• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mediaroom 2.0

fabian86
Level 2
1 von 9

Ist bereits bekannt ob und wann Swisscom auf Mediaroom 2.0 umsteigen wird?

Dann könnte man von der XBOX, Windows Phones und Windows 7 alle sender schauen 🙂

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
5 von 9

Ich denke, man hat Respekt davor, dass der Supportaufwand für "Fremdprodukte" steigt.

 

Insofern wird man sich wohl diese Funktionen rausnehmen, die für die Masse Sinn machen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Ist bereits bekannt ob und wann Swisscom auf Mediaroom 2.0 umsteigen wird ?

 

Wo hast Du das gelesen das Swisscom überhaupt Interesse hat umzusteigen, Link oder  Info etc.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fabian86
Level 2
3 von 9

Nirgends genau das ist ja die Frage!

snowmanch
Super User
4 von 9

Ich glaube nicht, dass Swisscom daran interesse hat.

Warren
Super User
5 von 9

Ich denke, man hat Respekt davor, dass der Supportaufwand für "Fremdprodukte" steigt.

 

Insofern wird man sich wohl diese Funktionen rausnehmen, die für die Masse Sinn machen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
raycer
Level 3
6 von 9

Ich habe letzte Woche vom Support die Info erhalten, dass für November ein Update der Box ansteht. Um was es sich im Detail handelt wurde mir nicht mitgeteilte. Denke aber kaum, dass es sich gleich um Mediaroom 2 handelt.

 

Gruss,

Ray

micro
Level 7
7 von 9

Ich bin sicher, dass Swisscom auf Mediaroom 2.0 umsteigt, da Microsoft wohl in absehbarer Zeit den Support für 1.0 einstellen wird.

 

Eine andere Frage ist es, ob Swisscom alle darin enthaltenen Features freischaltet. Schon heute gibt es Funktionen, die nicht freigeschaltet sind (zB. Mediastreaming)

marcus
Super User
8 von 9

 


@micro schrieb:

Ich bin sicher, dass Swisscom auf Mediaroom 2.0 umsteigt, da Microsoft wohl in absehbarer Zeit den Support für 1.0 einstellen wird.


 

Jedes Feature kostet.

Sei es Geld für die Lizenz oder die mehr erzeugt Supportanfragen etc..

Ich hoffe nur, dass das Update problemlos funktioniert und dass die Box dannach nicht langsamer ist, da mehr Performance benötigt wird.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
fabian86
Level 2
9 von 9

Könnte zwar schon MediaRoom 2 sein weil ja die Box eigendlich auf einem Aktuellen stand ist oder gibts noch updates von der 1.6 die nicht draufsind?

 

Was meinst du denn mit November anfang mitte oder ende?

 

Dann wäre Swisscom wieder einen schritt weiter in die Richtige richtung... Irgendwann müssen sie umsteigen wegen des Supports...

Hoffe das es nicht jahre dauert...

Nach oben