abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Logitechtech Harmony One

Highlighted
Level 3
81 von 170

@Globe schrieb:

Habe explizit den IR Dongle für Swisscom TV 2.0 erwähnt. Die SC Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass dieser SFr 24.90 kosten würde.

 

Habe gestern auch eine SMS erhalten, dass die Bestellung unterwegs sei. Sobald ich den Dongle erhalten habe, werde ich ein Foto posten.

 

Der IR Empfänger für SC TV 1 ist immer noch im Shop erhältlich und kostet SFr 49.00.


Bei mir hat es doch noch geklappt. Hier ein Foto, ist eben gekommen....

 

galleryContent99671326.jpggalleryContent-1286025795.jpg

Highlighted
Level 1
82 von 170

naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass er existiert 😉

Highlighted
Level 2
83 von 170
es lebt! ein mythos wird zur realität 😛 danke für die screenshots. sollte meins auch heute oder morgen im briefkasten finden. hoffen wir nun, dass das logitech profil auch korrekt funktioniert 😛
Highlighted
Level 3
84 von 170

@azid schrieb:
es lebt! ein mythos wird zur realität 😛 danke für die screenshots. sollte meins auch heute oder morgen im briefkasten finden. hoffen wir nun, dass das logitech profil auch korrekt funktioniert 😛

Das kann ich leider noch nicht beurteilen. Habe heute morgen bei der Arbeit die Bestätigung zum Umbauen auf 2.0 bekommen. Das muss also bis am Abend oder bis Morgen (Harmony) warten bei mir.

Highlighted
Level 3
85 von 170

@driftwood schrieb:

@Globe schrieb:

Habe explizit den IR Dongle für Swisscom TV 2.0 erwähnt. Die SC Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass dieser SFr 24.90 kosten würde.

 

Habe gestern auch eine SMS erhalten, dass die Bestellung unterwegs sei. Sobald ich den Dongle erhalten habe, werde ich ein Foto posten.

 

Der IR Empfänger für SC TV 1 ist immer noch im Shop erhältlich und kostet SFr 49.00.


Bei mir hat es doch noch geklappt. Hier ein Foto, ist eben gekommen....

 

galleryContent-1286025795.jpg



Wunderbar! :smileyvery-happy:

Highlighted
Level 2
86 von 170

hatte es nun auch im briefkasten, hier zwei fotos von der anleitung und der SAP nummer:

 

Foto1.JPG

Foto1.JPG

 

werde heute aber wohl leider nicht mehr dazu kommen um die harmony zu konfigurieren

Highlighted
Level 2
87 von 170

Nachtrag (sorry für Doppelpost :smileymad: )

 

Offizielle Angaben auf dem Lieferschein:

Artikel-Nr: 10203085

Artikelbezeichnung: SCTV2.0 FF USB IR DONGLE-KIT

Garantie: 24 Monate

Highlighted
Level 3
88 von 170

So, auch ich habe den Dongle bekommen, eingesteckt und ausprobiert. Funktioniert. Schön, dass es nun doch noch rasch zur Auslieferung gekommen ist.

 

Bei der Bedienung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es zu 100% so läuft wie es soll. Habe manchmal so das Gefühl, das Befehle verschluckt oder verzögert ausgeführt werden. Da bin ich jetzt gespannt wie das bei anderen läuft. Bei mir könnten nämlich auch andere Sachen Schuld dafür sein (Plasma TV der das IR stört, oder der Umstand, dass die IR-Codes von der Harmony auf meine Systemfernbedienung übertragen werden mussten und hier noch nicht alles perfekt passt).

 

Werde das nun mal ausführlich testen und melde mich dann wieder.

Wie ist das bei Euch? Bin gespannt auf andere Erfahrungen.

 

Grüsse, atomsmart

Highlighted
Level 3
89 von 170
Ich habe jetzt die Harmony One und Harmony 600 getestet. mit beiden funktuoniert es wie es soll. Habe sogar das gefühl besser als die original fernbedienung
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Highlighted
Level 3
90 von 170

Ping ping.

Also erstmal muß ich sagen, ich bin tief tief enttäuscht von Swisscom.

Erst den Doongle für Ende April ankündigen, als es dann nix wird, wird irgendwie unter Hand (ich meine es hier im Forum gelesen zu haben) vollmundig ein Termin vom 19.05 genannt und nun...????
12 Tage zu früh.
Tztztz, SO geht das aber nicht liebe Swisscom.
Über was sollen wir denn dann noch schimpfen können....

 

Mal im ernst.
Kann mal jemand der so einen Doongle schon hat und ganz zufällig auch eine Samsung Touch FB besitzt mal ausprobieren, ob die jetzt auch miteinander reden? Das wäre zu schön.

Highlighted
Level 2
91 von 170

Funktioniert wunderbar, habe nur eine Taste umkonfiguriert (kosmetisch).

Habe, wie seraphan, auch das Gefühl, dass die Box nun direkter auf die Befehle reagiert.

 

Somit Mission erfüllt, und meine Frau liegt mir nicht mehr in den Ohren weil sie mit zwei Fernbedienungen handtieren musste 😛

 

@LouisCyphreSorry, hab keine Samsung Toutch FB

Highlighted
Level 3
92 von 170

Bei mir hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Insgesamt keine Stunde gebraucht un TV2.0, All-IP und Harmony Remote einzurichten...

 

Einziger Wermutstropfen: da ich auf statisches Lease angewisen bin folgt nun das Downgrade ;-)...

Highlighted
Super User hed
Super User
93 von 170

Zwei Fragen:

- Funktioniert die Bluetooth-FB noch wenn der IR-Dongel gesteckt ist?

- Funktioniert die alte schware IR-FB zusammen mit dem IR-Dongel an der neuen Box?

 

Highlighted
Level 3
94 von 170

@hed schrieb:

Zwei Fragen:

- Funktioniert die Bluetooth-FB noch wenn der IR-Dongel gesteckt ist?

- Funktioniert die alte schware IR-FB zusammen mit dem IR-Dongel an der neuen Box?

 


Gerade getestet:

 

Zu der ersten Frage: ja

zu der zweiten Frage: nein

 

Gruss

Highlighted
Level 3
95 von 170
Hallo zusammen. Ich konnte heute Abend reichlich testen. Mit meiner Harmony One funktioniert alles einwandfrei. Sogar die lang gedrückten Befehle. Das Profil von Logitech ist sehr gut. Und meine Frau hat auch wieder Frieden geschlossen:-D
Danke Swisscom!!!
Highlighted
Level 2
96 von 170

Danke an Swisscom für die schnelle Lösung.

 

Harmony Ultimate funktioniert einwandfrei  und sogar die Farbtasten sind bereits als Text ( Video, Premium, Sport) im Display Vorhanden, Nice Job von Swisscom und Logitech.

Highlighted
Level 3
97 von 170

Hallo

 

bei mir geht so weit auch alles nur nur habe ich die zahlen nicht auf dem Display von meiner Harmony Ultimate one. hat das auch noch jemand von euch?

 

Gruss diehand

Highlighted
Super User
98 von 170

@hed schrieb:

Zwei Fragen:

- Funktioniert die Bluetooth-FB noch wenn der IR-Dongel gesteckt ist?

- Funktioniert die alte schware IR-FB zusammen mit dem IR-Dongel an der neuen Box?

 


 

Die Bluetooth Fernsteuerung funktioniert normal weiter mit Bluetooth und das zusätzliche USB Infrarot Modul steht ja nur für die anderen Fremd Fernsteuerungen mit Infrarot zur Verfügung.

 

Vielleicht bestelle ich mir auch noch eine für die Samsung TV Fernbedienung welche momentan auch nicht mehr läuft, ist aber für mich kein grosses Problem.

Level 2
99 von 170

@diehand schrieb:

Hallo

 

bei mir geht so weit auch alles nur nur habe ich die zahlen nicht auf dem Display von meiner Harmony Ultimate one. hat das auch noch jemand von euch?

 

Gruss diehand


Ich habe das gleiche Problem wie die Hand. Kann jemand von euch bestätigen, der eine Harmony Ultimate oder eine Harmony Touch hat?

 

Soweit ich das interpretiere, ist das TV 2.0 Profil bei Logitech für die Touch Geräte so hinterlegt, als ob es keine Kanalwahltasten (Zifferntasten) gäbe. Auch bei mir wird im Touchfeld der Button für die Kanalwahl nicht angezeigt. Und das ist natürlich schlecht. So kann man keine Kanäle anwählen und müsste diese alle als Favoriten speichern.

Highlighted
Level 2
100 von 170

Erhalten - getestet - läuft einwandfrei, werde es am Mittag ausführlicher testen - mein Glück das ich ihm gleichem Haus wohne wie Arbeite 🙂

 

Einziges Manko, welches ich aber sicher beheben kann ist, das ich jedes Mal "OK" Drücken muss betreffend FB synchro. Denke dass ich einen Reset machen muss und die BT FB synchronisieren muss. Danach sollte dies verschwinden.

 

So jetzt ist auch meine Freundin happy 🙂

Nach oben