• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Logitech Harmony touch für Swisscom TV 2.0

bes.sah
Level 1
1 von 9

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Harmony Touch Fernbedienung, jetzt wollte ich fragen ob die kompatibel ist mit der neuen Swisscom Box 2.0 

 

Freunfliche Grüsse

bes.sah

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Andrew
Level 2
5 von 9
Hallo
Gemäss Logitech bzw. Swisscom wird Ende April ein IR-Converter von Swisscom herausgeben für ca. CHF 25.-.
Zu beziehen im Swisscom Shop oder über den Web-Shop.
Dieser hat einen USB-Anschluss und muss an der TV-Box angeschlossen werden.
Demzufolge sind sämtliche Harmony FB programmierbar.
Produkt auf der Geräteliste von Logitech heisst: Swisscom / Swisscom TV 2.0
8 Kommentare 8
infinity
Level 2
2 von 9

Nein, die neue FB funkt mit bluetooth.

 

bes.sah
Level 1
3 von 9
Ok Danke.. Und mit der Harmony Ultimate ?
infinity
Level 2
4 von 9

Die Ultimate ist nicht zu gebrauchen, da sie nur für einzelne Spielkonsolen geht.

Es soll bald einen IR Empfänger kommen, dann geht auch die Logitech.

Andrew
Level 2
5 von 9
Hallo
Gemäss Logitech bzw. Swisscom wird Ende April ein IR-Converter von Swisscom herausgeben für ca. CHF 25.-.
Zu beziehen im Swisscom Shop oder über den Web-Shop.
Dieser hat einen USB-Anschluss und muss an der TV-Box angeschlossen werden.
Demzufolge sind sämtliche Harmony FB programmierbar.
Produkt auf der Geräteliste von Logitech heisst: Swisscom / Swisscom TV 2.0
bes.sah
Level 1
6 von 9
Ok Danke für die Info
patrick.grau
Level 2
7 von 9

von wo hast du die info?

STK
Level 5
Level 5
8 von 9

Weitere Details zum IR Dongle hier:

"Für das neue Swisscom TV 2.0, wird ein USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen, voraussichtlich innert kurzer Zeit verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90."



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Wegi
Level 1
9 von 9

Hallo

Ich habe seit Donnerstag Swisscom TV plus 2.0. Weil ich vorher schon Swisscom TV hatte, hatte ich mir eine Fernbedienung Logitech Touch angeschafft und war sehr zufrieden damit.

Nun habe ich Swisscom TV 2.0 und habe mit dr Bestellung gleichzeitig den Infrarotadapter bestellt. Installation von Swisscom TV und dem Infrarotadapter funktionierte problemlos. So weit so gut.

Bei der Inbetriebnahme der Logitech Touch musste ich feststellen, dass gewisse Grundfunktionen, wie Einschalten, Ausschalten, Lautstärke etc funktionierten, aber die meisten Tasten keine Funktion aufwiesen. Mit Hilfe der KOnfigurationssoftware von Logitech habe ich das aber ändern können. Ein viel grösseres Problem war aber der Umstand, dass sich im Display keine Seite mit der Zahlentastatur befand.

Ich habe dann die Logitech Harmony Hotline kontaktiert, die davon aber nichts wussten. Nach einem 50 Minuten dauernden Gespräch, stellte Logitech fest, dass ein Programmierfehler von Logitech dafür verantwortlich war. Logitech hat sich daraufhin meine Konfiguration heruntergeladen (ich gab dazu meine Einwilligung und zusätzlich die Erlaubnis, mein Passwort zu resetten) und den Fehler korrigiert. Nach ca 30 MInuten bekam ich ein E-Mail mit der Bitte, die Fernbedienung nun zu synchronisieren. Nach der Synchronisation war die Zifferntastatur endlich wieder verfügbar.

Ich nehme an, dass Logitech inzwischen das Profil für die Box geändert hat. Den jenigen, die das gleich Problem haben, wie ich empfehle ich den Anruf auf der kostenfreien Nummer der Hotline von Logitech

Die Nummer lautet +41 800 558 677 .

 

W. Gielen

Nach oben