abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Login-Daten gehen verloren

Highlighted
Level 4
41 von 75

Bei mir bleibt das Login in den iPhone- & iPad-Apps bestehen. Allerdings funktioniert dies am PC/Laptop nicht. Auch hier wäre das automatische Login von grossem Vorteil!

Highlighted
Level 4
42 von 75
Zu früh gefreut, jetzt musste ich mich bereits wieder einloggen. Lästig!
Highlighted
Level 3
43 von 75

genau... ich muss mich jetzt täglich neu einloggen (ipad2), und fast täglich muss ich die tv2 box neu starten, damit nicht mehr steht "box ist ausser reichweite"....

 

swisscom, bitte schnellstens ändern.


@Rhytaler schrieb:
Zu früh gefreut, jetzt musste ich mich bereits wieder einloggen. Lästig!



Highlighted
Level 1
44 von 75
Hallo, hab auch das Problem das ich alle 2 Tage die Daten neu eingeben muss, das ist super lästig. Habe die neuste Version geladen und von den 14 Tagen bin ich weit entfernt. Sehe auch keinen Grund das dies alle 2 Wochen sein Muss aus Datenschutz gründen. Das ist absolut kundenunfreundlich.
Highlighted
Level 4
45 von 75

Nun ja, zwei Wochen hin oder her. Sobald mehrere Personen mit unterschiedlichem Alter im Haushalt Swisscom TV mit einer App benutzen möchten, wird es so enden:

 

Mit den Passwort-Reactivate Policy von Swisscom leben (2 Wochen oder was auch immer) und halt die Passwortsicherheit entsprechend verringern, dass ältere Personen wie auch Kinder das Passwort merken können.

 

Vorher: .Peter&Paul$1995

Nacher: Swisscom1995

 

Somit ist dies wohl ein Schritt in die falsche Richtung.

 

Lösung:

- App verliert das Passwort nie

- im Kundencenter wird aufgelistet, welche Devices mit der Swisscom TV App laufen. An den authentifizierten Geräten kann man ein ReLogin via Kundencenter erzwingen

 

Wohlmöglich das sich hier Swisscom einwenig Quer stellen wird, da hier ja niemand die Sicherheit gibt, dass ich bei meinen Kollegen / Freunden / Familen / Verwanten ect den Account-Share und so dies in Genuss von Account-Sharing kommen.

 

Nun ja, wir werden sehen.

 

buck***

 

/join #Real-Life
join is successful
Level 3
46 von 75

Danke buck !

 

Genau meine Meinung. Ärgere mich ab der Login Politik bestimmt schon seit beginn SC TV 1.0.

Habe es bis heute nicht begriffen, wieso nach 2 Wochen der Login rausfliegen soll. Das man sich zurzeit täglich einloggen muss ist ein anderes Thema.

 

Und ein unsicheres Passwort zu setzen finde ich defintiv der falsche Weg. Somit benutze ich das App seit Jahren selten bis nie. Innerlich ärgere ich mich aber extrem darüber. Es wäre so ein gutes App - aber wegen so einem Blödsinn nicht zu gebrauchen - da ist mir die Zeit zu Schade mich andauernd neu einzuloggen. Zum Glück war SC TV 1.0 sonst so stabil und gut, dass ich damit leben konnte.

 

Ich hoffe sehr, dass all diese Kritik über diese App-Login-Politik einmal von einem Entscheidungsträger gelesen wird und eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird..

 

Grüsse atomsmart

Highlighted
47 von 75

Ich wünschte die SC TV 2.0 App würde so funktionieren wie die Diskstation Apps von Synology. Dort kann ICH (urteilsfähig, mündig) entscheiden, ob der Benutzername, ob das Passwort gespeichert werden soll und ob automatisch angemeldet werden soll. Und da habe ich deutlich wichtigere Daten drauf als die SC App zutage bringt.

Wenn es denn wenigstens die zwei Wochen wären, während denen man eingeloggt bliebe...

Highlighted
Level 3
48 von 75
Hi Community und Swisscom
Prioritär find ich Klasse, aber bitte macht vorwärts, bei mir wirds langsam nervig.

MeinName
Highlighted
Level 2
49 von 75
Neue Version, und immer noch gehen die Daten verloren!
Highlighted
Level 1
50 von 75

hallo zäme, gibt es Neuigkeiten in dieser Richtung? (Swisscom TV online am PC)

Highlighted
Level 1
51 von 75

Keine Verbesserung mit dem update, prioritär heisst bei Swisscom nicht unbedingt schnell scheinbar.

Swisscom unternimmt scheinbar alles um die app nicht benutzbar zu machen, die wichtigsten Funktionen sind so nicht nutzbar in der Kombination mit dem Gerät und eine Programvorschau bekomme ich auch an anderer Stelle.

Das ständige Einloggen nervt sehr.

Highlighted
Level 3
52 von 75

Hallo zusammen,

 

Aktuell gibt es keine Neuigkeiten. Wir verstehen Euren Frust und arbeiten weiterhin intensiv daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für Eure Geduld.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Highlighted
Level 3
53 von 75
Hi Alle
Nun ist wieder eine Weile vergangen, bitte um Erklärung!
Wieso dauert das solange?
Danke
Liebe Grüsse
MeinName
Highlighted
Super User
54 von 75

seit dem letzten Update scheint das Problem (login daten gehen verloren) gelöst.

 

Man kann den Thread also als gelöst markieren

Highlighted
Level 1
55 von 75
Quatsch, mich hats grad gestern wieder ausgeloggt.. App einmal geschlossen und wieder geöffnet... gelôst geht anders!
Highlighted
Super User
56 von 75

Bei mir klappts seither auch..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 3
57 von 75

Endlich gut. Seit dem letzten Update bin ich immer angemeldet. Kann es fast noch nicht glauben. Nun kann man das App sogar richtig benutzen..  :smileyhappy:


@Warren schrieb:

Bei mir klappts seither auch..


 

Highlighted
Level 3
58 von 75
Ja bei mir gehts seither auch!
Gruss
Highlighted
Level 3
59 von 75

Bei mir geht das Login immer dann verloren, wenn ich z.B. die App zuletzt per WLAN verwendet habe und sie dann per LTE oder 3G starte. Und umgekehrt natürlich. Und immer nach einem Neustart des Smartphones.

Highlighted
Level 1
60 von 75

Das ständige Verlieren der Login-Daten ist einfach nur dämlich. Wen will die Swisscom vor wem und wovor eigentlich schützen? Aber es geht noch schlimmer: Wenn ich mich mühsam durch den TV-Guide gequält und eine Sendung von vor 5 Tagen in einem Spartensender gefunden habe und die dann abspielen möchte, werde ich nach dem Login gefragt. So weit so „gut“. Danach wird aber die Sendung nicht etwa abgespielt, sondern ich falle in den TV-Guide des heutigen Tages zurück und darf die Suche von vorne beginnen.

 

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich

Nach oben