• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Logitech Harmony One

fse86
Level 1
1 von 33

Hallo Zusammen

 

Habe mir vor kurzen die Logitech Harmony one gekauft. Eigentlich ein super Gerät. Jedoch funktioniert bei mir das Navi - Kreuz nicht. Habe als Modell KMM3010-SC-B und einmal Swisscom TV gewählt. Hat aber nie funktioniert. Kann mir jemand helfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
sedajano
Level 1
9 von 33

Wähle als Setop Box KMM3010-SC-A und es funktioniert.

32 Kommentare 32
snowmanch
Super User
2 von 33

Du kannst doch die Harmony das lernen lassen unter Geräte.

Jüre
Super User
3 von 33

 

Hallo djdj

So wie ich noch weiss, muss das angepasst werden. Ist schon eine weile her.

 

Geh unter

Geräte >

(Swisscom Box) Einstellungen >

Tasten anpssen >

 

hier meine einstellungen

 

 

352i717E566DB7666EE3

353i429380D2EF7B93A0

 

 

 

hoffe, es ist das.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
4 von 33

Es hat verschiedene Codesets. So viel ich mich erinnere gibt es zwei mit dem Namen "Swisscom TV" (oder sogar noch mit Bluewin TV?) versuche alle durch. Einer geht ohne Problem, die anderen musst du nachlernen lassen.

kaepten
Level 4
5 von 33

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Habs auch grad sie grad wieder frisch programmiert, kann ja mal nachschauen, was ich genommen habe als Codeset.

fse86
Level 1
6 von 33

Besten dank für eure Infos. Leider funktionierte es mit allen Codesets die ich probiert habe (Bluewin TV Box, Swisscom TV und KMM3010-SC-B) nicht. Habe schlussendlich KMM3010-SC-B genommen und habe das Navikreuz eingelernt. War jedoch auch nicht einfach. Musste jeden Befehl separat auswählen und ausführen. Den Befehl "auf" musst ich sicher 5mal einlernen bis er endlich funktionierte. Hoffe die restlichen Tasten funktionieren ohne einlernen. Finde es aber trotzdem komisch, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Habe mich bei Logitech anfangs Woche gemolden. Hat geheissen, dass ich in 48h Antwort bekomme. Hörte bis jetzt nichts. Mal schauen ob noch etwas kommt. So nun gehts ans restliche programmieren. 🙂

kaepten
Level 4
7 von 33

Ich wollte nachschauen, welches Gerät ich ausgewählt hatte. Fehlanzeige. Ich schaffe es nicht nach zu sehen, welches Gerät ich damals bei der Konfiguration verwendet hatte.

 

Soweit ich mich erinnere kam aber "das richtige Gerät" hier aus dem Forum von irgend wo her. Ist aber schon eine Weile her vielleicht hilft die Forumssuche (gibt es das alte Forum noch, oder sind die Beiträge hierrein überführt?).

 

Den Logitech Support kenn ich eigentlich nicht so. Ganz im Gegenteil, die haben mir damals die Fernbedienung ganz spezifisch für meinen alten Fernseher konfiguriert! Das ging schnell - ein, zwei Telefonate und von Irland her wurde meine Harmony zum Laufen gebracht für meine alte Kiste. :smileyhappy:

Jüre
Super User
8 von 33

@kaepten: einfach mit dem Mauzeiger drüber fahern. :smileywink:

 

logi.JPG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
sedajano
Level 1
9 von 33

Wähle als Setop Box KMM3010-SC-A und es funktioniert.

samsung
Level 2
10 von 33

ist es sinvol die Harmony one zu kaufen oder würde die bluewin box auch mit der i300 funktionieren ich habe drum nur 6 geräte welche fernbedinung würdet ihr mir empfelen danke für eure hilfe:smileyhappy:

Jüre
Super User
11 von 33

Hallo samsung

 

So wie ich es sehe, kann die i300 "nur"  mit vier Geräte umgehen. Die One mit 15.

Wenn Du schon eine Universelle Fernbedienung möchtest, würde ich Dir schon die One empfehlen, so dass Du alle Geräte damit steuern kannst.

Es sprechen auch noch andere Faktoren dafür: z.B. Wiederaufladbar, Batteriestandanzeige, Touchscreen um nur einige zu nenne.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
12 von 33

 


@samsung schrieb:

ist es sinvol die Harmony one zu kaufen oder würde die bluewin box auch mit der i300 funktionieren ich habe drum nur 6 geräte welche fernbedinung würdet ihr mir empfelen danke für eure hilfe:smileyhappy:


 

Das kommt darauf an wie viel Komfort du beim Einrichten und bedienen haben möchtest. Letzthin hat Aldi eine lernfähige (also auch für Swisscom TV nutzbare) programmierbare Fernbedienung mit Makrofähigkeit für CHF 10.95 angeboten. Am anderen Ende der Preisskala sehe ich die Logitech 1100.

 

Vielleicht bringt Swisscom eines Tages sogar eine Fernbedieung für Tablets oder Smartphones raus 🙂

 

Von mir gibt es deshalb keine Geräte-Empfehlung ausser, dass du auf Makrofähigkeit achten solltest und lernfähig sollte sie unbedingt sein. Dann geht alles: Philips, Medion, Logitech, No name, etc.

 

http://www.yopi.de/cat_Fernbedienungen/3 ist ein guter Anfang bei deiner Internetrecherche.

Mary Poppins
Level 5
13 von 33

Hi

 

wen du im Logitech Tool die KMM3010-SC-A auswählst, nicht die KMM3010-SC-B, funktioniert das Steuerkreuz einwandfrei. Bei mir funktioniert es.

 

Gruss

Thraw73

Al
Level 1
Level 1
14 von 33

Hallo

Kann mir jemand sagen unter welcher Kategorie ich im Logitech Tool die KMM3010-SC-A finden kann?

Kabel-Sat Empfänger? Welcher Hersteller?

 

Cheerio,
Al

Warren
Super User
15 von 33

 


@Al schrieb:

Hallo

Kann mir jemand sagen unter welcher Kategorie ich im Logitech Tool die KMM3010-SC-A finden kann?

Kabel-Sat Empfänger? Welcher Hersteller?

 

Cheerio,
Al


 

Kabel-/Satellitenempfänger  -> Digitale Kabelfernsehbox

 

Hersteller Swisscom

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Al
Level 1
Level 1
16 von 33

Super Sache! Danke für die Antwort. :smileyhappy:

housoleum
Level 1
17 von 33

hallo

gut das mit dem steuerkreuz hab auch ich hingekriegt aber die skip back taste, also die 7 sec zurück taste krieg ich beim besten willen nicht hin!!!???

asserdem schaltet sich die swisscom box immer wieder aus bei der aktion "fenseh schauen" mit receiver und tv.

will ich radio hören ist der eingang "radio" gewählt und ich schalte alles aus.

will ich nun wieder fernseh schauen und die sc box schaltet irgendwann auch mal ein (manuell) bleibt der eingang auf "radio" anstatt auf "tuner"

bin am verzweilfeln, gibts hier einen harmony spezialisten?

gruss pasci 

kaepten
Level 4
18 von 33

Welches Gerät hast Du denn ausgewählt? Mir ist nicht bekannt, dass ich Steurkreuz oder Skip-Back Taste extra konfigurieren musste.

 

Es ist schon so, dass man etwas Zeit investieren muss bei der Konfiguration. Du kannst mir aber glauben, dass alles Funktionieren wird. Es gibt hier ja genügend harmony One Benutzer 🙂

 

Geh nochmals alle Aktionen durch und kontrolliere insbesondere auch die Optionen durch. Da kann man z.b. festlegen, ob alle Geräte zuerst ausgeschaltet werden bevor die neue Aktion ausgeführt wird.

martomstom
Level 1
19 von 33

Ich habe alle Tipps, hier aus diesem Forum, ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Fernbedienung: Harmony One

Swisscom Box: Cisco KMM3010-SC-B

 

Was die Harmony unbrauchbar macht ist die Tatsache, dass das Kreuz (oben, rechts, unten, lings) nicht funktioniert.

 

Manchmal passiert auch folgendes:

Beim Umschalten von DVD auf TV schaltet die Swisscom Box nicht ein. Schalte ich dann alles ab oder wieder zurück auf DVD, schaltet die Swisscom Box ein. Schalte ich wieder ein oder zurück nach TV schaltet die Box aus. Da hilft nur noch Aufstehen oder original Fernbedienung.

Tux0ne
Level 9
20 von 33

Du musst KMM3010-SC-A wählen (steht weiter oben ein paar mal). So funktioniert das Steuerkreuz auch von Haus aus.

Wenn mal ein Gerät nicht korrekt arbeitet kannst du auf der Harmony Hilfe drücken.

Dann wird gefragt was nicht funktioniert und dementsprechen nochmals gesendet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben