• Geschlossen

Live Sports mieten: Bundesliga Konferenz

blueice00
Level 2
1 von 10

Ab morgen darf ich auch in den Genuss von SCTV 2.0 kommen.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass nun auch die Konferenz gemietet werden kann.

 

Bis anhin dachte ich, das die Konferenz nur mit dem TC-Abo entsprechend geschaut werden kann.

 

Wurde von Swisscom etwas geändert?

 

Danke und Gruss

Editiert
9 Kommentare 9
2 von 10

Hallo @blueice00

 

Willkommen in der neuen TV-Welt und hier im Forum.

 

Wusste ich auch nicht, aber ich sehe sie auch angeboten und finde das natürlich gut. Bin zwar Dortmund Fan, aber die Konferenz ist natürlich besser.

 

Mehr als mieten und es geht nicht, kann dir nicht passieren. Aber so aktiv wurde dieses Feature wirklich nicht beworben, sonst hätte ich es auch schon genutzt (wenn überhaupt möglich)

blueice00
Level 2
3 von 10

Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer. Bundesliga-Konferenz ist nun leider nur noch im Abo verfügbar.

 

Weiss da jemand Bescheid?

 

Gruss

mjbrunner
Level 4
4 von 10
War letztes Jahr so. Anfang der Saison konnte man die Konferenz mieten, danach dann nur noch im Abo.

Gruss Marcel
Irr11
Level 3
5 von 10

Marcel, nein letztes Jahr war es umgekehrt. Erst nur im Abo, dann frei.

Ich freue mich seit Wochen, den 1.Spieltag in der Konferenz zu schauen, und nun geht's wieder nicht.

 

Ich habe soeben bei der Swisscom angerufen. Sie haben gesagt, dass es zZ Lizenz-Verhandlungen mit Telecub gebe, und dass man nicht sagen könne was passieren wird. Wir sollen einfach jede Woche nachschauen (oder halt Teleclub abonnieren...), mehr bleibt nicht übrig. Ist nicht gerade hilfreich, aber mehr kann man zZ nicht machen...

Editiert
6 von 10

wenns nicht angeboten wird, dann kannst es wahrscheinlich auch über den Support nicht lösen. Vielleicht gibt es da Probleme mit Sky oder was immer. Denke auch, dass die Konferenzschaltung vielleicht auch teurer sind, da man alles sieht und vielleicht auch die Sportschau was dagegen hat, oder was immer

Irr11
Level 3
7 von 10

Es wird nicht nicht angeboten. Es ist einfach momentan nicht möglich, vielleicht wird's später in der Saison funktionieren, vielleicht nicht.

 

Und klar kann ich nichts über den Support lösen, wollte ich auch nicht, es ging darum den Stand der Dinge zu erfahren, und das hab ich jetzt.

 

PS: Sportschau ist ARD, Konferenz Sky. Die ARD hat nichts mit dem Angebot eines anderen Senders in einem anderen Land zu tun.

8 von 10

bei der Rechtevergabe haben alle was damit zu tun, sogar SKY muss in der nächsten Zeit auf einiges verzichten, also kann es gut im Hintergrund diverse Abmachungen geben. Wieso sollte diese Konferenz sonst nicht angeboten werden, wenn es nicht irgendwelche "Haken" gäbe.

 

Irr11
Level 3
9 von 10

Ja, aber in Deutschland haben alle damit was zu tun. In der Schweiz muss Teleclub mit Sky verhandeln. Wie gesagt, es geht zZ um das Erwerben von Lizenzen, ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob von Seiten der Swisscom (wovon ich aber ausgehe) oder Teleclub.

 

Wir als Kunden können eh nichts machen ausser warten und jede Woche nachschauen.

Irr11
Level 3
10 von 10

Man kann die Konferenz nun wieder mieten

Nach oben