abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Login-Daten gehen verloren

Contributor
21 von 75
Ich beispielsweise benutze den Login über mehrere Geräte ( ipad und iphones) möglich dass ich durch anmelden bei den jeweiligen geräten als "anderer" benutzer gesehen werde. Evtl gibt es auch die möglichkeit, in den einstellungen der app etwas einurichten, dass man entscheiden kann, wie man mit dem login umgehen will.
Novice
22 von 75

@Swisscom: Wie wär's, wenn der Kunde auf der App selber entscheiden kann, ob das Login bestehen bleiben soll oder nicht. ...wäre dann die Sicherheitsthematik vom Tisch?

 

Contributor
23 von 75

Heute wurde das iOS App upgedatet. Ab sofort bleibt das Login für 2 Wochen gespeichert, nebst anderen Verbesserungen... TOP!

Contributor
24 von 75

immerhin. 

Highlighted
Contributor
25 von 75

Also bei meinen nexus geräten muss ich mich nach wie vorjedes mal einloggen.... Logge ich mich nicht ein,kommt sogar eine fehlermeldung "daten konnte nicht geladen werden" sicher ein nachteil gegenüber der alten app welche immer funktioniert hatte.... Denke dies wird aber sicherlich verbessert.

 

Gruss

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Contributor
26 von 75
Hallo, denke, der Matthias von SC hat scho Recht. Das Prob dürften nicht die Daten in der TV-App sein, sondern alle, welche man sich mit dem Login in anderen Apps holen könnte (SC Kundencenter etc.) Hätte man ein separates Login für SC TV air, wäre die Speicherung ziemlich sicher unproblematisch. Ist eine Mutmassung, aber glaube mal so etwas auch bei coop@home gelesen zu haben.
Super User
27 von 75
Habe nicht den ganzen Thread gelesen. Aber früher sind die Login Infos nach (imho) 14 Tagen gelöscht worden. Heute ist das Verhalten etwas random.
Gibt es dahinter eine Logik?
Moderator
28 von 75

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Mit dem letzten App Update wurde die Dauer für ein erneutes Login geändert. Eine erneute Anmeldung ist nun erst nach 14 Tagen notwendig. Falls ein Problem auftaucht oder Ihr andere Erfahrungen macht, teilt uns Eure Erfahrungen in diesem Thread mit.

 

 

 

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....
Contributor
29 von 75

Ja, KatrinM, leider funktioniert es immer noch nicht:

 

Ich melde mich auf dem iPhone an. Schaue testweise kurz eine Sendung.

Dann greife ich zum iPad, melde mich an.

Gehe zurück zum iPhone, bin schon wieder abgemeldet.

 

Hindernisse über Hindernisse. Unverständlich für mich!

Ist das denn so schwer, die Anmeldedaten zu speichern?

Contributor
30 von 75

@swisscom 

Login ins TV mit dem Kundenzenter-Login finde ich grundsätzlich die falsche Lösung, da sehe ich auch ein Sicherheitsproblem. Man sollte im Kundenzenter ein Login nur für das TV (App und Browser) einrichten können.

Damit wäre dann auch das 'Familien'-Problem gelöst. Um der Passwort-Faulheit entgegen zuwirken kann das Passwort ja auf eine 'mindest' Komplexität (Sicherheit) geprüft werden. Und natürlich sollte es nicht jedesmal eingegeben werden müssen.

mfg

Expert STK
Expert
31 von 75

@KatrinM: Wie ich hier bereits erwähnt habe, bleibt das Login nach dem Schliessen der App leider nicht bestehen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Contributor
32 von 75

Hallo Swisscom  - egal wie Ihr es macht. Aber macht etwas mit diesem ärgerlichen Login. Von mir aus auch einen separaten Login, aber auch 2 Wochen sind doch lächerlich wenig. Gerade auf einem geschützten smartphone absolut unverständlich. Ich habe mich darüber schon beim Swisscom TV 1.0 grün und blau geärgert. Bin sonst sehr zufrieden mit Swisscom TV - aber in diesem Punkt seit Ihr bei mir in tiefstes Ungnaden gefallen.  Immer im dümmsten Moment ist man nicht eingeloggt - so ein Schwachsinn!

 

Grüsse atomsmart

Contributor
33 von 75

Funktioniert bei mir - PW wird gespeichert.

Device: iPhone 4 mit IOS7.1.1, TV2.0 Version 1.0.4

 

Obs 14 Tage lang hält weiss ich natürlich noch nicht, aber das Passwort bleibt hinterlegt.

 

Danke! Schon mal viel besser als vorher.

Ich würde aber auch empfehlen, anstelle des Swisscom-Logins einen dedizierten TV-Account einzuführen.

Super User
34 von 75
Problem besteht noch. Muss wieder einloggen.
Contributor
35 von 75

@suisse: stimmt. Heute morgen wars auf dem iPhone noch hinterlegt, heute Abend ists weg.

Das waren keine 14 Tage...

 

Contributor
36 von 75

Bei mir das selbe. Einen Tag später muss man sich bereits wieder neu einloggen (Aktuelles App Stand 02.Mai2014). Aus diesem Grund habe ich auch das alte Swisscom TV App fast nie mehr benutzt. So ärgerlich.

 

 

Grüsse, Atomsmart

Expert
37 von 75

Liebe Community

 

Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Super User
38 von 75

@GiuseppeGA 

 

Hi

 

Das Problem tritt weiterhin auf. Gibt es bereits Lösungsansätze?

Grüsse

Expert
39 von 75

Hallo suisse

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Super User
40 von 75

Vielen Dank