@Swisscom: Wie wär's, wenn der Kunde auf der App selber entscheiden kann, ob das Login bestehen bleiben soll oder nicht. ...wäre dann die Sicherheitsthematik vom Tisch?
Heute wurde das iOS App upgedatet. Ab sofort bleibt das Login für 2 Wochen gespeichert, nebst anderen Verbesserungen... TOP!
immerhin.
Also bei meinen nexus geräten muss ich mich nach wie vorjedes mal einloggen.... Logge ich mich nicht ein,kommt sogar eine fehlermeldung "daten konnte nicht geladen werden" sicher ein nachteil gegenüber der alten app welche immer funktioniert hatte.... Denke dies wird aber sicherlich verbessert.
Gruss
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Mit dem letzten App Update wurde die Dauer für ein erneutes Login geändert. Eine erneute Anmeldung ist nun erst nach 14 Tagen notwendig. Falls ein Problem auftaucht oder Ihr andere Erfahrungen macht, teilt uns Eure Erfahrungen in diesem Thread mit.
Ja, KatrinM, leider funktioniert es immer noch nicht:
Ich melde mich auf dem iPhone an. Schaue testweise kurz eine Sendung.
Dann greife ich zum iPad, melde mich an.
Gehe zurück zum iPhone, bin schon wieder abgemeldet.
Hindernisse über Hindernisse. Unverständlich für mich!
Ist das denn so schwer, die Anmeldedaten zu speichern?
@swisscom
Login ins TV mit dem Kundenzenter-Login finde ich grundsätzlich die falsche Lösung, da sehe ich auch ein Sicherheitsproblem. Man sollte im Kundenzenter ein Login nur für das TV (App und Browser) einrichten können.
Damit wäre dann auch das 'Familien'-Problem gelöst. Um der Passwort-Faulheit entgegen zuwirken kann das Passwort ja auf eine 'mindest' Komplexität (Sicherheit) geprüft werden. Und natürlich sollte es nicht jedesmal eingegeben werden müssen.
mfg
Hallo Swisscom - egal wie Ihr es macht. Aber macht etwas mit diesem ärgerlichen Login. Von mir aus auch einen separaten Login, aber auch 2 Wochen sind doch lächerlich wenig. Gerade auf einem geschützten smartphone absolut unverständlich. Ich habe mich darüber schon beim Swisscom TV 1.0 grün und blau geärgert. Bin sonst sehr zufrieden mit Swisscom TV - aber in diesem Punkt seit Ihr bei mir in tiefstes Ungnaden gefallen. Immer im dümmsten Moment ist man nicht eingeloggt - so ein Schwachsinn!
Grüsse atomsmart
Funktioniert bei mir - PW wird gespeichert.
Device: iPhone 4 mit IOS7.1.1, TV2.0 Version 1.0.4
Obs 14 Tage lang hält weiss ich natürlich noch nicht, aber das Passwort bleibt hinterlegt.
Danke! Schon mal viel besser als vorher.
Ich würde aber auch empfehlen, anstelle des Swisscom-Logins einen dedizierten TV-Account einzuführen.
@suisse: stimmt. Heute morgen wars auf dem iPhone noch hinterlegt, heute Abend ists weg.
Das waren keine 14 Tage...
Bei mir das selbe. Einen Tag später muss man sich bereits wieder neu einloggen (Aktuelles App Stand 02.Mai2014). Aus diesem Grund habe ich auch das alte Swisscom TV App fast nie mehr benutzt. So ärgerlich.
Grüsse, Atomsmart
Liebe Community
Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
Hallo suisse
Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Vielen Dank