Ich habs in erinnerung dass wenn man das Smartphone mit einem zusätzlichen Code (nicht SIM-PIN) schützt, das login dann bestehen bleibt, jedoch ohne gewähr.
Greez
Hallo zusammen
Dies ist aus Sicherheitsgründen und Datenschutz nicht anders lösbar.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Hallo Matthias
Verstehe ich nicht!
Andere Applikationen können das auch, die für mich sicherheitstechnisch wesentlich wichtiger sind.
Es ist eine unglaublich mühsame Sache.
Meine Frau muss jedesmal meinen Benutzername und das komplizierte Passwort eingeben.
Zudem wird es immer erst bemerkbar, wenn die Senderreihenfolge nicht stimmt oder Werbung beim Kanalwechsel erscheint.
So ist die Dienstleistung einfach nicht brauchbar!
Das ist schlichtweg untragbar und eigentlich ein Kündigungsgrund!
Gruss, Ralph Burkhart
@MatthiasM schrieb:Hallo zusammen
Dies ist aus Sicherheitsgründen und Datenschutz nicht anders lösbar.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Wenn ich das höre, wegen Datenschutz krieg ich so ein HALS ! Und Sicherheitsgründe ziehen da nur
bedingt.
Wenn ich ein Gerät Passwort geschützt habe, muss nicht jede App (ausser vieleicht Ebanking) nach
den Logindaten schreien (und wenn es dann sein muss, dann das Login behalten und NUR das Passwort).
Wenn Dir dies ein Kündigungsgrund ist nur weil Du das PW ab und zu mal eingeben musst ist das selbstverständlich Dir überlassen. Es gibt ja auch noch die Konkurenzprodukte.
@FlySmurf schrieb:Wenn Dir dies ein Kündigungsgrund ist nur weil Du das PW ab und zu mal eingeben musst ist das selbstverständlich Dir überlassen. Es gibt ja auch noch die Konkurenzprodukte.
Naja, wenn es nur ab und zu wäre... aber ich habe nicht nur EIN App, oder EINE Anwendung, ich sollte
mal zählen, wieviele Logins ich so den ganzen Tag an den ganzen Geräten machen muss, nur weil so ein
paar Programmieren meinen, sie machen die einzige App, die benutzt werden.... tststs
Danke, chrve, das ist es genau.
An einem Desktop-Computer, wo man Passwort-Manager oder ähnliches einsetzen kann, wäre das kein Problem für mich. Aber an dieser mühsamen Tablet-Tastatur...
Ich finde das häufige Anmelden auch sehr mühsam. Insbesondere auch die Verwendung der App als Fernbedienung ist so mit unnötigen Hürden verbunden. Es ist ja nicht so, dass mit der "verbundenen" App irgendwelche heiklen Informationen angeschaut oder Einstellungen verändert werden könnten.
Bitte Login permanent speichern lassen (oder zumindest die Option dazu anzubieten).
@oerigo schrieb:
Ich finde das häufige Anmelden auch sehr mühsam. Insbesondere auch die Verwendung der App als Fernbedienung ist so mit unnötigen Hürden verbunden. Es ist ja nicht so, dass mit der "verbundenen" App irgendwelche heiklen Informationen angeschaut oder Einstellungen verändert werden könnten.
Bitte Login permanent speichern lassen (oder zumindest die Option dazu anzubieten).
Das denkst Du.. Aber Aufnahmen löschen, (zukünftig) Sportevents oder ev Filme mieten sind durchaus sehr heikle Themen..
Was aber nicht heisst dass man das Loginverhalten nicht optimieren kann..
Hallo Warren
Ja, ich für meinen Fall beurteile das so. Deshalb auch mein Vorschlag, die Option anzubieten, damit jeder bewusst entscheiden kann, ob er das Login/Passwort speichern möchte oder nicht. Kann ja auch mit einem entsprechend aussagekräftigen Hinweis versehen werden.
Für Filme mieten gibt es ja noch nen PIN und ne Monatslimite. Sobald dort etwas geändert werden sollte, kann man ja erneut nach dem Passwort fragen.
Aber für die sehr häufigen Fälle
- TV oder Aufnahmen gucken
- Aufnahmen programmieren
- Fernbedienung der Box
möchte ich definitiv nicht immer wieder neu einloggen müssen.
Wäre toll, wenn da was gehen würde in die Richtung.
Hallo oerigo
Deinen Vorschlag könnte ich unterschreiben, perfekt!
Wie gesagt, ich versteh den Gedanken auch, und das wird sicher noch optimiert werden.. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es schon heute Sachen integriert hat, die für den ein oder anderen "heikel" sind.
Ein Unding, immer wieder einloggen, auch auf Android. Nur da kann der Browser die Daten merken. Aber aus dem "Fluss" ist man dennoch, da man sich manuell einloggen muss, auch wenn die Daten schon da stehen. Ich frag mich nur ob es so viel sicherer ist die Login Daten im Browser zu speichern. Kundenfreundlich ist es nicht.
Das Problem ist auch, dass User ihre evtl. Komplizierten Swisscom-Login Kennwörter einfach in simple ändern, damit das auf dem Handy der Frau dann nicht so mühsam wird. Diese Situation hätte ich z.B., jedoch kommt es nicht in Frage das Kennwort zu ändern. Swisscom bitte eine Option einbauen, oder zumindest Natel-Login von verschiedenen Nummern ermöglichen (wird wohl kaum gehen)