• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Events aufnehmen ?!

81 von 134

@micro schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

dann meldet das doch direkt der Hotline, vielleicht gibt es ja einen technischen Grund. Nur erwähnen, dass es bis letzte Woche funktionierte.


Das ist ein bekannter Bug, die Hotline weiss auch nicht mehr...


das es nicht richtig geht, ist ja seit April so und soll bis Ende November behoben werden. Aber der Workaround funktionierte seit September bis letzte Woche, also muss vielleicht was verändert worden sein, wenn überhaupt.

 

 

micro
Level 7
82 von 134

forevermore schrieb:

das es nicht richtig geht, ist ja seit April so und soll bis Ende November behoben werden. Aber der Workaround funktionierte seit September bis letzte Woche, also muss vielleicht was verändert worden sein, wenn überhaupt.

 


Egal... Fakt ist: es bringt in diesem Fall weder Swisscom, der Hotline noch dem Anrufer etwas, wenn jemad deswegen anruft.

 

Anrufe bringen höchstens bei neuen Bugs etwas. Dann kann Swisscom eher abschätzen wie viele Kunden betroffen sind und hat mehr Möglichkeiten diesen Fällen nachzugehen um den Fehler zu finden.

SteffGT
Level 1
83 von 134

Es ändert sich dauernd etwas..

Am Anfang geht weder Aufnahme noch Live Pause, dann der Workaround über die Suchfunktion, seit 2 Wochen wird auch das unterbunden.

Am Wochenende konnte ich ein Live Event immerhin zur Sendezeit aufnehmen, über die Record Taste während die Sendung lief.

Gestern ging auch das nicht mehr, dafür konnte ich Live Pause nutzen.

 

Es wird also fleissig dran rum geschraubt, das ändert sich ja nicht von selber. Nun sollte aber endlich mal eine endgültige Lösung her, anstatt dauernd die Workarounds zu unterbinden.

Warren
Super User
84 von 134

@SteffGT schrieb:

Es ändert sich dauernd etwas..

Am Anfang geht weder Aufnahme noch Live Pause, dann der Workaround über die Suchfunktion, seit 2 Wochen wird auch das unterbunden.

Am Wochenende konnte ich ein Live Event immerhin zur Sendezeit aufnehmen, über die Record Taste während die Sendung lief.

Gestern ging auch das nicht mehr, dafür konnte ich Live Pause nutzen.

 

Es wird also fleissig dran rum geschraubt, das ändert sich ja nicht von selber. Nun sollte aber endlich mal eine endgültige Lösung her, anstatt dauernd die Workarounds zu unterbinden.


Vielleicht sind die Änderungen ja da, weil die definitive Lösung vorangetrieben wird...

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Kenobi
Level 1
85 von 134

Betreffend melden bei der Hotline:

Das würde ich so nicht beurteilen.

Je mehr Kunden sich über diese Problematik bei der Hotline beschweren, desto höher wird die Priorität des Bugfixing, ansonsten läuft was falsch.

 

Und betreffend Änderungen würde ich mir eher Sorgen machen, wenn die Tests auf dem Live- und nicht auf einem Testsystem laufen...und die Funktionen je nach dem wieder etwas zur Verfügung stehen.
Zwar gut das was läuft, aber es sieht so aus, als ob man die Ursache für das Problem nicht wirklich kennt.

SteffGT
Level 1
86 von 134

Naja.. kann auch Taktik sein, ich mach das Produkt immer schlechter damit nacher die Verbesserungen beim Update umso grösser sind. Erinnert mich an etwas :smileyvery-happy:

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Ende November eine Lösung, oder doch wieder ein neues Datum präsentiert wird.

 

 

xklimanex-16
Level 1
87 von 134

Hoi

 

Habe das SC TV 2.0 seit 2 Tagen und bin auch masslos entäuscht, dass die live-events nicht aufgenommen werden können.

 

Gibts denn hierzu immer noch keinen aktuellen Status?

 

Gestern wollte ich Championsleague aufnehmen, hab das Spiel gemietet und wollte dies aufnehmen, damit ich das ab 23.00 Uhr schauen kann, nachdem ich zuhause bin. Funktioniert nicht! 

 

Ein massiver Rückschritt gegenüber SC TV 1.0!

 

Auch so rein optisch sagt mir das weisse Menü von SC TV 2.0 nicht zu, auch die Schrift ist nicht so deutlich zu lesen wie bei SC TV 1.0. Kann man denn nicht irgendwie die Oberfläche selbst umschalten, das "blaue" Setup der alten Box hat mir viel besser gefallen.

 

 

marcus
Super User
88 von 134

Wenn die Schrift schlechter lesbar ist, liegt das wahrscheinlich an deinem TV. Ich finde die Schriften scharf und gut lesbar.

Kontrolliere mal die Einstellungen am TV.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
89 von 134

@xklimanex-16 schrieb:

Hoi

 

Habe das SC TV 2.0 seit 2 Tagen und bin auch masslos entäuscht, dass die live-events nicht aufgenommen werden können.

 

Gibts denn hierzu immer noch keinen aktuellen Status?

 

Gestern wollte ich Championsleague aufnehmen, hab das Spiel gemietet und wollte dies aufnehmen, damit ich das ab 23.00 Uhr schauen kann, nachdem ich zuhause bin. Funktioniert nicht! 

 

Ein massiver Rückschritt gegenüber SC TV 1.0!

 

Auch so rein optisch sagt mir das weisse Menü von SC TV 2.0 nicht zu, auch die Schrift ist nicht so deutlich zu lesen wie bei SC TV 1.0. Kann man denn nicht irgendwie die Oberfläche selbst umschalten, das "blaue" Setup der alten Box hat mir viel besser gefallen.

 

 


1. wurde per Ende November versprochen -----> würde beim Support Gutschrift für den Live-Event beantragen

 

2. Farbe wurde schon öfters diskutiert, bleibt im Moment leider so, wie es ist, mir persönlich war das blau auch lieber. Vielleicht wurde in den LABS schon eine Anfrage hinterlegt, wo man das so einrichten könnte, das man dies via Einstellungen selber einrichten kann

 

3. leider unterschlagen immer wieder die Leute, die Fortschritte von SC TV 2.0 - und reden von einem Rückschritt wegen einer andern Farbe ??

xklimanex-16
Level 1
90 von 134

Ok, Danke. Probiere ich mal aus.

 

Betreffend der Bild-Ausgabe kann man aber an der SC TV Box nicht viel einstellen, bei der alten Box konnte man noch das Seitenverhältnis in "Ganze Breite" usw. einstellen. Mich stört immer bei einigen Sendungen der schwarze Balken links und rechts.


...Ok und was mir auch nicht so gefällt, ist das ich die Lautstärkeregelung der Fernbedienung (SC TV) nicht benutzen kann, da ich Dolby Digital aktiviert habe und mir die Box meldet: "Lautstärke nur über AV-Receiver" steuerbar - das kann es ja nicht sein! Nur bei aktiviertem Stereo-Ton ist dies über die SC-TV FB regelbar.

micro
Level 7
91 von 134

@xklimanex-16 schrieb:

...Ok und was mir auch nicht so gefällt, ist das ich die Lautstärkeregelung der Fernbedienung (SC TV) nicht benutzen kann, da ich Dolby Digital aktiviert habe und mir die Box meldet: "Lautstärke nur über AV-Receiver" steuerbar - das kann es ja nicht sein! Nur bei aktiviertem Stereo-Ton ist dies über die SC-TV FB regelbar.


Doch, das muss sogar so sein. Ist so den Dolby Standards vorgeschrieben und macht auch durchaus technisch Sinn. Ist aber zugegebenermassen nicht sehr kundenfreundlich.

xklimanex-16
Level 1
92 von 134

Ok, kein Problem. Ist ja auch nicht so dramatisch. Ich muss mir einfach da noch den IR-Sender kaufen, damit ich wieder die Logitech FB benutzen kann.

 

So, bevor es zu "off-topic" wird - ich war vorhin noch in dem "support-chat" von Swisscom, da meinte die SC-Supporterin, dass ich mir ja den TC holen kann für 43,- Franken im Monat, nach 10 Spielen hätte ich meine Kosten ja wieder drin. Naja, nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Das ist doch reine Geldmacherei! Die wollen einen drängen ein TC Abo abzuschliessen - aber ohne mich. Dann verzichte ab sofort auf AUFNEHMBARE live-events. Und wenn ich mal "live" schauen - es gibt auch gute russische Seiten....

SteffGT
Level 1
93 von 134

@xklimanex-16 schrieb:

Ok, kein Problem. Ist ja auch nicht so dramatisch. Ich muss mir einfach da noch den IR-Sender kaufen, damit ich wieder die Logitech FB benutzen kann.

 

So, bevor es zu "off-topic" wird - ich war vorhin noch in dem "support-chat" von Swisscom, da meinte die SC-Supporterin, dass ich mir ja den TC holen kann für 43,- Franken im Monat, nach 10 Spielen hätte ich meine Kosten ja wieder drin. Naja, nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Das ist doch reine Geldmacherei! Die wollen einen drängen ein TC Abo abzuschliessen - aber ohne mich. Dann verzichte ab sofort auf AUFNEHMBARE live-events. Und wenn ich mal "live" schauen - es gibt auch gute russische Seiten....


Seh ich auch so.. laut Hotline ist die Lösung zu diesem "Problem" sehr weit fortgeschritten und soll im 4.Quartal veröffentlicht werden (war doch mal das 2. und 3. Quartal :smileywink: ). Der Supporter meinte dann auch dass sei doch eher politisch als technisch motiviert.....

94 von 134

@xklimanex-16 schrieb:

Ok, kein Problem. Ist ja auch nicht so dramatisch. Ich muss mir einfach da noch den IR-Sender kaufen, damit ich wieder die Logitech FB benutzen kann.

 

So, bevor es zu "off-topic" wird - ich war vorhin noch in dem "support-chat" von Swisscom, da meinte die SC-Supporterin, dass ich mir ja den TC holen kann für 43,- Franken im Monat, nach 10 Spielen hätte ich meine Kosten ja wieder drin. Naja, nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Das ist doch reine Geldmacherei! Die wollen einen drängen ein TC Abo abzuschliessen - aber ohne mich. Dann verzichte ab sofort auf AUFNEHMBARE live-events. Und wenn ich mal "live" schauen - es gibt auch gute russische Seiten....


das glaube ich wieder eher nicht, denn Swisscom sind die einzigen die Live Sports Events anbieten -  TC kannst auch bei andern Provider bestellen. Wieso eine geldgebende Quelle aufgeben. Wartet doch mal den Ende November ab, und dann schauen wir weiter.

Der Chat bietet ja Workaroundlösungen an - und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Kunden diesbezüglich Druck aufsetzen und dann würde ich vielleicht auch sagen, dass man ja TC mieten kann. Die am Support sind aber auch die, welche die schlechten Nachrichten überbringen müssen und gar nicht wissen, was der wirkliche Grund ist.

 

Klothilde
Level 1
95 von 134

@SteffGT schrieb:
Der Supporter meinte dann auch dass sei doch eher politisch als technisch motiviert.....


Egal wie das Problem motiviert ist; Falls sie vorhaben, die Funktion 'Live-Sport-Events aufnehmen' nicht mehr einzuführen, dürfen sie es meiner Meinung nach nicht nachhaltig versprechen...Ich persönlich vermisse die Aufnahmefunktion nach wie vor...

96 von 134


Egal wie das Problem motiviert ist; Falls sie vorhaben, die Funktion 'Live-Sport-Events aufnehmen' nicht mehr einzuführen, dürfen sie es meiner Meinung nach nicht nachhaltig versprechen...Ich persönlich vermisse die Aufnahmefunktion nach wie vor...



es wurde definitiv von SC-Mitarbeitern bestätigt, dass die Aufnahmefunktioni wieder kommt. Termin Ende Nov. 2014

 

wieso es so harzt, weiss leider keiner, aber ich denke viele würden keine Live Events mehr mieten,wenn man sie nicht speichern kann, also Geduld.

 

Gibt es den Workaround nicht mehr ? - Anlass mieten, dann suchen, dann soeichern?

 

 

SteffGT
Level 1
97 von 134

@oldiesbutgoldies schrieb:

 

Gibt es den Workaround nicht mehr ? - Anlass mieten, dann suchen, dann soeichern?

 

 


nein eben nicht :smileymad:

 

was funktioniert: währenddem der Event läuft, aufzunehmen... nützt natürlich wenig wenn man nicht zuhause ist, ich konnte es trotzdem 1-2 mal nutzen.

BVB
Level 2
Level 2
98 von 134

nein, das geht auch nicht, Sonntag probiert...

99 von 134

@BVB schrieb:

nein, das geht auch nicht, Sonntag probiert...


ging halt eine gewisse Zeit, was auch eher heisst, dass es nicht politisch ist, sondern eher nicht richtig in der neuen Box (alles ist ja neu) implementiert ist. Ansonsten würde ja auch bei SC TV 1.0 diese Funktion nicht mehr gehen und sicher auch publiziert.

Warten wir mal den November ab, denn ein drittes Mal werdens das ganze hoffentlich nicht wieder verschieben.

 

Vielleicht hängt das auch mit der vom CEO angesprochenen Flat-Stream-Lösung zusammen, da dies ja auch mit TC einhergeht und auf Ende Jahr versprochen wurde. Wenns kaufmännisch denken, wäre das ja eher vor dem Dezember um noch paar Neukunden vor Weihnachten zu generieren.

SteffGT
Level 1
100 von 134
Samstag Abend gings noch...
Nach oben