abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Massive Bildstörungen 12. / 13. 14. Mai

Highlighted
1 von 4

Grüezi zusammen,

 

unser Casa Trio Anschluss macht meiner Frau und mir (PLZ 4123) seit letztem Donnerstag grossen Aerger, d.h. massivste Bildprobleme (Bild / Tonaussetzer, Aufzeichnungen wären allenfalls zwecks Kontrolle noch da). Mehrmaliges komplettes Ausschalten von Router und BWTV Box haben nichts gebracht. Das Internet hat keinerlei Probleme (20 Mbit ohne Einbrüche). Liegen wir richtig, dass das nicht an unseren Geräten liegen kann, da wir keinerlei Aenderungen vorgenommen haben? Was sollen wir konkret tun, wenn das nicht aufhört?

 

Danke für Euer Feedback.

 

Gruss Ruedi

3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Sali Ruedi.

 

Wenn du die Box direkt via Ethernetkabel mit dem Router verbunden hast und die Probleme trotz Neustart des Routers und der STB bestehen bleiben musst du konkret die Hotline anrufen.

Hast du die Box nicht mit einem Ethernetkabel verbunden kann es auch an dieser Verbindung liegen. 

Möchliche Störung kann aber auch deine Leitung sein. Während der Webverkehr prinzipiell tolerant ausgelegt ist, ist es der IPTV Stream nicht. Das könnte der Swisscom Support aber veststellen.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
3 von 4

Merci TuxOne für Deine Tipps. Die Box ist via Ethernet mit dem Router verbunden. Werde jetzt noch 1 - 2 Tage warten und dann muss die Hotline dran.

 

Wünsche Dir eine gute Woche.

 

Ruedi

 

 

Highlighted
Super User
4 von 4

Ich würde es schon mal in Betracht ziehen vorher mal zu intervenieren.

Ist die Zuleitung Swisscom seitig wie auch das interne Netz i.O kommt es bei Swisscom TV praktisch nie zu Bild oder Tonfehlern (was ziemlich beeindruckend wäre). Leider ist aber so manche Installation (Konstellation) nicht Top.

 

Trotzdem wünsche ich dir natürlich auch eine gute Woche.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben