abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Logitech Harmony One TV 2.0 Ein- und Ausschalten

Highlighted
Novice
1 von 4

Ich habe seit neustem Swisscom TV 2.0 und habe mir einen Dongle mitgekauft, damit ich meine Harmony One benutzen kann. Grundsätzlich funktioneren (fast) alle Befehle mit der Harmony One it TV 2.0, aber die Box kann ich damit weder ein- noch ausschalten. Das muss ich jeweils mit der Swisscom Fernbedienungen machen. Alle anderen Geräte schalten korrekt ein und aus. Ich habe bereits einen Reset der Box durchgeführt und das Profil nochmals auf die Fernbedienung gespielt, aber das hat das Problem leider nicht gelöst. Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
3 von 4

Wenn du das richtige Gerät, Swisscom TV 2.0 Box, ausgwählt und konfiguriert hast sowie die TV Box ansonsten auf die Befehle der Harmony reagiert, kannst du noch folgendes versuchen:

 

Unter Geräte die Swisscom TV 2.0 Box auswählen und dort auf "Geräteeinstellungen ändern" gehen

Geräteeinstellungen

 

Danach auf "Betriebseinstellungen - Das Gerät wird nicht richtig ein- oder ausgeschaltet.".

Im nächsten Fenster auswählen, ob die Box immer laufen soll oder nicht.

Danach wie unten im Bild, "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten dieselbe Taste" wählen:

 

Gerätschaltung

 

und durchklicken bis zum Menü, wo neue Befehle hinzugefügt werdem können.

 

Neuer Befehl

Neuen Befehl "PowerToggle" hinzufügen und abschliessen.

Bei mir hats geholfen.

 

Gruss Globe

Editiert
3 Kommentare
Contributor
2 von 4

also entweder ist der empfänger (Dongle) defekt eher unwahrscheindlich...aber möglich.

 

Eher Wahrscheindlich das du das falsche Swisscom Gerät auf der Harmony-one hast.... bei mir geht es nämlich problemlos....

 

bin gerade am falschen endgerät....(tablet) damit ich den fehler besser reproduzieren könnte, aber wichtig ist die richtige Box auszuwählen.....

gehen denn die Tasten wenn die Swisscom-Box läuft ?? Also Programmguied, Menu usw...

 

Wenn ja musst du schauen ob die Tastenbelegung auf der Harmony stimmt.... ev. Anpassen

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
3 von 4

Wenn du das richtige Gerät, Swisscom TV 2.0 Box, ausgwählt und konfiguriert hast sowie die TV Box ansonsten auf die Befehle der Harmony reagiert, kannst du noch folgendes versuchen:

 

Unter Geräte die Swisscom TV 2.0 Box auswählen und dort auf "Geräteeinstellungen ändern" gehen

Geräteeinstellungen

 

Danach auf "Betriebseinstellungen - Das Gerät wird nicht richtig ein- oder ausgeschaltet.".

Im nächsten Fenster auswählen, ob die Box immer laufen soll oder nicht.

Danach wie unten im Bild, "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten dieselbe Taste" wählen:

 

Gerätschaltung

 

und durchklicken bis zum Menü, wo neue Befehle hinzugefügt werdem können.

 

Neuer Befehl

Neuen Befehl "PowerToggle" hinzufügen und abschliessen.

Bei mir hats geholfen.

 

Gruss Globe

Editiert
Super User
4 von 4
Nach oben