• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Events aufnehmen ?!

Chribol
Level 1
61 von 134
Wunderbar. Dann bin ich mal gespannt auf Dein Feedback;-)
Anonym
62 von 134
Da wird höchstens das Testbild von TC aufgenommen.
Klothilde
Level 1
63 von 134

@Anonym schrieb:
Da wird höchstens das Testbild von TC aufgenommen.

auch bei den gemieteten ?

Anonym
64 von 134
Nein da hast du ja die Berechtigung.
Klothilde
Level 1
65 von 134

also ich habe es getestet. gemietete events können über die suchfunktion auf die aufnahmeliste gesetzt und aufgenommen werden. es funktioniert! etwas umständlich, aber immerhin ist es nun möglich.....

Cheetah
Level 4
66 von 134

Habe es auch getestet, funktioniert :smileyvery-happy:

 

Etwas aufwändig, aber egal :smileytongue:

SteffGT
Level 1
67 von 134
Aufnehmen funktioniert, 2. Sprache geht 🙂 Danke!
kurz
Level 1
68 von 134

Das werde ich doch auch gleich mal ausprobieren. Das wäre ja die Rettung!

 

Kann mir ansonsten jemand sagen, ob man das Event denn aufnehmen kann, wenn das Match schon läuft? Oder geht es nur im "Vorfeld" nicht? Meine Freundin wäre nämlich morgen pünktlich zur Champions-League zu Hause... wenn das klappt könnte ich mir den Weg über die Suche / Aufnahmeliste sparen.

 

Danke für die Antworten 

Klothilde
Level 1
69 von 134

man kann die events nur über den 'suchfunktions'-umweg aufnehmen. egal, ob im vorfeld, oder während dem spiel....aber immerhin, es klappt 😉

kurz
Level 1
70 von 134

Alles klar, danke. Dann probiere ich das doch gleich mal aus.

PascalW
Level 3
71 von 134

Liebe Community

 

Gute Neuigkeiten für alle Sportfans unter euch. Kunden mit einem Teleclub Sport Abo können ab sofort wieder Live Sport Events aufzeichnen. Auch für Kunden ohne Teleclub Sport Abo, wird es voraussichtlich per Ende November wieder möglich sein, Live Sport Events aufzuzeichnen.

 

Viel Spass mit unserem Sportangebot!

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Kenobi
Level 1
72 von 134

Hallo zäme,

 

ich bin per Google auf die Thematik der Aufnahme der Live Events gestossen, da ich mit denselben Problemen zu kämpfen habe, wie bei euch hier im Thread beschrieben.

 

So wie ich es verstanden habe, ist es nun möglich auch ohne TC Sport Abo die gemieteten Events per Suchfunktion aufzunehmen? Richtig?

 

Ich hab das nach eurer Beschreibung per TV (nicht online) für das EPL Spiel QPR-Liverpool am Sonntag versucht.

Aber auch trotzdem das Spiel bereits gemietet ist, kann ich es per Suchfunktion nicht finden - der Teleclub Club LIve Sender ist logischerweise auch nicht zu finden.

 

Irgend ein Tipp, der weiterhelfen kann oder habe ich dies falsch verstanden?

 

Danke und Gruss

 

Btw. Habe das Swisscom TV 2.0 plus Abo.

Klothilde
Level 1
73 von 134


Aber auch trotzdem das Spiel bereits gemietet ist, kann ich es per Suchfunktion nicht finden - der Teleclub Club LIve Sender ist logischerweise auch nicht zu finden.

 


 

seit einigen tagen funktioniert dies leider nicht mehr (die spiele erscheinen nicht mehr als resultat in der suchfunktion). im moment kann man somit die live-sport-events nicht mehr aufnehmen....leider!

Chribol
Level 1
74 von 134

Ist bei uns jetzt leider auch wieder so dass wir die Spiele nicht aufnehmen können. Wenn ich schon 4.50 für einen Event zahle will ich diesen auch aufnehmen können da wir meistens nicht schon um 19:45 bereit sind. Aber diese Problematik ist der Swisscom schon lange bekannt, wird aber trotzdem nicht behoben.

Kenobi
Level 1
75 von 134

Okay, schade, vielen Dank für euer Feedback!

 

Somit ein ziemlicher Rückschritt - bis zur definitven Lösung hätte man wenigstens den "Workaround" so stehen lassen können :smileyfrustrated:

 

Ist schon ärgerlich, da ich gerade wegen den Live Events den Upgrade beim Abo (mit Aufnahmen) vorgenommen habe...

 

smd
Level 1
Level 1
76 von 134

Ist echt mühsam, man wird ständig vertröstet ....

Zünde mal Kerzen an, dass evt., vielleicht, unter Umständen, wenn irgend möglich, Aufnahmen von LiveSport ab Ende November möglich sein werden.

Ich selbst habe aber keine allzu grosse Hoffnung, ich erwarte eher eine erneute Verschiebung des Termins. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

 

Ist meiner Meinung nach das grösste Manko von TV2 und seit über einem halben Jahr nicht behoben.

Mein Workaround besteht darin, keine Fussballspiele mehr zu kaufen, sondern beim Bruder, der noch TV1 hat, die Matches, auch aufgenommen, zu schauen.

77 von 134

@Chribol schrieb:

Ist bei uns jetzt leider auch wieder so dass wir die Spiele nicht aufnehmen können. Wenn ich schon 4.50 für einen Event zahle will ich diesen auch aufnehmen können da wir meistens nicht schon um 19:45 bereit sind. Aber diese Problematik ist der Swisscom schon lange bekannt, wird aber trotzdem nicht behoben.


dachte es funktioniert, in dem man den Event mietet, ihn dann über die Suche sucht und aufnimmt ??? Das war wenigstens im September mal hier so angegeben und einige konnten es so machen.

Chribol
Level 1
78 von 134

Das hat so auch mal funktioniert. Wir konnten etliche Live Events aufnehmen und zeitverschoben schauen. Leider kann man jetzt seit ca. einer Woche keine gemieteten Events mehr aufnehmen.

79 von 134

@Chribol schrieb:

Das hat so auch mal funktioniert. Wir konnten etliche Live Events aufnehmen und zeitverschoben schauen. Leider kann man jetzt seit ca. einer Woche keine gemieteten Events mehr aufnehmen.


dann meldet das doch direkt der Hotline, vielleicht gibt es ja einen technischen Grund. Nur erwähnen, dass es bis letzte Woche funktionierte.

micro
Level 7
80 von 134

forevermore schrieb:

dann meldet das doch direkt der Hotline, vielleicht gibt es ja einen technischen Grund. Nur erwähnen, dass es bis letzte Woche funktionierte.


Das ist ein bekannter Bug, die Hotline weiss auch nicht mehr...

Nach oben