abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Logitechtech Harmony One

Contributor
121 von 170

"...Um dieses Problem zu lösen muss man unter den Geräteeinstellungen bei der Swisscom Box 2.0 die "Reaktion der Fernbedienung" auf "Stufe 2" setzen. ..."

 

Wo ist diese Einstellung, "Reaktion der FB"? Ich finde die bei mir unter Geräteeinstellungen auf der Box nicht.

Contributor
122 von 170

@hwro, das findest du nicht in der SC Box. Du musst das unter myharmony.com machen. Wähle die Swisscom-DVR aus.

 

Dann Geräteeinstellungen -> Befehlswiederholungen für Gerät und dort auf Stufe 2 setzen.

Contributor
123 von 170

Ach so, vielen Dank. Das geht bei meiner alten Harmony 555 nicht; für sie muss ich die alte Harmony-Software verwenden. Aber sie reagiert viel zu empfindlich. Ein leichter Tastendruck verursacht bei der Box manchmal zwei oder drei Schaltungen.

Highlighted
Contributor
124 von 170

hm, egal ob 0, 1, 2 oder 3 vorallem das Steuerkreuz reagiert zu heftig ... 😞

Contributor
125 von 170

@Kabuto0 

wenn ich es richtig verstehe steuerst du die SCTV Box per Harmony App?

 

Ich werde dies sobald ich zuhause bin mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

 

LG Neo

Contributor
126 von 170

@neo2080 

Mit dem Handy geht es, aber die Harmony Smart Control Fernbedienung (ohne Display, zum Hub) geht das Steuerkreuz fast nicht, meist 2-3 Sprünge pro kurzem druck. Auf dem LG TV hat das Steuerkreuz 1A geklappt, dann liegt es nicht an der FB selber. Bin etwas ratlos.

Gruess,

Kabutoo

Contributor
127 von 170

@ all diejenigen welche das Problem habe, dass die Harmoy FB den Befehl mehrfach ausführt (Taste 1 einmal drücken und 111 als ergebniss haben oder überspringen der Sender)

 

Kabuto0 und ich sind seit gestern dran diverse Einstellungen auszuprobieren da es bei Ihm nicht geht und bei mir schon.

 

Ich habe heute versucht den Fehler bei mir zu reproduzieren und dies mit Erfolg, schon fast zu erfolgreich da ich die Harmony danach, auch nach der eingabe der Standartwerte fast nicht mehr zum einwandfreien laufen gebracht haben.

 

Die Lösung war schlussendlich, dass ich die ganzen Befehle, Verzögerungen und Befehlswiederholungen per MyHarmony neu eingestellt habe, auf die ursprünglichen Werte welche funktionierten und den Harmony Hub, die Harmony FB und die Harmony App danach neu Synchronisierte.

Erst danach hat diese wieder wie gewünscht funktioniert.

 

Obwohl die App und die Harmony selbständig, wärend dem ausprobieren der jeweiligen änderungen immer wieder Synchronisierte hat, sind die Befehle nicht richtig synchronisiert worden und erst nach der Programmierung über MyHarmony wurden die richtigen Einstellungen gespeichert.

 

Ich habe von Kabuto0 noch keine Rückmeldung ob dies bei Ihm auch funktioniert hat aber Ihr könnt es so selber mal versuchen ob dies in Eurem fall Abhilfe schafft.

 

Übrigens ganz herzlichen Dank an Kabuto0 fürs testen. :smileywink:

 

Auf den Bilder unten sind meine Standarteinstellungen welche bei mir einwandfrei funktionieren:

Gerät.jpgBefehlswiederholung.jpgVerzögerungseinstellung.jpg

 

Bitte nicht verwirren lassen sind nur Screenshots,

einstellung in MyHarmony vornehmen und nicht auf in der App des Smartphones oder bei den Harmony`s mit Display.

 

LG Neo

 

 

Expert
128 von 170

Ich muß ehrlich sagen, nachdem ich mir heute auch die One geholt habe, ich ärgere mich doch sehr über dieses Ding.

Seit Stunden versucht das Teil nun irgendwelche häufig benutzen Einstellungen runter zu laden und es passiert.... Nix.

 

Schon x-mal versucht das ganze neu zu machen, Nö.

Die Harmony will bei mir einfach nicht.

Das doofe an der ist, egal was man machen will, sie will sich zuerst mal synchronisieren.

Tja, aber wenn sie sich dabei weghängt und nix voran geht, ist das irgendwie witzlos.

 

Also ob ich meine TV2.0 dann damit steuern kann, werd ich wohl erst die Tage erfahren.

Contributor
129 von 170
Benutzt du Safari als Browser? Hatte am Anfang auch Probleme. Seitdem benutze ich für myharmony.com Firefox. Probier sonst auch mal die One über das Menü auf der FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Expert
130 von 170

Hab auch den Feuerfuchs.

Der hat sich dummerweise gestern mal wieder selber auf die neuste Version verbastelt.

Kann es daran liegen?

Das dumme ist ja, trenne ich die FB vom Laptop passiert auf dem Display der One.... Nix.

Sprich, ich komme gar nicht erst in irgendwelche Menus.
im Handbuch steht was von Reset der One.
Nur leider nicht wie...

Contributor
131 von 170
Habe auch die neuste Version vom Firefox.

Es gibt unterdessen auch ein myharmony Programm von Logitech:
https://setup.myharmony.com
Contributor
132 von 170
Um die One zu resetten kannst du auch 15 Sekunden die Off Taste drücken...
Contributor
133 von 170

@neo2080 

Wie gesagt, es wurde einwenig besser, aber noch nicht gut/bequem. Liegt womöglich auch an mir da ich die FB zu langsam bediene, aber der LG Fernseher bediene ich damit ohne 2-3 Sprünge. Vielen dank für die Hilfe, da vergebe ich doch glattt ein Kudo 🙂

Verarbeitet der LG Fernseher die Signale besser (runder) als die Swisscom Box?

Contributor
134 von 170

Wer hat IR-Probleme im Zusammenspiel mit einem Plasma TV?

 

Plasma TVs sind bekannt für grosse IR-Streuung - so das viele Infrarot-Empfänger nicht mehr richtig funktionieren. Dieses Phänomen ist schon lange bekannt und viele Hersteller von Infrarot-Empfänger haben spezielle IR-Empfänger im Angebot, welche geeignet sind im Zusammenspiel mit einem Plasma-TV. Nun bin ich mir fast ganz sicher, dieser IR-Dongle scheint nicht von dieser Sorte zu sein.

 

Zeitweise funktioniert bei mir die Bedienung reibungslos - und dann ist alles blockiert. Kein einziger Befehl geht mehr. Nach ein paar Sekunden ist dann auf einmal wieder gut und die Bedienung flutscht wieder perfekt (Das ganze ist vermutlich abhängig von den gerade vom Plasma-Panel gesendeten IR-Strahlen). Bei einem anderen User (ebenfalls mit einem Plasma-TV konnten wir das selbe feststellen)

 

Gespannt bin ich, ob noch weitere Plasma-TV User das selbe Problem haben - und natürlich hier die indirekte Frage an Swisscom Entwickler: Was sagt der Zulieferer/Produzent des IR-Dongle dazu? Gibt es evtl. einen Filter unter den runden Deckel, der das Problem lindern kann?

 

Grüsse, atomsmart

Expert
135 von 170

Diese ganzen Harmony Links führen immer nur zu dieser ******** Startseite von denen und da weiter finde ich nix.

 

Bei mir reagiert die TV2.0 auf rein gar nichts von der Logitec.

Wieso, keine Ahnung.

 

es werden mir zwei Setups angeboten.

VIP 1200

VIP 1200E

Egal welches ich probiere, nix.

 

Hab die TV Box auch schon x-mal neu gestartet, mal mit dem Doongle gleich drin, mal erst eingesteckt, wenn die TV aufgestartet ist, nix.

 

Also entweder bin ich zu blöd oder es ist doch nicht ganz so kinderleicht wie Logitec behauptet.

Grundsätzlich scheint es ja zu gehen, nur bei mir eben nicht.

Expert
136 von 170

für all diejenigen, die die "alte" harmony one haben, die über die software konfiguriert werden muss, und die probleme damit haben, dass die harmony nur schwach / gar nicht reagiert:

 

Logitech software starten > Geräte > bei Swisscom TV 2.0 'Fehlerbehebunge' > 'Swisscom TV 2.0 reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich.' > den Wert auf 'Stufe 2' setzen. Danach Fernbedienung aktualisieren. So sollte sie dann einwandfrei funktionieren....

 

 

Expert
137 von 170

So, mein Problem ist auch gelöst.

 

Wenn ich es per Internetexplorer mache, geht es.
Da wird mir dann auch bei Swisscom die Swisscom TV2.0 angeboten.
Der Feuerfuchs wollte nur die VIP1200 und die VIP1200E anbieten.

Und ich kann das ganze auf die FB ziehen.

 

Der Fuchs hat bei mir ein Update auf Version 29.0.1 erfahren, der scheint noch Probleme zu machen.

 

Was ich allerdings immer noch ein wenig "umständlich" finde, ist es die Favoriten anzulegen.
Wählt man da bei den Anbietern Swisscom aus, so wird zum Beispiel Pro7maxx in der Senderliste nicht aufgeführt.

Was dann zur Folge hat, man legt sich die Liste selber an und sucht sich dann dumm und dusselig nach den entsprechenden passenden Senderlohos.

Editiert
Expert
138 von 170

Senderlogos.

Mal geschaut und das:

http://www.harmony-remote-forum.de/gallery/index.php

gefunden.

 

Da kann man sich glaube ich austoben.

Super User
139 von 170

Du findest die Senderlogos auch in diesem Dokument welches die Welschen erarbeitet haben.

Die sind wirklich fleissig 🙂

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dl2yVO-lIsS-gYXplVOVyFLL_tPpesA_k_OwXEhh5hs/edit#gid=1979518...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
140 von 170

Hab seit heute den IR Dongle. Funktioniert aus naher Distanz 10-20cm  ganz gut. aus 2m aber ist das Ding bisher praktisch unbrauchbar. Sender werden nicht sauber gewählt. Alles mit Steuerkreuz verzögert oder wird ewig nicht ausgeführt. Hab schon mit den Verzögerungen rumgespielt usw. keine Change. Wie sehen bei euch die Verzögerungseinstellungen aus. Ich habe die Harmony Touch.

 

Aber ich denke es liegt nicht daran, sonst hätte ich dieses Problem ja auch aus naher Distanz nicht?

 

Ist für mich ein absolutes MUSS das ich meine Harmony mit Swisscom problems gebrauchen kann! Sonst nehme ich lieber die alte box, dort war es ein perfektes zusammenspiel!

 

Please help

Nach oben