's: Wir konnten das Problem beheben und alle Senderlisten sind wieder so, wie sie waren. 🙂 Ich warte jetzt mal trotzdem noch bis morgen...

kultobjekt
Level 4
4 von 5

Also ein Reset der Box hat nix gebracht. Ich musste tatsächlich all meine Sender neu einrichten 😞 Schade, gibt es keine Funktion, die irgendwie "Senderliste sichern" heisst. Aber wenn ich der "einzige" Fall bleibe, dann wird es sicher nicht wegen mir diese Funktion geben. Bemerkung: Das mit dem Sender-Einrichten ist auch mässig toll (Java-Script, das dauernd wieder abstürzt, obwohl neueste Java-Version installiert)... Jedenfalls soweit erledigt.

sam1970
Level 4
5 von 5

Man kann die Senderlisten nicht sichern sondern man kann eine Persondliche Liste erstellen und die Speichern, man kann dan von der Swisscom Senderliste in die Persöndliche Liste wechseln.

 

Ich vermute du suchst so was ?!

Nach oben