Hallo Zusammen
Ich habe eine Harmony Touch Fernbedienung, jetzt wollte ich fragen ob die kompatibel ist mit der neuen Swisscom Box 2.0
Freunfliche Grüsse
bes.sah
Nein, die neue FB funkt mit bluetooth.
Die Ultimate ist nicht zu gebrauchen, da sie nur für einzelne Spielkonsolen geht.
Es soll bald einen IR Empfänger kommen, dann geht auch die Logitech.
von wo hast du die info?
Weitere Details zum IR Dongle hier:
"Für das neue Swisscom TV 2.0, wird ein USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen, voraussichtlich innert kurzer Zeit verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90."
Hallo
Ich habe seit Donnerstag Swisscom TV plus 2.0. Weil ich vorher schon Swisscom TV hatte, hatte ich mir eine Fernbedienung Logitech Touch angeschafft und war sehr zufrieden damit.
Nun habe ich Swisscom TV 2.0 und habe mit dr Bestellung gleichzeitig den Infrarotadapter bestellt. Installation von Swisscom TV und dem Infrarotadapter funktionierte problemlos. So weit so gut.
Bei der Inbetriebnahme der Logitech Touch musste ich feststellen, dass gewisse Grundfunktionen, wie Einschalten, Ausschalten, Lautstärke etc funktionierten, aber die meisten Tasten keine Funktion aufwiesen. Mit Hilfe der KOnfigurationssoftware von Logitech habe ich das aber ändern können. Ein viel grösseres Problem war aber der Umstand, dass sich im Display keine Seite mit der Zahlentastatur befand.
Ich habe dann die Logitech Harmony Hotline kontaktiert, die davon aber nichts wussten. Nach einem 50 Minuten dauernden Gespräch, stellte Logitech fest, dass ein Programmierfehler von Logitech dafür verantwortlich war. Logitech hat sich daraufhin meine Konfiguration heruntergeladen (ich gab dazu meine Einwilligung und zusätzlich die Erlaubnis, mein Passwort zu resetten) und den Fehler korrigiert. Nach ca 30 MInuten bekam ich ein E-Mail mit der Bitte, die Fernbedienung nun zu synchronisieren. Nach der Synchronisation war die Zifferntastatur endlich wieder verfügbar.
Ich nehme an, dass Logitech inzwischen das Profil für die Box geändert hat. Den jenigen, die das gleich Problem haben, wie ich empfehle ich den Anruf auf der kostenfreien Nummer der Hotline von Logitech
Die Nummer lautet +41 800 558 677 .
W. Gielen