Hab gerade mit einem Techniker von Swisscom telefoniert. So wie es aussieht ist das Ding ab Ende Mai/Anfang Juni lieferbar.
Hallo Leute
Habe vorhin gerade die Hotline angerufen und da wurde mir mitgeteilt, das der Adapter noch nicht bestellbar ist. Ab 19. Mai wird er dann online bestellbar sein....
Gruss
19. Mai? Ernsthaft! Bezahl ich ned für...
Ich finde doch Toll das alle die vielen Supportmitarbeiter selber nicht genau wissen wann der IR Dongel ausgeliefert wird. Mir wurde eben gesagt das noch nichts bekannt ist über den Bestell bzw. Liefertermin.
@Blumenau schrieb:Ich finde doch Toll das alle die vielen Supportmitarbeiter selber nicht genau wissen wann der IR Dongel ausgeliefert wird. Mir wurde eben gesagt das noch nichts bekannt ist über den Bestell bzw. Liefertermin.
Ehrlich gesagt habe ich mich bei den letzten Telefonaten mit dem Support an frühere Cablecom-Zeiten erinnert gefühlt.
Wobei man ehrlich sein muss, zwei Verbesserungen gibt es:
- man hat schneller Jemanden am Telefon
- die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit
Was geblieben ist, ist die völlige Ahnungslosigkeit. Es wird einem der Himmel auf Erden versprochen. Ich frage mich für was dass ich mir im voraus Gedanken mache und die offenen Fragen abkläre wenn ich anschliessend, offensichtlich bewusst, angelogen werde.
Bei dir haben sie wenigstens gesagt dass sie es nicht wissen. Das hilft mehr als eine falsche Antwort.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb jeder zweite die Hotline mit der gleichen Frage bemühen muss.
Der Dongle ist verfügbar, sobald er zuverlässig funktioniert.
Sonst werden hier dann die nächsten unflätigen Threads eröffnet, wenn es Probleme damit gibt.
@guinness schrieb:Ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb jeder zweite die Hotline mit der gleichen Frage bemühen muss.
Der Dongle ist verfügbar, sobald er zuverlässig funktioniert.
Sonst werden hier dann die nächsten unflätigen Threads eröffnet, wenn es Probleme damit gibt.
Ich hatte noch andere Fragen an den Support und wollte eigentlich mit der Bestellung noch warten bis der Dongle verfügbar ist. Der Herr vom Support hat mir dann aber versichert dass ich ihn rechtzeitig bekomme (hat das extra noch geklärt). Daraufhin habe ich bestellt, das hat sich ja auch mit den Aussagen hier im Forum gedeckt.
Interessant, dass ich jetzt selber Schuld sein soll.
Abgesehen davon steht im Forum als Termin Ende April. Darauf kann man sich ja offensichtlich auch nicht verlassen...
@driftwood schrieb:
@guinness schrieb:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb jeder zweite die Hotline mit der gleichen Frage bemühen muss.
Der Dongle ist verfügbar, sobald er zuverlässig funktioniert.
Sonst werden hier dann die nächsten unflätigen Threads eröffnet, wenn es Probleme damit gibt.
Ich hatte noch andere Fragen an den Support und wollte eigentlich mit der Bestellung noch warten bis der Dongle verfügbar ist. Der Herr vom Support hat mir dann aber versichert dass ich ihn rechtzeitig bekomme (hat das extra noch geklärt). Daraufhin habe ich bestellt, das hat sich ja auch mit den Aussagen hier im Forum gedeckt.
Interessant, dass ich jetzt selber Schuld sein soll.
Abgesehen davon steht im Forum als Termin Ende April. Darauf kann man sich ja offensichtlich auch nicht verlassen...
Hi,
weshalb solltest du jetzt selber schuld sein? Fragen darf man immer 😉
Wegen dem Termin: du kennst den Unterschied zwischen "Ende April" und "voraussichtlich Ende April" schon, oder? 🙂 Hier gilt halt auch "it's done when it's done"...
Gruss, Thomas
Hi,
weshalb solltest du jetzt selber schuld sein? Fragen darf man immer 😉
Wegen dem Termin: du kennst den Unterschied zwischen "Ende April" und "voraussichtlich Ende April" schon, oder? 🙂 Hier gilt halt auch "it's done when it's done"...
Gruss, Thomas
Naja, das wurde von guiness so hingestellt ;-).
Ich hatte vom Support aber die Aussage dass es "mit Sicherheit ab Morgen" (30.4.2014) verfügbar sei ;-). Das hört sich für mich sehr konkret an ;-).
@driftwood schrieb:Hi,
weshalb solltest du jetzt selber schuld sein? Fragen darf man immer 😉
Wegen dem Termin: du kennst den Unterschied zwischen "Ende April" und "voraussichtlich Ende April" schon, oder? 🙂 Hier gilt halt auch "it's done when it's done"...
Gruss, Thomas
Naja, das wurde von guiness so hingestellt ;-).
Ich hatte vom Support aber die Aussage dass es "mit Sicherheit ab Morgen" (30.4.2014) verfügbar sei ;-). Das hört sich für mich sehr konkret an ;-).
Ich weiss nicht, wo ich das geschrieben haben soll. Aber egal, Schwamm drüber.
Ich kann euch sagen... bis ca. Weihnachten haben wir das Ding, also immer mit der Ruhe :smileyvery-happy:
tja und das wird dann eine Freude an Weihnachten:smileyvery-happy:
Euer alter
USB Infrarot-Empfänger ab sofort im Swisscom Shop oder per Hotline bestellbar!
@STK schrieb:USB Infrarot-Empfänger ab sofort im Swisscom Shop oder per Hotline bestellbar!
Danke für die Info. Allerdings heisst bestellbar ja nicht, dass der Dongel auch sofort lieferbar ist.
Man könnte schon meinen, die Box sei ohne den Dongle überhaupt nicht steuerbar... Zudem kaufe ich den erst, wenn sicher ist, dass Logitech auch das passende Profil bereitstellt. Mit einzelne Befehle lernen ist ja wohl nix.
@LaunederNatur schrieb:
Man könnte schon meinen, die Box sei ohne den Dongle überhaupt nicht steuerbar... Zudem kaufe ich den erst, wenn sicher ist, dass Logitech auch das passende Profil bereitstellt. Mit einzelne Befehle lernen ist ja wohl nix.
Es ist für mich auch nicht verständlich warum diese Bluetooth Fernsteuerung bei anderen solche Probleme macht, in meiner näheren Umgebung ist auch TV 2.0 installiert und auch bei mir seid dem offizialen Verkauf in Betrieb und es funktioniert Tip Top.
Es sollte doch bei der heutigen Technik möglich sein diese Fehlerquelle zu finden, diese Bluetooth Frequenz ist doch genau definiert und sollte mit dem normalen Umfeld funktionieren.
Aber wie schon mehrmal erwähnt, wenn jetzt in diesem Bereich annähernd fast gleiche Frequenzen vorhanden sind dann wird es Probleme geben, wer jetzt der Sündenbock bei diesem Frequenz Salat ist kann man nicht so einfach herauszufinden.
Also diese ist Bestellbar und Lieferbar - Kostenpunkt: CHF 49.90 😞
Hab meinen IR-Dongle morgen in der Post, habe mit der Hotline klar kommuniziert, dass es sich um SC TV 2.0 handelt.
Beste Grüsse
Ja, eine Artikel Nummer oder ein sonstiger Hinweis wäre doch super. Ich hänge zurzeit wo ich das schreibe auch in der Wartschleife und die nette Dame vom Support ist verschwunden um verzweifelt intern eine Auskunft dazu zu bekommen.
Grüsse atomsmart
> Nachtrag: Der Artikel wurde gefunden und kostet 24.90/Stk. Habe ihn bestellt und sollte ich in 1-2 Tagen in der Post haben. Sorry Community, war gerade sonst noch besetzt und konnte nicht nach der Artikel Nummer fragen..
Hmmm... Kann mir jemand sagen, wie ich den ONLINE-Shop finde? Entweder bin ich zu blöd, oder sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr... :smileyfrustrated:
Ich weiss schon, dass der Dongle dort (noch) nicht bestellbar ist, aber den Shop hätte ich doch noch gerne gefunden...