• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Maximale Anzahl HD Streams

asc
Level 2
Level 2
1 von 9

Hallo Zusammen 

Wieviele HD /SD Streams sind bei diesen Leitungswerten möglich?

Measurements
Transmission speedUpstream:11012 Kbps
 Downstream:36360 Kbps
Line attenuationUpstream:12.9 dB
 Downstream:13.1 dB
Signal-to-noise ratioUpstream:7.1 dB
 Downstream:7.6 dB
 

Ich habe 4* Tutto und 1 Box ist alles über Kabel Cat7A mit GG45 steckern angeschlossen.

Ich möchte mir eine 2 Box (HD) fürs Kinderzimmer betellen, fals das mit diesen werten überhaubt möglich ist?

Besten Dank 

lg

ASC

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
8 von 9

In Deinem Fall scheint der Checker nicht zu stimmen, da die Messwerte im Router etwas anderes aussagen.

Du haste ein 33/11 Profil

D.h. Wenn gleichzeitig 2 HD Streams (2x9`000) gezogen werden, bleiben immer noch 15`000 zum downloaden übrig. Wenn dann noch der 1SD Stream dazukommt ca. 11`500.

Zum normalen surfen reicht das alleweil.

 

Wenn das HD Zusatz Packet für 9.-  abonniert ist und man die 2.STB mit "Aufnahmen schauen" noch dazu nimmt, würde ein 5Stren Angebot nur noch 5.- mehr kosten, weil in diesem ja schon alles inbegriffen ist. Dann könnte man auch die vollen 33`000 zum Download benutzten, wenn kein TV läuft.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
8 Kommentare 8
UCBarkeeper
Level 4
2 von 9

dein noise ist bedenklich tief, da wäre ich mir nicht sicher ob du bei diesem profil bleibst...

asc
Level 2
Level 2
3 von 9

Ich möchte mein Abo nicht verändern, nur eine 2 Box dazu Mieten.

Bin seit 7 Monaten beim SCTV dabei und hatte immer diese werte im Router.

Warum ändert sich mein Profil wenn ich eine 2 Box instaliere ?

 

Herby
Super User
4 von 9

Auf Kupfer sind momentan max. 2HD/1SD Stream möglich und die solltest Du mit dem vorhanden Profil auch bereits bekommen.

Schau sonst auf der Swisscom TV Box mal nach.

Im Menü > Einstellungen >  Allgemein  > Technische Informationen > Netzwerkinformationen > Number of IPTV Streams

 

Auch wenn das Profil etwas nach unten korrigiert würde. Knapp ist es momentan schon.

 

Das Abo muss nicht geändert werden. Es kommen einfach 5.- für die 2.STB dazu. Wenn die Aufnahmen von der Haupt Box auch auf der 2.STB geschaut werden wollen, würde dies noch mal  5.- kosten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
asc
Level 2
Level 2
5 von 9

Also bei der Box steht 2HD/1SD

Danke für die Infos betrefend den 2 verschiedenen Boxen wuste ich nicht.

Aber warum müste oder würde mein Profiel angepast werden?

es ist doch einfach ein Client mehr im Netzt, wo sich die vorhandene Bandbreite Teilt

( 2 HD schauen = Langsames Surfen was ok währe für mich und logisch)

Das verstehe ich leider nicht so ganz.

lg

ASC

Herby
Super User
6 von 9

Das Profil muss nicht zwingend angepasst werden, wenn die DSL Verbindung stabil läuft.

Die Wertesind einfach ein bisschen tief. In der Regel sagt man, das der Signal-Rausch-Abstand nicht tiefer als ca. 10dB sein sollte.  

 

Schau mal in TuxOne Blog rein, dort hat er es relativ einfach erklärt.

 

http://www.tuxone.ch/2013/01/access-und-serviceprofil-bei-swisscom.html

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
asc
Level 2
Level 2
7 von 9

So habe mal den Blog von tuxone gelessen sehr informativ und einfach Top.

Also laut dem Test erhalte ich folgende Werte.

Warum ist der wert von ISDN Fast doppelt so hoch?

 

 

Das nachfolgende Resultat zeigt die voraussichtliche maximale technische Bandbreite, welche auf dem geprüften Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann:

VDSL: 22000 Kbps downstream / 6000 Kbps upstream

 

Das nachfolgende Resultat würde bei einem ISDN Telefonanschluss (MultiLine) gelten:

VDSL: Ihr Telefonanschluss ist geeignet. Folgende Datenübertragungsraten sind möglich: 

     max. 50000 Kbps downstream / 10000 Kbps upstream
     max. 50000 Kbps downstream / 5000 Kbps upstream
     max. 30000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     20000 Kbps downstream / 5000 Kbps upstream
     20000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     max. 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     10000 Kbps downstream / 10000 Kbps upstream
     max. 10000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream
     8000 Kbps downstream / 8000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 6000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream
     max. 5000 Kbps downstream / 500 Kbps upstream
     4000 Kbps downstream / 4000 Kbps upstream
     2000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 2000 Kbps downstream / 200 Kbps upstream
     max. 500 Kbps downstream / 100 Kbps upstream

 

Fals ich mir eine 2 Box bestelle oder auf 5* Tutto wechsle mit 2 Boxen,

kann ich auf jeder Box HD schauen will neben bei nicht Surfen oder DL betreiben.

Oder habe ich das falsch verstanden?

 

Herby
Super User
8 von 9

In Deinem Fall scheint der Checker nicht zu stimmen, da die Messwerte im Router etwas anderes aussagen.

Du haste ein 33/11 Profil

D.h. Wenn gleichzeitig 2 HD Streams (2x9`000) gezogen werden, bleiben immer noch 15`000 zum downloaden übrig. Wenn dann noch der 1SD Stream dazukommt ca. 11`500.

Zum normalen surfen reicht das alleweil.

 

Wenn das HD Zusatz Packet für 9.-  abonniert ist und man die 2.STB mit "Aufnahmen schauen" noch dazu nimmt, würde ein 5Stren Angebot nur noch 5.- mehr kosten, weil in diesem ja schon alles inbegriffen ist. Dann könnte man auch die vollen 33`000 zum Download benutzten, wenn kein TV läuft.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
asc
Level 2
Level 2
9 von 9

Besten Dank Herby 

Ich werde jetzt die Angebote von Swisscom anschauen und mich entscheiden ob es das 5* für 149.- (+11HD Sender) oder 4* für 139.-(mit extra Boxaufnahme 10.-) wird.

Der reine DL speed brauchen wir Teoretisch nicht da 80% der iNet nutzung Office 365 News, Google und updates des Imac/ Ios Geräte sind. 20% Web Radio in Itunes. aber beides eigentlich selten wärend des TV schauens.

lg

ASC

 

 

Nach oben