Ich bin irgendwie in einer Zwischenwelt gefangen; muss zwar öfters (bei den Android-Geräten jedenfalls) auf "Login" drücken, aber die Eingabe des Benutzernamens und Passwortes bleibt mir dann meistens erspart. Also irgendwie so halb ausgeloggt jeweils.
Also die Programmierer der App haben mein vollstes Mitgefühl. Es muss wirklich sehr schwer sein, eine App zu produzieren, die nicht ständig die Login-Daten verliert. Es klappt auch nach dem x-ten Update noch nicht. Aber vielleicht dann bei Swisscom TV 3.0
(Samsung Galaxy Tab GT-P3100 mit Android 4.1)
Ich muss mich auf dem PC seit jeher jedesmal anmelden. Egal auf welchem PC und welcher Browser. Auch die Senderliste steht jedesmal auf "Swisscom" - auch nach dem Anmelden.
Unter Android weiterhin jedesmal wenn ich mal zwischen der Nutzung z.B. von G3 auf WLAN wechsle. Da ich kein Unlimited Abo habe, sondern nur 250MB inklusive (was auch völlig problemlos reicht für einen Monat), ist die Nutzung der SwisscomTV 2.0 App riskant. Man sieht nach dem Start nicht sofort ob man angemeldet ist. Erst muss man z.B. die Aufnahmeliste öffnen, um sicher zu sein.
Ich hab nun schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Vor 2 Wochen wurde dann endlich ein Ticket eröffnet. Mal schauen...
Da ich selber Android Apps entwickle verstehe ich nicht so recht, was so schwer daran ist...
Der Login bleibt übrigens neu bestehen. Möchte man einem Gerät den Zugriff entziehen muss man das Gerät über das Kundencenter entfernen. Dieses Gerät wird sich innerhalb von 48h nicht mehr anmelden können da die Session nicht verlängert wird.
Danke für die Informationen! Wenn es so bleibt, ist die Login Geschichte für mich abgeschlossen und ok so!
Hat lange gedauert, aber ist seit Wochen nun gut so!
Ich muss mich jedesmal neu einloggen, um zur e-mail Seite zu gelangen
@gian-luca.putzi.ch schrieb:
Ich muss mich jedesmal neu einloggen, um zur e-mail Seite zu gelangen
Probiere mal Dich im Kundencenter dauerhaft anzumelden und dann das WEB-Mail aufrufen !
Ich muss sagen, dass seit ca. 2 Wochen das Login wieder regelmässig verloren geht. Eine Weile lang war alles bestens und es hat funktioniert wie beschrieben.
Gerade eben ist es wieder in der App passiert. Dann im Kundencenter nachgeschaut und das Gerät war verschwunden. Wurde also irgendwie von selbst abgemeldet. Gleiches gilt fürs Kundencenter selbst, das Webmail und WebTV.
Einen Monat funktioniert es bestens, jetzt nicht mehr. An den verwendeten Geräten, Netzwerken und Browsern hat sich nichts geändert.
Nun - das Jahr hat sich geändert, wir haben jetzt 2015 :smileywink:.
Ist anscheinend nach wie vor nicht sauber gelöst. Muss mich auch in undefinierten Abständen mal im TV 2.0 (auf dem PC) einloggen....
Hallo,
Das Ausloggen ist wieder nicht sauber, habe es gerade erlebt! Ich war am schauen und mitten drin (das video läuft) kommt plötzlich: Sie müssen eingeloggt sein um die Sendung zu sehen... Die App hat sich selber ausgeloggt während einer Wiedergabe, sehr komisch!
Grüsse
@swisscomuser schrieb:
Hallo,
Das Ausloggen ist wieder nicht sauber, habe es gerade erlebt! Ich war am schauen und mitten drin (das video läuft) kommt plötzlich: Sie müssen eingeloggt sein um die Sendung zu sehen... Die App hat sich selber ausgeloggt während einer Wiedergabe, sehr komisch!
Grüsse
War es ein Einzelfall oder immer wieder ?
Es war das erste mal wie vorher erwähnt, aber seit ein paar Wochen bestätige ich, dass ich immer wieder öfter ausgeloggt werde. 5 Mal vielleicht innerhalb dieser Woche, es ist ziemlich nervend.
Auch ich werde regelmässig, während der Wiedergabe, rausgeworfen und zur Eingabe des Login/PW aufgefordert (nebs dem dauernden Neuanmelden).
@Anonym bitte beheben.
Vielen Dank