• Geschlossen

Logitechtech Harmony One

Globe
Level 3
61 von 170

Habe gerade eben per Chat bestellt, geht um einiges schneller als über die Hotline und die SC Mitarbeiterin wusste sofort um was es geht.

Eine Artikelnummer gibt es anscheinend nicht, habe nachgefragt.

@triplejoe: Onlineshop hier (Für Heimnetz und TV)

Editiert
kaetho
Super User
62 von 170

@c00per schrieb:

Also diese ist Bestellbar und Lieferbar - Kostenpunkt: CHF 49.90 😞

Hab meinen IR-Dongle morgen in der Post, habe mit der Hotline klar kommuniziert, dass es sich um SC TV 2.0 handelt.

 

Beste Grüsse


Achtung! Hast du den IR-Empfänger mit dem Klinkenstecker bestellt? Das ist doch der falsche, oder? Der richtige braucht einen USB-Stecker am Kabel. Oder sehe ich das falsch? Auch der Preis scheint ja nicht zu stimmen....

 

Gruss, Thomas

Tschamic
Super User
63 von 170

IR Empfänger braucht USB

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
hed
Level 7
Level 7
64 von 170

 


@Globe schrieb:

Habe gerade eben per Chat bestellt, geht um einiges schneller als über die Hotline und die SC Mitarbeiterin wusste sofort um was es geht.

Eine Artikelnummer gibt es anscheinend nicht, habe nachgefragt.

@triplejoe: Onlineshop hier (Für Heimnetz und TV)



Soviel ich das beurteilen kann ist das der IR-Dongle (bzw. die IR-Verlängerung) für die alte TV1.0-Box und nicht zu gebrauchen für die TV2.0-Box. Gemäss Swisscom sollte der neue Dongel ja auch nur CHF 29 und nicht CHF 49 kosten und über USB angeschlossen werden ...

 

LaunederNatur
Level 4
65 von 170

@WalterB schrieb:

@LaunederNatur schrieb:

Man könnte schon meinen, die Box sei ohne den Dongle überhaupt nicht steuerbar... Zudem kaufe ich den erst, wenn sicher ist, dass Logitech auch das passende Profil bereitstellt. Mit einzelne Befehle lernen ist ja wohl nix.


 

Es ist für mich auch nicht verständlich warum diese Bluetooth Fernsteuerung bei anderen solche Probleme macht, in meiner näheren Umgebung ist auch TV 2.0 installiert und auch bei mir seid dem offizialen Verkauf in Betrieb und es funktioniert Tip Top.

 

Es sollte doch bei der heutigen Technik möglich sein diese Fehlerquelle zu finden, diese Bluetooth Frequenz ist doch genau definiert und sollte mit dem normalen Umfeld funktionieren.

Aber wie schon mehrmal erwähnt, wenn jetzt in diesem Bereich annähernd fast gleiche Frequenzen vorhanden sind dann wird es Probleme geben, wer jetzt der Sündenbock bei diesem Frequenz Salat ist kann man nicht so einfach herauszufinden.


Ach so. Ich dachte, der Dongle sei aus Komfortgründen DAS Objekt der Begierde. (Zahlenblock der Originalfernbedienung falsch platziert, liegt nicht gut in der Hand, unbeleuchtet, und sowieso, als Logitecher möchte man nicht mehrere FB rumliegen haben). Störungen kenne ich auch nicht.

Bluetooth-Störungen kenne ich eigentlich nur am Computer. Habe ich etwas am USB 3.0 angeschlossen, spinnen BT Tastatur/Maus. Vielleicht hat eine ähnliche Konstellation bei anderen sogar Störungen des SC 2.0 zur Folge...?

garfield99
Level 2
66 von 170

@c00per schrieb:

Also diese ist Bestellbar und Lieferbar - Kostenpunkt: CHF 49.90 😞

Hab meinen IR-Dongle morgen in der Post, habe mit der Hotline klar kommuniziert, dass es sich um SC TV 2.0 handelt.

 

Beste Grüsse



Kannst du kurz ein Feedback geben ob der Dongle für 49.90.- für Swisscom TV 2.0 ist?

 

Habe gestern auch ein Dongle bestellt der 49.90 kostete. Habe den netten Mitarbeiter ca. 5 Mal gefragt ob dies der Dongle für die neue Swisscom TV 2.0 Box sei und er bestätigte immer mit ja.

 

Da es Leute gibt die für den Dongle 24.90 bezahlt haben, bin ich nun ein bisschen verunsichert ob ich den richtigen Dongle bekomme...  :smileyindifferent:

 

Vielen Dank

 

Gruss

Garfield99

c00per
Level 2
67 von 170

Also Post war natürlich hier! Und trotz 3x nachfragen gestern! Kamm der drecks IR-Dongel für SC TV 1.0!

 

Leck Swisscom hat echt interne Probleme mit der Kommunikation.

STK
Level 5
Level 5
68 von 170

Ja das ist definitiv mühsam, zumal der IR Dongle für ScTV 1.0 nicht mehr online geschaltet ist. Einfach mit der Retourenetikette oder im ScShop zurückgeben und den korrekten Nachbestellen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
micro
Level 7
69 von 170

@c00per schrieb:

Also Post war natürlich hier! Und trotz 3x nachfragen gestern! Kamm der drecks IR-Dongel für SC TV 1.0!

 

Leck Swisscom hat echt interne Probleme mit der Kommunikation.


 

Das ist kein Kommunikationsprobleme, das ist ein Qualitätsproblem des einzelnen Mitarbeiters.  Die Einen wissen offensichtlich genau was liefern, andere sind mit der Fragestellung offensichtlich.überfordert...

 

c00per
Level 2
70 von 170
Also liegt es daran, dass die Swisscom diese Sache sauber kommunitiert 🙂
kaetho
Super User
71 von 170

@c00per 

warum "Drecks-" ? Swisscom TV1 ist ja immer noch in Betrieb, und da funktioniert er ja einwandfrei...

Wer den Thread etwas verfolgt hat, kann ja kombinieren. Es braucht einen USB-Stecker und der Preis von 49.- ist nicht der veranschlagte. Zudem hiess es, er sei noch nicht gelistet im Shop. Spätestens da hättest du stutzig werden sollen. SCMA sind auch nur Menschen und die machen manchmal Fehler.

Aber klar, ärgerlich ist es trotzdem.

 

@STK 

der Dongle zu SCTV1 ist nach wie vor im Online-Shop gelistet.

 

Grüsse, Thomas

Editiert
Klothilde
Level 1
72 von 170

ich habe den USB- IR-Dongle ebenfalls im support-chat bestellt. er kostet 24.90 und sollte morgen früh im briefkasten sein. mal schauen 😉

User4500
Level 4
73 von 170

Soeben auch bestellt via Chat zum Preis von CHF 24.90.

neo2080
Level 2
74 von 170

Gestern Telefonisch bestellt, heute erhalten!

Kundendienst wusste sofort von was ich spreche(vieleicht ein Einzelfall oder Glück?)

 

Werde Ihn heute Abend testen und ein Feedback geben.

 

LG Neo

neo2080
Level 2
75 von 170

@neo2080 schrieb:

Gestern Telefonisch bestellt, heute erhalten!

Kundendienst wusste sofort von was ich spreche(vieleicht ein Einzelfall oder Glück?)

 

Werde Ihn heute Abend testen und ein Feedback geben.

 

LG Neo

 

 

NACHTRAG:

 

Artikelnummer 10203085  SCTV2.0 FF USB IR DONGLE-KIT

 

Editiert
Klothilde
Level 1
76 von 170

@User4500 schrieb:

Soeben auch bestellt via Chat zum Preis von CHF 24.90.


@User4500 

 

hast du eine bestätigungsmail oder ähnliches erhalten ?

Globe
Level 3
77 von 170

Habe explizit den IR Dongle für Swisscom TV 2.0 erwähnt. Die SC Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass dieser SFr 24.90 kosten würde.

 

Habe gestern auch eine SMS erhalten, dass die Bestellung unterwegs sei. Sobald ich den Dongle erhalten habe, werde ich ein Foto posten.

 

Der IR Empfänger für SC TV 1 ist immer noch im Shop erhältlich und kostet SFr 49.00.

User4500
Level 4
78 von 170

@Klothilde 

Nein, nichts. Ist auch im Kundencenter nichts unter den Dokumenten zu finden. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was passiert.... 🙂

Klothilde
Level 1
79 von 170

@User4500 schrieb:

@Klothilde 

Nein, nichts. Ist auch im Kundencenter nichts unter den Dokumenten zu finden. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was passiert.... 🙂


ok, ist bei mir auch so. dann lassen wir uns überraschen 😉
80 von 170

@c00per schrieb:

Also Post war natürlich hier! Und trotz 3x nachfragen gestern! Kamm der drecks IR-Dongel für SC TV 1.0!

 

Leck Swisscom hat echt interne Probleme mit der Kommunikation.



wenn so mit dem Support sprichst, wie hier schreibst (Drecks....) kein Wunder. Der IR Dongle für SC TV 2.0  wurde ja per Mitte Ende Mai angekündigt, bist dir sicher, dass es den neuen schon gibt ??
Nach oben