• Geschlossen

Logitechtech Harmony One

rono68
Level 1
1 von 170

Hallo

Hat schon jemand Swisscom TV 2.0 auf die Logitech Fernbedienung Harmony One geladen? Erfahrungswerte?

169 Kommentare 169
suisse
Level 8
2 von 170

geht noch nicht.

Alter
Level 2
3 von 170

Hallo Leute

wie sieht es mit SAMSUNG aus?

alter

micro
Level 7
4 von 170

@alter schrieb:

Hallo Leute

wie sieht es mit SAMSUNG aus?

alter



Samsung wird - wenn überhaupt - nur mit dem IR-Dongle funktionieren. Der kommt aber erst Ende April in den Verkauf.

Alter
Level 2
5 von 170

ok kann ich verstehen Funk und IR kann nur mit einem IR-Dongle funktionieren. Weiss man schon wer das Ding verkauft?

Grüsse Euer

alter

ofaessler
Level 5
6 von 170
Du wirst es dann im Swisscom Shop bekommen.
azid
Level 2
7 von 170

Aber die Ultimate kann doch per Funk senden (z.B. an die PS3 und Wii). Wäre dies nicht eine Option? Logitech, Swisscom... beides Schweizer Häuser. Evtl baut Logitech in ein kommenden Update von der Harmony Ultimate die Swisscom TV-Box mit ein, analog PS3?

 

Sonst heisst es halt, auf den IR Converter warten 😕

 

Kann man sich da irgendwo "eintragen" damit man sofort benachrichtig wird wenn der Converter zum Verkauf steht? Schon ein rechter Komfortverlust wenn man die Universalfernbedieung nicht nutzen kann...

 

Warren
Super User
8 von 170

@azid schrieb:

Aber die Ultimate kann doch per Funk senden (z.B. an die PS3 und Wii). Wäre dies nicht eine Option? Logitech, Swisscom... beides Schweizer Häuser. Evtl baut Logitech in ein kommenden Update von der Harmony Ultimate die Swisscom TV-Box mit ein, analog PS3?

 

Sonst heisst es halt, auf den IR Converter warten 😕

 

Kann man sich da irgendwo "eintragen" damit man sofort benachrichtig wird wenn der Converter zum Verkauf steht? Schon ein rechter Komfortverlust wenn man die Universalfernbedieung nicht nutzen kann...

 


Nein, da kann man sich nirgends eintragen.. Aber schau Ende Monat hier rein, resp. auf die Swisscom Seite und dann weisst Du mehr.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hörbär
Level 2
9 von 170

@azid schrieb:

Aber die Ultimate kann doch per Funk senden (z.B. an die PS3 und Wii). Wäre dies nicht eine Option? Logitech, Swisscom... beides Schweizer Häuser. Evtl baut Logitech in ein kommenden Update von der Harmony Ultimate die Swisscom TV-Box mit ein, analog PS3?

 

Sonst heisst es halt, auf den IR Converter warten 😕

 

Kann man sich da irgendwo "eintragen" damit man sofort benachrichtig wird wenn der Converter zum Verkauf steht? Schon ein rechter Komfortverlust wenn man die Universalfernbedieung nicht nutzen kann...

 


http://www.res2.scsstatic.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv2-plus/_jcr_content/tab...

 

Die Logitech Ultimate unterstützt leider kein Bluetooth Smart (Low Energy)

 

 

ZItat Harmony Team:

 

The Harmony Hub is able to control your Playstation 3, Nintento Wii and Wii U over Bluetooth; however it does not currently support other devices such as your media center's on board bluetooth adapter.

We’re always monitoring this and other forums to help inform our product roadmap. Here are some of the features we’re hearing our Harmony Ultimate customers would like to see:

  - Ability to wake Media Centers over LAN and/ or control using Bluetooth wireless technology
  - Gesture mapping for sequences and individual play or pause commands
  - Sleep timer
  - Background customization
  - Tablet support for our smartphone apps
  - Improvements to Favorite Channels
  - Locate my remote finder


We appreciate your continued feedback & suggestions.
The Harmony Team

 

http://forums.logitech.com/t5/Harmony-Hub-Based-Remotes/Control-PC-with-the-Harmony-Ultimate-Bluetoo...

 

GiuseppeGA
Level 2
10 von 170

Hallo zusammen

 

Der USB-Infrarot Adapter für die Logitech Harmony Fernbedienungen, für das neue Swisscom TV 2.0, wird voraussichtlich ab  Ende April verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Alter
Level 2
11 von 170

Hallo Giuseppe

Danke für Deine Info. Hoffe das Ding geht auch für  andere Universal FB wie z. B. Samsung. Ansonsten ist ja das TV 2.0 von Swisscom wirklich eine gute Sache und Kinderkrankheiten sind da um daraus zu lernen. 

:smileywink:

viele Grüsse Euer

alter

azid
Level 2
12 von 170

@alter schrieb:

Hallo Giuseppe

Danke für Deine Info. Hoffe das Ding geht auch für  andere Universal FB wie z. B. Samsung. Ansonsten ist ja das TV 2.0 von Swisscom wirklich eine gute Sache und Kinderkrankheiten sind da um daraus zu lernen. 

:smileywink:

viele Grüsse Euer

alter



zuerst dachte ich: kein problem, kannst ja einfach die universalfernbedieung anlernen indem du die orginalfernbedieung drauf hälst... aber die orginalfernbedieung kann ja gar kein IR... samsung oder logitech müssten also die swisscom tv-box befehle erst in ihrem onlinekatalog aufnehmen. wird denn das der fall sein beim release des ir-converters? oder mache ich da einen denkfehler?

 

Klothilde
Level 1
13 von 170

@azid schrieb:

zuerst dachte ich: kein problem, kannst ja einfach die universalfernbedieung anlernen indem du die orginalfernbedieung drauf hälst... aber die orginalfernbedieung kann ja gar kein IR... samsung oder logitech müssten also die swisscom tv-box befehle erst in ihrem onlinekatalog aufnehmen. wird denn das der fall sein beim release des ir-converters? oder mache ich da einen denkfehler?


 

so ist es. wenn logitech oder samsung das "profil" der neuen swisscombox nicht online stellen, ist der ir-converter sinnlos...

micro
Level 7
14 von 170

Klothilde schrieb:

 

so ist es. wenn logitech oder samsung das "profil" der neuen swisscombox nicht online stellen, ist der ir-converter sinnlos...


Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Box ein Lernprogramm drin hat und du die Box anlernen kannst. So à la: Drücven sie auf Ihrer FB den Powerknopf...Danke, jetzt den Knopf für Lautstärke +....." Das hätte den Vorteil, dass man nicht nur All-in-Ones anlernen kann, sondern im Prinzip jede FB.

kaetho
Super User
15 von 170

@micro schrieb:

Klothilde schrieb:

 

so ist es. wenn logitech oder samsung das "profil" der neuen swisscombox nicht online stellen, ist der ir-converter sinnlos...


Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Box ein Lernprogramm drin hat und du die Box anlernen kannst. So à la: Drücven sie auf Ihrer FB den Powerknopf...Danke, jetzt den Knopf für Lautstärke +....." Das hätte den Vorteil, dass man nicht nur All-in-Ones anlernen kann, sondern im Prinzip jede FB.


Das wäre jetzt aber ein Vorschlag, in die TV-Box ist das ja noch nicht einprogrammiert?

Ich gehe aber schon davon aus, dass Logitech ihre Datenbank mit dem Befehlssatz der neuen Box ergänzt. Es hat ja noch "ein paar Tage" Zeit!

Irgendwer von Swisscom müsste halt mal Kontakt mit Logitech aufnehmen (oder jemand, der den Befehlssatz der Fernbedienung kennt 😉

 

Grüsse, Thomas

Freddy81
Level 1
16 von 170
Das Profil Swisscom TV 2.0 ist für die Harmony Ultimate verfügbar, fehlt nur noch der IR Adapter. 😊
Grüsse, Freddy
Klothilde
Level 1
17 von 170

@Freddy81 schrieb:
Das Profil Swisscom TV 2.0 ist für die Harmony Ultimate verfügbar, fehlt nur noch der IR Adapter. 😊
Grüsse, Freddy

Logitech hat tatsächlich bereits die Swisscom TV 2.0 Box in die Datenbank (Harmony One)  aufgenommen 🙂 

Rezzer
Level 6
18 von 170

@Klothilde schrieb:

@Freddy81 schrieb:
Das Profil Swisscom TV 2.0 ist für die Harmony Ultimate verfügbar, fehlt nur noch der IR Adapter. 😊
Grüsse, Freddy

Logitech hat tatsächlich bereits die Swisscom TV 2.0 Box in die Datenbank (Harmony One)  aufgenommen 🙂 


Sehr gute Nachrichten.

Nun sollte noch Swisscom in die Hufe kommen, und es vorgänlich genau ausgetestet haben.

Somit wäre einem wechsel auf 2.0 schon mal eine Hürde weniger, bei mir 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
fbuergy_7
Level 3
19 von 170
Cool... Jetzt muss nur noch Swisscom den Adapter verkaufen und wir können unsere geliebte Harmony One wieder inbetrieb nehmen.
CASper179
Level 3
20 von 170
Hallo.
Ich habe eine Harmony Ultima. Das Swisscom TV 2.0 Profil, finde ich aber nicht.
Habe als Modell Bezeichnung IP1200.

Gruss
Nach oben