abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Events aufnehmen ?!

Novice
1 von 134

Ist die Aufnahme von Live Sport wenn man kein TC Abo hat nun möglich?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
72 von 134

Hallo zäme,

 

ich bin per Google auf die Thematik der Aufnahme der Live Events gestossen, da ich mit denselben Problemen zu kämpfen habe, wie bei euch hier im Thread beschrieben.

 

So wie ich es verstanden habe, ist es nun möglich auch ohne TC Sport Abo die gemieteten Events per Suchfunktion aufzunehmen? Richtig?

 

Ich hab das nach eurer Beschreibung per TV (nicht online) für das EPL Spiel QPR-Liverpool am Sonntag versucht.

Aber auch trotzdem das Spiel bereits gemietet ist, kann ich es per Suchfunktion nicht finden - der Teleclub Club LIve Sender ist logischerweise auch nicht zu finden.

 

Irgend ein Tipp, der weiterhelfen kann oder habe ich dies falsch verstanden?

 

Danke und Gruss

 

Btw. Habe das Swisscom TV 2.0 plus Abo.

133 Kommentare
Super User
2 von 134
Ich glaube das hat Lizenz Gründe und ist kein technisches Problem.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert Pro
3 von 134

soviel ich weiss, ist diese "Störung" noch bei der Swisscom hängig und sollte in der nächsten Zeit behoben werden. Das funktioniert ja auch auf SC TV 1.0 - das würde gegen ein Lizenzproblem sprechen und ich denke diese Funktion benötigen doch einige (ich bin eher der live-Typ), aber Leute die vielleicht arbeiten oder andere Schichten haben, sind sicher froh, wenn sie einen grösseren Sportanlass, der ja separat kostet, auch aufnehmen könnten. Daher hoffe ich, dass die SC hier noch was "repariert".

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
4 von 134

mir hat man im support-chat ende april gesagt, live-sport-events könne man ab ende zweites quartal wieder aufnehmen....hm, wieviel monate sind ein quartal ? 😉

Expert Pro
5 von 134

@Klothilde schrieb:

mir hat man im support-chat ende april gesagt, live-sport-events könne man ab ende zweites quartal wieder aufnehmen....hm, wieviel monate sind ein quartal ? 😉


wenn ich die neue Software der letzten Monate sehe, waren wahrscheinlich einige anderen Sachen dringender - aber das mit dem 2. Quartal habe ich auch so gehört. Wollte nur mitteilen, dass dies bei der SC hängig ist und der "Fehler" bekannt ist

 

in den nächsten Tagen wird ja eine neue Software "verbreitet", vielleicht ist diese Funktion dann auch "repariert"

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
6 von 134

Auf diese Möglichkeit warte ich auch sehnlich:-)

 

Da ich Schicht arbeite, fand ich diese Möglichkeit absolut super und einer der für mich wichtigen Vorteile von SC TV gegenüber der Konkurrenz.

 

Es hiess ja ursprünglich im 2. Quartal, dass inzwischen verstrichen ist.

Ich weiss gar nicht, ob die TC Abo Inhaber die Funktion inzwischen nutzen können.

 

Für mich ist ganz klar, sollte die Aufnahme bei den Sport-Events im Einzelabruf (ohne TC Abo) weiterhin nicht möglich sein, werde ich vor dem Saison Start des Eishockeys auf TV 1.0 zurückwechseln. Zumal da das Serienmanagement um einiges besser war als beim TV 2.0

Expert
7 von 134

@Cheetah schrieb:

Auf diese Möglichkeit warte ich auch sehnlich:-)

 

Da ich Schicht arbeite, fand ich diese Möglichkeit absolut super und einer der für mich wichtigen Vorteile von SC TV gegenüber der Konkurrenz.

 

Es hiess ja ursprünglich im 2. Quartal, dass inzwischen verstrichen ist.

Ich weiss gar nicht, ob die TC Abo Inhaber die Funktion inzwischen nutzen können.

 

Für mich ist ganz klar, sollte die Aufnahme bei den Sport-Events im Einzelabruf (ohne TC Abo) weiterhin nicht möglich sein, werde ich vor dem Saison Start des Eishockeys auf TV 1.0 zurückwechseln. Zumal da das Serienmanagement um einiges besser war als beim TV 2.0


 

so sehe ich das auch. bis zum anfang der nächsten fussballsaison muss das aufnehmen der gemieteten sport-live-events wieder verfügbar sein...

Super User
8 von 134

Habe mich nochmals schlau gemacht.

Es ist auf dieser Plattform kein Lizenz Problem sondern wirklich technischer Natur. 

So wie ich das verstehe hat es irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun und scheint zumindest auf der TV Box nicht so einfach zu lösen.

tja

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert
9 von 134

warum soll das auf der neuen box "komplizierter" sein als bei der alten ? 

Expert Pro
10 von 134

denke, wenn das nicht so wäre, wäre dieser Fehler schon längstens behoben. Kenne einige die im Moment keine Sportanlässe mieten, aus diesem Grund und das geht ja ins Geld.

 

Die ganze Fernsehwelt wurde ja von Microsoft auf Android umgestellt, und da kann sicher einiges nicht einfach so weiterfunktionieren wie früher.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
11 von 134

TV 1.0 sprich Mediaroom war mehr oder weniger eine Kauflösung.

Bei TV 2.0 bei dem sehr viel von Swisscom selber entwickelt wird sind die Möglichkeiten fast unendlich. Es kann aber sein das man sich dafür bei speziellen Problemen sogar mit dem Chipsatz Hersteller der Box beschäftigen kann, was nicht unbedingt zu schnellen Lösungen führt.

 

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor smd
Contributor
12 von 134

Live-Sport aufnehmen oder zeitversetzt anschauen geht immer noch nicht!

In diesem Bereich deutlich schlechter als SwisscomTV 1.

 

2. Quartal ist schon vorbei, man hört nichts....aber bezahlt mehr oder weniger fröhlich 4.50 pro Spiel in HD bei deutlich schwächerer Leistung als früher.

Super User hed
Super User
13 von 134

Ich gehe davon aus, dass man die meisten Ressourcen zuerst für Fehlerbereinigung und Stabilisierung der Lösung verwendet. Wenn das grösstenteils erledigt ist, wird man sicher neue Features bringen (bzw. versuchen, ehemalige TV1-Features wieder zu implementieren). Termine werden aber bewusst nicht bekannt gegeben, da sich der Aufwand für solche Arbeiten nie genau vorhersagen lässt. Wie bereits erwähnt ist TV2 eine komplette Neuentwicklung, da kann man die Features nicht einfach vom TV1 abkupfern.

 

  

Expert
14 von 134

hoffentlich wird die funktion bis zum anpfiff der Serie A ende august verfügbar sein....sonst hab ich ein problem 😉

Expert Pro
15 von 134

@smd schrieb:

Live-Sport aufnehmen oder zeitversetzt anschauen geht immer noch nicht!

In diesem Bereich deutlich schlechter als SwisscomTV 1.

 

2. Quartal ist schon vorbei, man hört nichts....aber bezahlt mehr oder weniger fröhlich 4.50 pro Spiel in HD bei deutlich schwächerer Leistung als früher.


 

du weisst ja, dass es nicht aufnehmen kannst, wieso mietest dann Spiele, wenn sie nicht Live sehen kannst ?? Das man nicht aufnehmen kann, ist ärgerlich, aber wer dann trotzdem Spiele mietet, obwohl er es nicht aufnehmen kann, muss sich meiner Meinung nach nicht wegen den Kosten ärgern. Wenns nicht gewusst hast, wird dir die SC sicher eine Rückerstattung geben.

 

Der Fehler ist bekannt und es wurde erst letztens von der SC bestätigt, dass das ganze im Herbst behoben werden soll.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor smd
Contributor
16 von 134

Habe ich geschrieben, dass ich dieses Spiel nicht live sehen konnte?

 

Es geht mir darum, dass man bei gewissen (zukünftigen) Spieln vielleicht später nach Hause kommt und gerne das Spiel dann von Anfang schaut oder wenn ich gewisse Spiele live im Stadion erlebt habe ich dann noch ganz gerne einige Szenen nochmals anschauen möchte.

Das ging früher, jetzt nicht mehr und das finde ich ärgerlich.

 

Uebrigens erfährt man "offiziell" vom Umstand, dass man nicht aufnehmen kann erst nach der Miete!

Ich wusste das, da ich in Foren mich informiert habe aber ich bin überzeugt, dass viele Kunden das nicht gewusst haben.

Expert Pro
17 von 134

@smd schrieb:

Habe ich geschrieben, dass ich dieses Spiel nicht live sehen konnte?

 

Es geht mir darum, dass man bei gewissen (zukünftigen) Spieln vielleicht später nach Hause kommt und gerne das Spiel dann von Anfang schaut oder wenn ich gewisse Spiele live im Stadion erlebt habe ich dann noch ganz gerne einige Szenen nochmals anschauen möchte.

Das ging früher, jetzt nicht mehr und das finde ich ärgerlich.

 

Uebrigens erfährt man "offiziell" vom Umstand, dass man nicht aufnehmen kann erst nach der Miete!

Ich wusste das, da ich in Foren mich informiert habe aber ich bin überzeugt, dass viele Kunden das nicht gewusst haben.


nein hast du nicht, aber bis es wieder funktioniert, würde ich das Spiel halt nur "kaufen", wenn du es auch sofort live sehen kannst.

Offiziell ist das leider nicht dokumentiert, da hast du recht, aber ich wette mit dir, dass du das Geld dafür wieder zurückbekommst, wenn du das am richtigen Ort plazierst. Das gilt für alle Kunden, die das nicht gewusst haben.

 

wie schon öfters gesagt, ist diese Funktion für einige sehr wichtig, aber in der Prioritätsliste sicher nicht zuoberst. Und da es Live-Event heisst, wird das sicher auch von den meisten so gesehen, daher auch nicht gross propagiert.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
18 von 134

Danke für einen weiteren schlauen Beitrag.

 

Novice
19 von 134

Liebe Swisscom, wann wird das endlich behoben? Alle wichtigen Fussballligen haben gerade begonnen oder werden in den nächsten Tagen beginnen. Leider kann ich nicht immer "live" vor dem TV sitzen und würde die Events gerne aufnehmen. Bitte um kurze Stellungnahme dazu. Danke.

Super User hed
Super User
20 von 134

Hier ist nicht die Swisscom sondern ein Forum von Benutzern für Benutzer. Offizielle Anfragen bitte direkt an Swisscom Stellen 0800 800 800.

 

Nach oben