• Geschlossen

Mediathek (HbbTV, Smart TV) geht nicht mehr

Sana1
Level 2
21 von 34

Hallo liebe leute

immer noch keine Lösung in Sicht?????habt ihr was Neues erfahren??????

tom4
Level 4
22 von 34

SRF ,ARD/ZDF und Arte funktionieren bei mir tadellos.Dafür geht bei ORF nicht`s....

Michael G
Level 2
23 von 34

Bei mir funktioniert HBBTV auf ARD und auf ZDF ebenfalls nicht. SRF, arte, ORF OK.

 

Wenn ich HBBTV auf ARD starte (roter Knopf auf der Swisscom TV 2.0 Fernsteuerung), dann erscheint eine Fehlermeldung "Keine Applikation verfügbar. [Fehler -1.0/0.0.0] - daneben steht unbekannter Sender.

 

Bei ZDF erscheinen beim HBBTV zwar die einzelnen Menupunkte, man kann diese zwar anwählen - aber man kann sich in keinen einzigen (mittels OK Taste) einloggen.

 

Verwenden ARD und ZDF seit kurzem eine HBBTV Version, welche von der swisscom TV Box [1.61.15 vom 21.2.2017] noch nicht korrekt gelesen werden kann? Oder liegt sonst ein Problem vor?

 

(( In SAT Foren gibt es ähnliche Meldungen und dort wird das Problem offenbar jeweils mit einem Software Update für HBBTV gelöst. ))

 

krigedi
Level 1
24 von 34

Ich habe gestern mit der Swisscom-Hotline telefoniert. Sie gehen dem Problem nach und prüfen es. Sobald ich mehr weiss poste ich es hier ins Forum.

krigedi
Level 1
25 von 34

Also es liegt tatsächlich an den alten TV-Boxen. Bei den neuen UHD-Boxen sollte das Problem nicht auftauchen. Laut Swisscom ist das Problem nicht ein Kern-Feature und wird darum leider nicht mit hoher Dringlichkeit behandelt. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass mit einem zukünftigen Update das Problem behoben werden kann. Dies wird wohl nicht von heute auf morgen passieren:smileysad:

estermap
Level 1
26 von 34

Achtung. Swisscom offeriert eine Ersatzbox für jene, die angeblich defekt ist. Wer diese nicht zur "Entsorgung" retourniert, dem werden 5 Fr. zusätzlich belastet, da diese (defekte) Box eine 2. Streamingbox sei.

estermap
Level 1
27 von 34

nun ist schon Mitte Mai und es funktioniert immer noch nicht.

 

estermap
Level 1
28 von 34

Letzten Mittwoch ein Mail von Swisscom: "

Gemäss unserem Störungsdienst wurde der Termin für die Problemlösung der HbbTV Funktion auf Ende Juli verschoben."

Gestern dann: "Die von Ihnen gemeldete Störung wurde behoben."

 

 

Das Ticket wurde geschlossen. Die Störung aber NICHT BEHOBEN. So geht das bei der "Qualiäts-"Telko.

 

 

 
toby-boby
Level 2
29 von 34

Bei mir hat sich auch nichts geändert. Eine absolute Frechheit der Swisscom!

estermap
Level 1
30 von 34

4 Monate, nachdem ich den Fehler gemeldet hatte, kam gestern von Swisscom ein SMS: "Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung."

PRIORITAER!? Soll ich weinen oder lachen?

Sana1
Level 2
31 von 34
Hallo zusammen!!!!
Meine Mediathek von ARD und ZDF geht wieder.....und das nach 5 Monaten!!!!!!!
Wie ists bei euch????
toby-boby
Level 2
32 von 34

Ja! Endlich!!! Gestern kam eine Update-Meldung am TV.

estermap
Level 1
33 von 34

Ein Wunder!

René50
Level 1
34 von 34

Hallo

Mit dem neuen Update 1.69.7 läuft bei mir auch wieder HbbTV von ARD und ZDF. Wahrscheinlich wurde der Update-Fehler vom Februar 2017 bemerkt und korrigiert.

René

Nach oben