abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Events aufnehmen ?!

Contributor
41 von 134

@Klothilde schrieb:

 


das sind die 'Teleclub Sport' sender, die man hat, falls man das teleclub sport ABO besitzt. bei swisscom tv 1.0 gab es ZUSÄTZLICH 'Teleclub Live Sport' Sender in der Senderliste, die nur für die mietbaren Live-Events waren. so konnte man aus dem guide ein spiel anwählen, mieten, und aufnehemen....die 'Teleclub Live Sport' Sender sind nun aber bei Tv 2.0 nicht mehr vorhanden....


Ja, genau so ist's bei mir. Das wollte ich wissen. Danke für die Antwort.  clapping.gifSwisscom.

 


@micro schrieb:

 


Zum Hin- und Herschalten zwischen zwei Kanälen gibt es ja eine eigene Taste 🙂 die immer zwischen dem aktuellen und dem zuletzt eingestellten Sender wechselt. Das müsste eigentlich auch mit den Sportevents klappen.



Welche?

Super User
42 von 134

@Irr11  : Versuch es mal mit diesen zwei Tasten...

 

 

FB1.PNG

#userID63
Contributor
43 von 134

Ok danke, mache ich sobald ich wieder ein Spiel schaue (könnte aber u.U. frühestens in 3 Wochen sein)

Expert
44 von 134

auch nach dem software-update kann man immer noch keine live-sport-events aufnehmen 😞

Contributor
45 von 134

Super.....

 

Ehrlich gesagt, habe ich es nicht anders erwartet, nachdem ich gestern mal wieder die Hotline bemühen musste, ich habe den netten Herrn auch darauf angesprochen, er wusste von nichts....

 

Nun, das 3. Quartal dauert ja noch bis Ende September, vielleicht tut sich ja etwas.

 

Wenn nicht, werde ich definitiv zurückwechseln, die Neuerungen mit dem neuen Update lösen meine Probleme nicht.

Wer hat schon 5 Boxen zu Hause, ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Tag ohne Unterbrechung schauen könnte.

(Wurde schon alles abgeklärt seitens Installation, Haustechnik, Leitung etc.) .

 

Das Paket 2.0 ist für mich definitiv ein Rückschritt um 7 Jahre zurück an den Anfang des TV 1.0....

 

 

Super User
46 von 134

Da muss aber der Hund irgendwo bei dir begraben sein.

 

Meine TV2 Box läuft sehr gut.

Expert Pro
47 von 134

@Cheetah schrieb:

Super.....

 

Ehrlich gesagt, habe ich es nicht anders erwartet, nachdem ich gestern mal wieder die Hotline bemühen musste, ich habe den netten Herrn auch darauf angesprochen, er wusste von nichts....

 

Nun, das 3. Quartal dauert ja noch bis Ende September, vielleicht tut sich ja etwas.

 

Wenn nicht, werde ich definitiv zurückwechseln, die Neuerungen mit dem neuen Update lösen meine Probleme nicht.

Wer hat schon 5 Boxen zu Hause, ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Tag ohne Unterbrechung schauen könnte.

(Wurde schon alles abgeklärt seitens Installation, Haustechnik, Leitung etc.) .

 

Das Paket 2.0 ist für mich definitiv ein Rückschritt um 7 Jahre zurück an den Anfang des TV 1.0....

 

 


so wie es Leute gibt, die Live-Events aufnehmen, gibt es grössere Familien, die 5 Boxen haben woll(t)en. Umsonst macht das die SC sicher nicht möglich. Ob nun das eine wichtiger ist, als das andere, kann ich nicht beurteilen, aber das ist nun mal Sache des Providers. Allen wird man es eh nicht recht machen können, egal ob heute oder in 5 Jahren.

 

Das mit dem schlechter als vor 7 Jahren ist nur eine Schlechtmachung des Produkts, was ich und viele andere nicht unterschreiben würden. Und wir sind genauso wie du Kunden und meine SC. TV 2.0 hat mich um 7 Jahre nach vorne katapultiert.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
48 von 134

 

@snowmanch 

Nein, ist er eben nicht.

Es war 3x Swisscom Techniker hier, 2x ein Elektriker, die Leitung gibt auch genügend her.

Die 2 haben sogar miteinander die ganze Installation im Haus geprüft - nichts.

Als nächsten Schritt erhalte ich 2 neue Boxen und einen neuen Router, vielleicht funktionierts ja dann.

 

 @forevermor 

Wie gesagt, ich hatte SC 1.0 über viele Jahre (seit 2006) und hatte eigentlich nie Probleme ausser vielleicht am Anfang.

Was mir niemand sagen kann ist, wieso das 2.0 bei uns so "bockt".

Wie Du so schön sagst, jeder hat andere Bedürfnisse und das ist auch gut so. Ich will kein Produkt schlecht machen, es ist nur so, dass es definitiv in meinem (gut für die bei denen es reibungslos klappt) nicht funktionieren will.

Es gibt offenbar Einzelfälle, wo es noch einige Probleme gibt und ich bitte Dich zu akzeptieren, dass bei den Betroffenen irgendwann mal nach vielen Monaten des Probierens und Suchens die Geduld aufgebraucht ist.

 

Editiert
Super User
49 von 134

Ja, dann hast du einen bösen Hausgeist   :smileyvery-happy:


Contributor
50 von 134

@snowmanch

Du sagts es, darauf bin ich ja gar noch nicht gekommen:smileyvery-happy:.

 

 

Expert Pro
51 von 134

dann zieh die Konsequenzen, denn bei dir scheinen die Probleme individuell zu sein. Mit den Problemen sollte ein Downgrade auf SC TV 1.0 kein Problem sein. Ich kenne viele Fälle, die hatten mit SC TV 1.0 auch Riesenprobleme, da kam ein Elektriker auch mehrmals.

 

Ausgewiesenermassen kann es nicht am Gesamtprodukt liegen, denn dieses kann ja nicht an vielen Orten richtig funktionieren und an andern gar nicht.

 

Ich habe Verständnis für deine Situation, aber du musst woanders handeln, denn hier das Produkt schlecht machen, bringt dich nicht weiter. 7x schlechter kann es gar nicht sein, sonst hättest grössere Probleme als die Nichtaufnahme von Sport-Events. Und auch dieses wäre ja im alten SC TV 1.o nicht vorhanden.

 

Ich würde mein SC TV 2.0 nie mehr hergeben und alle meine Freunde und Bekannte auch nicht. Und ich würde mich hüten ein schlechtes Produkt meinen Freunden und Bekannten "aufzuschwatzen", wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

 

Auf SC TV 1.o kannst auch viel Pech haben, denn soviel ich höre, sind die Anrufe bzgl.. Sc TV 1.0 nicht weniger geworden, obwohl es ja einige Abgänge Richtung sc-Tv 2.0 gab.

 

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, denn vielfach haben sich hier einige anfänglich aufgeregt und sind dann durch Hilfe der User hier zu einem guten SC TV 2.0 gekommen

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Contributor
52 von 134

 

@forevermore

Ich habe nie gesagt, das Produkt ist schlecht, bei uns ist einfach der Wurm drin und bisher konnte kein Grund gefunden werden.  DAS nervt!

Ich freue mich für alle, bei denen es funktioniert und deren Bedürfnisse es abdeckt. Das ist ja eigentlich das Hauptziel, oder nicht?

Die Thematik der Live-Sports-Events ist einfach für uns der berühmte Tropf, der das Fass zum überlaufen bringt, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wie gesagt, vielleicht bringt ja der komplette Austausch (Boxen und Router) etwas, dann wäre ich schon zufrieden.

Die Swisscom war und ist immer sehr kulant gegenüber uns gewesen, falls mal etwas war und das schätze ich auch sehr. 

Expert Pro
53 von 134

das ist die richtige Einstellung - es wäre doch der Teufel im Spiel, wenn es fast überall funktioniert und nur bei dir nicht. Hat denn SC TV 1.0 richtig funktioniert, bzw. stabiler ???

 

Ich würde ein Teil am andern austauschen. Gab hier auch schon User, die hatten tatsächlich eine defekte Fernsehbox, obwohl nigelnagelneu. Zuerst mal HDMI-Kabel, dann Box, dann das Kabel vom Router zur Box (hoffe da ist nix dazwischen - Switch, Powerliner, Verbindungskits - wenn doch, die umgehen).

 

Dann die Internetsache - hast noch den Centro ?? Vielleicht mit der Internetbox austauschen - zuerst mal resetten, das hast sicher schon gemacht. Die einen finden den Centro den richtigen, die andern die Internetbox. Die Swisscom ist da kulant genug - das eines nach dem andern auswechseln kannst. Alles auf einmal, wird dir vielleicht die Fehlerquelle nicht preisgeben.

 

Dann stelle doch mal gewisse Werte ein, die der Router + Verfügbarkeitscheck ausspucken.

 

Bis dahin wird sich dann hoffentlich auch die Aufnahmemöglichkeit für Live-Events einstellen :smileyvery-happy:

 

 

 

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Novice
54 von 134

Also wir haben gestern einen Sport Event gemietet, aber die Aufnahme scheint immer noch nicht zu funktionieren:-( Ich hoffe dass dies bald wieder möglich sein wird da es uns meistens nicht reicht auf den Beginn parat zu sein.

Expert
55 von 134

Ich teile seit langem Deine Hoffnung 😉

Expert Pro
56 von 134

noch 20 Tage Zeit, dann endet das 3. Quartal - versuche schon seit einiger Zeit mir vorzustellen, wo die Problematik liegen könnte. Ist sicher nicht trivial, aber ein Bedürfnis für einige und auch schon zweimal verschoben. Hoffe, dass da nicht rechtliche oder andere Gründe mit TC hat

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Export Pro
57 von 134

@forevermore schrieb:

noch 20 Tage Zeit, dann endet das 3. Quartal - versuche schon seit einiger Zeit mir vorzustellen, wo die Problematik liegen könnte. Ist sicher nicht trivial, aber ein Bedürfnis für einige und auch schon zweimal verschoben. Hoffe, dass da nicht rechtliche oder andere Gründe mit TC hat


Ich bin zuversichtlich, dass bis Ende Q3 das Problem behoben sein wird. 😉

Novice
58 von 134

Mal zum versuchen:

Den Live Event mieten. Nach erfolgter Miete über die Suchfunktion den Event Suchen und aufnehmen. Hat heute bei uns so funktioniert

Expert
59 von 134

habs versucht, aber das spiel erscheint nicht in den suchergebnissen....

Expert
60 von 134

jetzt funktionierts ! über die suchfunktion kann man die spiele auf die aufnahmeliste setzen....und nun das tolle: man kann auch die NICHT gemieteten spiele auf die aufnahmeliste setzen 😉 ob die spiele aber tatsächlich aufgenommen werden, kann ich (noch) nicht sagen....