• Geschlossen

Logitechtech Harmony One

WalterB
Super User
21 von 170

@CASper179 schrieb:
Hallo.
Ich habe eine Harmony Ultima. Das Swisscom TV 2.0 Profil, finde ich aber nicht.
Habe als Modell Bezeichnung IP1200.

Gruss

 

Wird vermutlich noch nicht aktualisiert sein, braucht noch ein wenig Geduld, es müssen auch noch Samsung Fernbedienungen angepasst werden.

TV 2.0 ist ja noch sehr neu und somit werden noch einige Sachen fehlen, aber es ist gut das man die Mängel hier im Community angibt somit wird das von Swisscom erfasst um nachzubessern.

Es wird ja vermutlich Anfangs nächsten Monat noch ein Infrarot Adapter zur Verfügung stehen um die entsprechenden Fernbedienungen zu unterstützen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
22 von 170

Doch geht unter Gerät hinzufügen

dann

ultimate.jpg

 

eingeben und gut ist

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Klothilde
Level 1
23 von 170

Für die ältere Harmony One, bei der Software: Geräte / Gerät hinzufügen / Kabel-Satellitenempfänger / Digitale Kabelfernsehbox; und dann als Hersteller 'Swisscom' wählen, und Modell 'Swisscom Tv 2.0' eingeben. Die Box wird dann erkannt.

 

Jetzt müssen wir nur noch auf den IR Adapter warten 🙂

CASper179
Level 3
24 von 170
Danke. Hat funktioniert.

Grüsse
Klothilde
Level 1
25 von 170

@CASper179 

 

Hallo CASper, funktioniert bei dir die Harmony Ultimate auch ohne IR-Adapter ? (via Bluetooth)  

 

rroethli
Level 4
26 von 170

Habe auch eine (ältere) Harmony, und warte daher auf den IR Adapter.

 

Was ich aber noch viel lieber hätte:

 

eine Eigenständige Fernbedienungs-App, die ich auf ein beliebiges Android (Iphone) laden kann, und dann via Bluetooth die Bos steuert.

 

Also im Prinzip die Original Swisscom Fernbedienungssoftware als App auf meinem Smartphone. Und ich meine NICHT die Swisscom TV App!

CASper179
Level 3
27 von 170
@Klothilde
Funktioniert nicht. Erst mit dem IR-Adapter. Hoffe das es bald erhältlich ist.
micro
Level 7
28 von 170

@rroethli schrieb:

Habe auch eine (ältere) Harmony, und warte daher auf den IR Adapter.

 

Was ich aber noch viel lieber hätte:

 

eine Eigenständige Fernbedienungs-App, die ich auf ein beliebiges Android (Iphone) laden kann, und dann via Bluetooth die Bos steuert.

 

Also im Prinzip die Original Swisscom Fernbedienungssoftware als App auf meinem Smartphone. Und ich meine NICHT die Swisscom TV App!


 

Warum bluetooth? Die WLAN Variante der TV 2 App ist viel stabiler/robuster in der

WLAN-Verbindung

 

 

 

 

 

gian
Level 3
29 von 170

@micro schrieb:

Warum bluetooth? Die WLAN Variante der TV 2 App ist viel stabiler/robuster in der WLAN-Verbindung

Die TV2.0 App ist keine Fernbedienung aber eine exzellente App für unterwegs!
rroethli
Level 4
30 von 170

 der Vorteil einer Fernbedienungs App auf meinem Handy wäre:

1.) ein Gerät weniger das rumliegt (Handy ist eh immer dabei)

2.) nie mehr Batterieprobleme, das Handy lade ich regelmässig, keine FB mehr die nicht funktionert 😉

 

perfekt wäre diese App, wenn ich die Funktionen, also die "Tasten" frei auf meinem Smartphone plazieren könnte wie ich will.

 

Wie gesagt, die Swisscom TV App ist toll, ersetzt aber in keiner Art eine richtige Fernbedienung.

 

luzerner75
Level 3
31 von 170

Hallo zusammen

 

Ende April ist ja jetzt. Weiss jemand schon, ob der IR-Dongle erhältlich ist?

c00per
Level 2
32 von 170

Gemäss Hotline - verschiebt sich alles. Problembehebung, IR-Dongle...

 

Mal schauen ob die Ermässigung sich mindestens nicht verschiebt auf der Rechnung 😉

Pumpido
Level 4
33 von 170

@rroethli schrieb:

 

 

Wie gesagt, die Swisscom TV App ist toll, ersetzt aber in keiner Art eine richtige Fernbedienung.

 


Keine App und kein Handy ersetzt eine richtige Fernbedienung!

STK
Level 5
Level 5
34 von 170

@gian schrieb:

@micro schrieb:

Warum bluetooth? Die WLAN Variante der TV 2 App ist viel stabiler/robuster in der WLAN-Verbindung

Die TV2.0 App ist keine Fernbedienung aber eine exzellente App für unterwegs!

 

Doch doch, die ScTV 2.0 App für iOS hat eine Fernbedienung bereits integriert, bei Android wird diese noch implementiert.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
35 von 170

@c00per schrieb:

Gemäss Hotline - verschiebt sich alles. Problembehebung, IR-Dongle...

 

Mal schauen ob die Ermässigung sich mindestens nicht verschiebt auf der Rechnung 😉


 

Ja, das ist so. Weitere Details hier:

"Für das neue Swisscom TV 2.0, wird ein USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen, voraussichtlich innert kurzer Zeit verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90."



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
Tschamic
Super User
36 von 170

@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen

 

Der USB-Infrarot Adapter für die Logitech Harmony Fernbedienungen, für das neue Swisscom TV 2.0, wird voraussichtlich ab  Ende April verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom


@GiuseppeGA 

 

Hallo GiuseppeGA

 

Ist hier nun schon ein genaueres Datum bekannt??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Markus1672
Level 1
37 von 170

Hallo

Ende April ist nun vorbei. Wann kann man mit dem USB-IR Adapter rechnen. Die heute im Swisscomshop wussten von nichts.

LG Markus

STK
Level 5
Level 5
38 von 170

Check meinen Post gleich oben, oder dann hier.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
XT
Level 6
Level 6
39 von 170
Nächstes Jahr ist wieder April
driftwood
Level 4
40 von 170

@Markus1672 schrieb:

Hallo

Ende April ist nun vorbei. Wann kann man mit dem USB-IR Adapter rechnen. Die heute im Swisscomshop wussten von nichts.

LG Markus


Also ich habe gestern TV2.0 bestellt (per Hotline) und konnte den Adapter gleich mitbestellen. Es hat geheissen, dass dieser ab heute verfügbar sei...

 

Hoffe das hilft, aber nicht, dass jetzt wegen mir dort gleich die Leitungen heiss laufen :-D. Sollte mehr als Info sein, dass was läuft...

 

Gruss

Nach oben