abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sports geht nicht

Contributor smd
Contributor
1 von 10

Möchte man Live Sport Events (mittesl der E Tatste oder übers Menu) aufrufen, erscheint die Meldung Seiteladefehler Code: 503.
Unter Details steht dann folgendes:
TV2ResourceLoadException: Failed to load resource
WebException: The remote server returned an error: (503) Server Unavalilable.

 

 

Na wunderbar, ein neuer Fehler, den ich diese Woche noch nicht hatte.

Werde mal ein bis zwei Kerzlein anzünden gehen......

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
10 von 10

Hallo zusammen,

 

hier ein Update:

 

Unsere Techniker haben die Ursache gefunden und konten das Problem temporär beheben.

 

An einer vollständigen Lösung wird nun gearbeitet. Sobald jene Lösung getestet wurde, wird diese in Betrieb genommen. Bis zu jenem Zeitpunkt kann es unter Umständen erneut zu kurzzeitigen Ausfällen der Radio/SportLive-Programme kommen.

 

Während dieser Phase werden diese Applikationen allerdings verstärkt überwacht um einen allfälligen erneuten Ausfall schneller beheben zu können.

liebe Grüsse ThomasS
Editiert
9 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 10

Hallo smd

 

kann das nicht bestätigen. Bei mir geht es. Glaube, diesen Fehler hat schon ein anderer User beschrieben. 

Hast Du die Box mal neu gebooten?

 

 

Gruss Herby

 

#userID63
Contributor smd
Contributor
3 von 10

Hallo

 

Danke für deine Antwort

 

Selbstverständlich habe ich die Box zuerst mehrmals neu gestartet, bevor ich mich hier gemeldet habe. Nutzen = Null.

 

 

Im Neubooten der Box ist ja in wohl bald jeder STV-User sehr geübt.....

 

Super User
4 von 10

Eventuell noch Software für die  Box neu laden, wenn Du dass nicht schon gemacht hast. ( 3x Kippschalter bis Starting, beim 4. Downloading).

Würde sonst die Hotline anrufen.

 

Gruss Herby

 

 

#userID63
Novice
5 von 10

morge zäme

 

Seit gestern NEU-KUNDE SWISSCOMTV......

 

Aber auch ich habe diese Meldung mit dem Seitenfehler

 

Seiteladefehler Code: 503.
Unter Details steht dann folgendes:
TV2ResourceLoadException: Failed to load resource
WebException: The remote server returned an error: (503) Server Unavalilable.

 

Frage:

Bei der 1.Inbetriebnahme sollte doch sicher die neueste SW runtergeladen werden (download ca 15.Min) sehe ich das richtig ?

 

Danke für die Mithile von euch im Voraus

 

Gruss und schöne Tag / WE

 

rednose64

 

 

Export Pro
6 von 10

 


@Jüre schrieb:

Eventuell noch Software für die  Box neu laden, wenn Du dass nicht schon gemacht hast.

 


Neu laden der Software birngt gar nichts, da die Sportapplikation nicht neu installiert wird. Das ist ein reiner Web-Service (deshalb auch der 503er) und hat nichts mit der TV-Applikation zu tun.

 

Wenn der Browser spinnt, installierst du ja auch nicht Windows neu 😉

 

Editiert
Community Manager
7 von 10

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend, 19.30 Uhr kann es in gewissen Fällen vorkommen, dass bei Kunden die über die "Menu"- oder "Exclusive"-Taste ein Live Event mieten wollen die Fehlermeldung Code: 503 erscheint.

 

Swisscom tut ihr Möglichstes, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

 

Alternativer Weg, um einen Sportevent anzuschauen/zu mieten:

1. Sendeplatz über den TV Guide wählen.
2. Miete des "Spiel / Live Event" ausführen.

 

liebe Grüsse ThomasS
Editiert
Contributor smd
Contributor
8 von 10

Läuft (momentan? :smileywink: ) wieder.

 

Danke den Techniker der Swisscom und meinen Kerzen :smileysurprised:

 

Gruss SMD

Super User
9 von 10

@micro:

Neu laden der Software birngt gar nichts, da die Sportapplikation nicht neu installiert wird. Das ist ein reiner Web-Service (deshalb auch der 503er) und hat nichts mit der TV-Applikation zu tun.

 

Dass wusste ich nicht. Danke für die Info.

 

Gruss Herby

#userID63
Community Manager
10 von 10

Hallo zusammen,

 

hier ein Update:

 

Unsere Techniker haben die Ursache gefunden und konten das Problem temporär beheben.

 

An einer vollständigen Lösung wird nun gearbeitet. Sobald jene Lösung getestet wurde, wird diese in Betrieb genommen. Bis zu jenem Zeitpunkt kann es unter Umständen erneut zu kurzzeitigen Ausfällen der Radio/SportLive-Programme kommen.

 

Während dieser Phase werden diese Applikationen allerdings verstärkt überwacht um einen allfälligen erneuten Ausfall schneller beheben zu können.

liebe Grüsse ThomasS
Editiert