Hallo,
kommt oder kommt es nicht....jetzt ist dann bald Ende November und immer noch kein Aufnehmen von Live Sports events möglich....Hat jemand was gehört oder geshen?
Ende November ist leider erst am 30.11.2014 - leider noch nichts in diese Richtung gehört. Denke das kann mit dem VOD-Stream-Angebot zusammenhängen, dass sicher bald bekannt wird. Da wurden sogar von Sportanlässen gratis geschrieben (leider nur im 20 Minuten - wer weiss, wo die die Infos herhaben).
@Gibi1 schrieb:
Hallo,
kommt oder kommt es nicht....jetzt ist dann bald Ende November und immer noch kein Aufnehmen von Live Sports events möglich....Hat jemand was gehört oder geshen?
Ja, die nächste Softwareversion die ausgerollt wird, hat das Problem definitiv gelöst. Wann das genau sein wird, kann ich aber nicht sagen.
@luki1963 schrieb:
Hallo und guten Abend zusammen - könnt ihr mir vielleicht helfen? Gemäss B & O - Händler soll in der Mitte der TV-Box 2.0 ein sogenanntes IR-Auge für den puc-controller bestehen. Ich habe dieses Ding dort in die Mitte gesetzt und auf Swisscom MKIII (wie vom Händler empfohlen) "angesaugt" - Leider funktioniert dies nur während ca. einer Stunde dann wieder nicht mehr. Am Folgetag wieder, einfach wie ein Autoblinker. Hat jemand da Erfahrung gesammelt?
Die TV 2.0 Box funktioniert mit Bluetooth und nicht mit Infrarot, dazu muss man das separate USB Infrarot Modul bestellen.
@luki1963 schrieb:
...Mit dem Infrarot - Modul ist aber nicht der dongle gemeint, oder? , denn dieser funktioniert definitiv nicht. Schönen abend. und gruss aus der Ostschweiz. Marco
dieser ist gemeint:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/devices/swisscom-tv-2-0-infrarot-receiver.html
auch aus der Ostschweiz....
So wie ich das sehe, sendet so ein PUC Controller Infrarot Steuersignale an nicht B&O Produkte. Dieses Senderauge klebt mab bei Fremdgeräten vor den IR-Empfänger hinter der Frontplatte.
Nur-wie schon früher angemerkt, die TV2.0 Box hat DEFINITIV keinen eingebauten IR-Empfänger. Da kannst du diesen PUC Controller hinkleben wo du möchtest, da geht nichts - du kannst ihn aber auf den xxternen IR-Empfänger (mein Link oben) der TV2.0 Box kleben, dann sollte die IR-Signalübertragung klappen...
hast du wirklich die kleine, weisse TV2.0 Box ?!?
wo hast du den PUC IR-Sender hingeklebt ?
Ja, die kleine weisse TV 2.0 Box - Der PUC-IR-Sender habe ich in die Mitte an der Frontseite angeklebt. Einfach probieren, man muss dieses Ding genau treffen
Gruss Marco
@luki1963 schrieb:
Ja, die kleine weisse TV 2.0 Box - Der PUC-IR-Sender habe ich in die Mitte an der Frontseite angeklebt. Einfach probieren, man muss dieses Ding genau treffen
Ist mir schwer begreiflich, dass da irgendwo in der Mitte der Front ein "unsichtbarer" IR-Empfänger eingebaut sein soll. Wüsste auch nicht, dass IR die weisse Plastikfront durchdringen kann.Wie gesagt, Offiziell kann das Ding nur Bluetooth.
Könnte es sein, dass dein PUC Ding ein Bluetooth "Knopf" ist und gar kein IR ?
Vielleicht kann @micro mehr dazu sagen. Ganz komisch diese Sache.
@POGO 1104 schrieb:
Vielleicht kann @micro mehr dazu sagen. Ganz komisch diese Sache.
AFAIK hat es auf der Platine eine IR-Diode und möglicherweise ist die auch von irgend einem Android native- Stack "befeuert". Der Dongle beweist, dass die Box etwas mit IR-Signalen anfangen kann - Aber dass das Signal durch die Frontplatte durchscheint, würde mich verwundern.
micro schriebAFAIK hat es auf der Platine eine IR-Diode und möglicherweise ist die auch von irgend einem Android native- Stack "befeuert". Der Dongle beweist, dass die Box etwas mit IR-Signalen anfangen kann
Anscheinend weiss dass sogar B&O und telt das ihren Händlern entsprechend mit....
Info: Sie sind jetzt mit MichelleR verbunden
MichelleR: Willkommen im Swisscom Chat. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Guten Tag
Anscheinend solte das Problem (live Sport mieten) bis Ende November behoben sein, wie ist hier der Stand?
MichelleR: Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Anfrage.
MichelleR: Gerne schaue ich kurz nach. Einen Augenblick bitte.
MichelleR: Vielen Dank für Ihre Geduld. Die Störungsmeldung ist bei uns noch in Bearbeitung. Ich kann Ihnen leider nicht mitteilen, ab wann die Störung behoben wird. Ich bitte Sie um Verständnis.
das schreibt die swisscom seit juli??!!
MichelleR: Es tut mir Leid. Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Wir sind an der Behebung der Störung. Im Moment kann ich Ihnen leider keine anderen Informationen mitteilen.
wissen sie dann wenigstens wann das nächste update kommen wird?
wird es dann überhaupt noch in diesem jahr behoben??!!
MichelleR: Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Ich habe die Meldung bezüglich der Störung vor mir und dort hat es leider noch keinen Zeitpunkt angegeben.
und ein Update??
MichelleR: Dazu habe ich leider ebenfalls keine Angaben. Ich bitte Sie um Geduld.
Na super informiert die Swisscom Mitarbeiter :):) und so gehen sie mit Kunden um, super Arbeit !!
MichelleR: Wie erwähnt kann ich Ihnen im Moment leider nicht mehr mitteilen. Es tut mir sehr Leid, dass die Störung noch bestehend ist. Haben Sie evtl. sonst noch eine Frage?
Nicht immer so Ungeduldig.
ungeduldig?
Ich persönlich zeige in dieser Hinsicht seit April Geduld und viele andere auch, man wurde x-mal vertröstet, auf Ende November hin.
So langsam geht die Geduld zu Ende.....und es nervt.
Ich bin auch ungeduldig:smileyfrustrated:
Das heisst also, dass der Termin erneut verschoben worden ist. Wäre noch schön gewesen, wenn
man dementsprechend von SC informiert worden wäre.
Dann warte und hoffe ich halt weiter....
Und nein, ich werde definitiv KEIN Teleclub Abo abschliessen, wie mir das bei meinen Nachfragen bei der SC
immer wiedeer vorgeschlagen wurde.