Bei mir bleibt das Login in den iPhone- & iPad-Apps bestehen. Allerdings funktioniert dies am PC/Laptop nicht. Auch hier wäre das automatische Login von grossem Vorteil!
genau... ich muss mich jetzt täglich neu einloggen (ipad2), und fast täglich muss ich die tv2 box neu starten, damit nicht mehr steht "box ist ausser reichweite"....
swisscom, bitte schnellstens ändern.
@Rhytaler schrieb:
Zu früh gefreut, jetzt musste ich mich bereits wieder einloggen. Lästig!
Nun ja, zwei Wochen hin oder her. Sobald mehrere Personen mit unterschiedlichem Alter im Haushalt Swisscom TV mit einer App benutzen möchten, wird es so enden:
Mit den Passwort-Reactivate Policy von Swisscom leben (2 Wochen oder was auch immer) und halt die Passwortsicherheit entsprechend verringern, dass ältere Personen wie auch Kinder das Passwort merken können.
Vorher: .Peter&Paul$1995
Nacher: Swisscom1995
Somit ist dies wohl ein Schritt in die falsche Richtung.
Lösung:
- App verliert das Passwort nie
- im Kundencenter wird aufgelistet, welche Devices mit der Swisscom TV App laufen. An den authentifizierten Geräten kann man ein ReLogin via Kundencenter erzwingen
Wohlmöglich das sich hier Swisscom einwenig Quer stellen wird, da hier ja niemand die Sicherheit gibt, dass ich bei meinen Kollegen / Freunden / Familen / Verwanten ect den Account-Share und so dies in Genuss von Account-Sharing kommen.
Nun ja, wir werden sehen.
buck***
Danke buck !
Genau meine Meinung. Ärgere mich ab der Login Politik bestimmt schon seit beginn SC TV 1.0.
Habe es bis heute nicht begriffen, wieso nach 2 Wochen der Login rausfliegen soll. Das man sich zurzeit täglich einloggen muss ist ein anderes Thema.
Und ein unsicheres Passwort zu setzen finde ich defintiv der falsche Weg. Somit benutze ich das App seit Jahren selten bis nie. Innerlich ärgere ich mich aber extrem darüber. Es wäre so ein gutes App - aber wegen so einem Blödsinn nicht zu gebrauchen - da ist mir die Zeit zu Schade mich andauernd neu einzuloggen. Zum Glück war SC TV 1.0 sonst so stabil und gut, dass ich damit leben konnte.
Ich hoffe sehr, dass all diese Kritik über diese App-Login-Politik einmal von einem Entscheidungsträger gelesen wird und eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird..
Grüsse atomsmart
Ich wünschte die SC TV 2.0 App würde so funktionieren wie die Diskstation Apps von Synology. Dort kann ICH (urteilsfähig, mündig) entscheiden, ob der Benutzername, ob das Passwort gespeichert werden soll und ob automatisch angemeldet werden soll. Und da habe ich deutlich wichtigere Daten drauf als die SC App zutage bringt.
Wenn es denn wenigstens die zwei Wochen wären, während denen man eingeloggt bliebe...
hallo zäme, gibt es Neuigkeiten in dieser Richtung? (Swisscom TV online am PC)
Keine Verbesserung mit dem update, prioritär heisst bei Swisscom nicht unbedingt schnell scheinbar.
Swisscom unternimmt scheinbar alles um die app nicht benutzbar zu machen, die wichtigsten Funktionen sind so nicht nutzbar in der Kombination mit dem Gerät und eine Programvorschau bekomme ich auch an anderer Stelle.
Das ständige Einloggen nervt sehr.
Hallo zusammen,
Aktuell gibt es keine Neuigkeiten. Wir verstehen Euren Frust und arbeiten weiterhin intensiv daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für Eure Geduld.
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
seit dem letzten Update scheint das Problem (login daten gehen verloren) gelöst.
Man kann den Thread also als gelöst markieren
Bei mir klappts seither auch..
Endlich gut. Seit dem letzten Update bin ich immer angemeldet. Kann es fast noch nicht glauben. Nun kann man das App sogar richtig benutzen.. :smileyhappy:
@Warren schrieb:Bei mir klappts seither auch..
Bei mir geht das Login immer dann verloren, wenn ich z.B. die App zuletzt per WLAN verwendet habe und sie dann per LTE oder 3G starte. Und umgekehrt natürlich. Und immer nach einem Neustart des Smartphones.
Das ständige Verlieren der Login-Daten ist einfach nur dämlich. Wen will die Swisscom vor wem und wovor eigentlich schützen? Aber es geht noch schlimmer: Wenn ich mich mühsam durch den TV-Guide gequält und eine Sendung von vor 5 Tagen in einem Spartensender gefunden habe und die dann abspielen möchte, werde ich nach dem Login gefragt. So weit so „gut“. Danach wird aber die Sendung nicht etwa abgespielt, sondern ich falle in den TV-Guide des heutigen Tages zurück und darf die Suche von vorne beginnen.
Ärgerlich, einfach nur ärgerlich