• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Events aufnehmen ?!

Klothilde
Level 1
21 von 134

@Mima schrieb:

Liebe Swisscom, wann wird das endlich behoben? Alle wichtigen Fussballligen haben gerade begonnen oder werden in den nächsten Tagen beginnen. Leider kann ich nicht immer "live" vor dem TV sitzen und würde die Events gerne aufnehmen. Bitte um kurze Stellungnahme dazu. Danke.


Biiiitte priorisiert dieses Anliegen, die Fussballsaison beginnt bald :smileyhappy:

kaetho
Super User
22 von 134

Schreibt doch eine PM direkt an @KatrinM  

In diesem Thread hat sie schon mal Stellung dazu genommen

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/LIVE-SPORT-FRECHHEIT/m-p...

 

 

Gruss, Thomas

Irr11
Level 3
23 von 134

Genauso schlimm finde ich dass ich den Audiokanal nicht mehr wechseln kann. Früher konnte man bei der deutschen Version immerhin zwischen deutschem Kommentar und keinem Kommentar wählen - jetzt muss ich mir den nervigen Marcel Reif anhören.

 

Na gut, ich rufe jetzt mal bei der Swisscom an und erkundige mich. Und je nachdem haben sie schon morgen einen Kunden weniger 🙂

Irr11
Level 3
24 von 134

Also um's klarzustellen: Ich würde nicht kündigen wegen den Tonspuren sondern wenn es Aufnahmen für Live Events nicht mehr gäbe. Denn ich arbeite z.T. an Wochenenden auch bis 22 Uhr. Aber ich habe heute angerufen und man hat mir gesagt "im 3.Quartal", das ab dem 1.9. beginnt. Also mal schauen.

 

Allerdings gibt's zwei weitere Dinge die mich nerven:

1.Die TC Kanäle haben keinen eigenen Sendeplatz mehr. Früher hatte ich sie zwischen 100 und 120 (oder so). D.h. es lief z.B. FC X gegen FC Y auf 115, und HC A gegen HC B im Free TV auf 2. Wollte ich hin- und herschalten musste ich bloss 2 oder 115 wählen auf der Fernbedienung und zack war ich dort! Jetzt haben sie einfach keinen eigenen Kanal mehr! D.h. ich muss jedes mal umständlich auf den "Sport" Knopf drücken, das Spiel suchen und auswählen.

(Genauso haben die eigenen Aufnahmen keinen Kanal mehr! Das war vorher auf der 355 oder 356, nun muss ich immer hundert Tasten drücken um hinzukommen!)

 

2.Wenn ich nun also den blauen Sport-Knopf drücke komme ich zur Übersicht der Live Events... allerdings verschwinden abgeschlossene Events auch sofort! Ich hatte 4.50 für ein Spiel bezahlt das ausdrücklich bis 22:00 gemietet war... warum verschwindet es dann einfach um 21?! Hätte ich wie früher noch die TC Kanäle gehabt (siehe oben), sprich es wäre zB eben auf der 115 gewesen, hätte ich einfach nur zurückkönnen!

 

FRECH ist das alles und sonst nichts smiley30.gif

 

 

Naja wenn jemand Lösungen oder mehr Infos dazu hat, also v.a. zu Punkt 1, wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank!

Klothilde
Level 1
25 von 134

@Irr11 schrieb:

Aber ich habe heute angerufen und man hat mir gesagt "im 3.Quartal", das ab dem 1.9. beginnt. Also mal schauen.

 


 

mir sagten sie mehrmals 'im 2. Quartal'.....wahrscheinlich ist noch vieeeel Geduld angesagt....leider...

26 von 134

@Irr11 schrieb:

Also um's klarzustellen: Ich würde nicht kündigen wegen den Tonspuren sondern wenn es Aufnahmen für Live Events nicht mehr gäbe. Denn ich arbeite z.T. an Wochenenden auch bis 22 Uhr. Aber ich habe heute angerufen und man hat mir gesagt "im 3.Quartal", das ab dem 1.9. beginnt. Also mal schauen.

 

Allerdings gibt's zwei weitere Dinge die mich nerven:

1.Die TC Kanäle haben keinen eigenen Sendeplatz mehr. Früher hatte ich sie zwischen 100 und 120 (oder so). D.h. es lief z.B. FC X gegen FC Y auf 115, und HC A gegen HC B im Free TV auf 2. Wollte ich hin- und herschalten musste ich bloss 2 oder 115 wählen auf der Fernbedienung und zack war ich dort! Jetzt haben sie einfach keinen eigenen Kanal mehr! D.h. ich muss jedes mal umständlich auf den "Sport" Knopf drücken, das Spiel suchen und auswählen.

(Genauso haben die eigenen Aufnahmen keinen Kanal mehr! Das war vorher auf der 355 oder 356, nun muss ich immer hundert Tasten drücken um hinzukommen!)

 

2.Wenn ich nun also den blauen Sport-Knopf drücke komme ich zur Übersicht der Live Events... allerdings verschwinden abgeschlossene Events auch sofort! Ich hatte 4.50 für ein Spiel bezahlt das ausdrücklich bis 22:00 gemietet war... warum verschwindet es dann einfach um 21?! Hätte ich wie früher noch die TC Kanäle gehabt (siehe oben), sprich es wäre zB eben auf der 115 gewesen, hätte ich einfach nur zurückkönnen!

 

FRECH ist das alles und sonst nichts smiley30.gif

 

 

Naja wenn jemand Lösungen oder mehr Infos dazu hat, also v.a. zu Punkt 1, wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank!


also für die Aufnahmen musst du nur länger auf dem roten Punkt bleiben - dann bist sofort dort

 

anders ja, aber frech ?? Ich musste mich auch umstellen und habe mich gefragt, wieso vieles anders ist. Aber es ist nun mal eine ganz neue Programmierung (statt Windows Android) und nicht eine Kopie von SC-TV 1.0.  Ich habe zum Beispiel nie mit mittels Kanal auf die Aufnahmen gewechselt, sondern immer den roten Button benutzt. Wieso und warum das nun so oder so ist, wurde woanders entschieden, ob nun besser oder schlechter. Ich hoffe immer, dass sich jemand was dabei gedacht hat, denke aber, dass die Box ja laufend weiterentwickelt wird, und vielleicht Sachen wieder zurückkommen, die vielleicht logischer und besser sind. 

 

Dazu gibt es ja die Labs und hier das Forum, wobei man keine Wunder erwarten kann. Das mit der Live-Event Aufnahme wurde schon mehrmalls aufgegriffen und das wird irgendwann wieder kommen. Wo das Problem liegt (ob technisch oder sonstwas) scheint niemand genau zu wissen. Es muss aber grösser sein, sonst hätte die SC dieses Problem schon längstens gelöst, spätestens jetzt wo alle Ligen beginnen. Die SC schneidet sich da ja ins eigene Fleisch (nicht wegen angedrohten Kündigungen) sondern diese Leute, wo es eh nicht schauen können, werden auch kein Geld dafür ausgeben.

 

Wegen dem zufrühen Löschen deiner bezahlten Aufnahme, würde ich  mal den Support kontaktieren und dir ein oder zwei Gratis-Events gutschreiben lassen.

 

Irr11
Level 3
27 von 134

Danke, forevermore.

 

Bez. des roten Buttons: Den habe ich nicht mehr. Früher hatte ich zwei rote Buttons: Aufnehmen und Aufnahmen (Achtung, ist nicht das gleiche). Der Aufnahmen-Button ist nun weg. Ich muss jetzt immer über Home - Aufnahmen rein.

 

Es ist übrigens nicht das einzige das bei TV 2.0 verschlechtert wurde. Von wegen einfachere Fernbedienung, früher hatte ich eine Taste für ALLES, nun muss man alles umständlich über Umwege machen. Ich könnte unzählige Details auflisten. Aber egal, mir ging es vorallem um die Kanäle hier, ob ich vllt etwas übersehe.

28 von 134

der rote Punkt ist oben, in der ersten Linie

 

1x schnell drücken = Direktaufnahme

2 x schnell drücken = Serienaufnahme

länger draufbleiben = Aufnahmefenster mit allen Aufnahmen erscheint

29 von 134

denke du willst unbedingt das Produkt schlechter machen, als es ist. Ich lese nirgendwo was von 7 Tage Replay, oder 1000 Stunden Aufnahme auf der Cloud oder 100 Sender parallell aufzunehmen. Oder das die Box kleiner ist usw. Auch die Fernbedienung ist für mich ein Fortschritt, was Bluetooth betrifft, auch wenn es weniger Knöpfe hat. Ob dies nun sinnvoller ist oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich denke SCTV 2.0 wurde nicht entwickelt, dass man weniger Knöpfe auf der Fernbedienung hat

 

Mit der doch "kleinlichen" Einstellung wirst du vielleicht nur mit einer Internetlösung wie Wilmaa oder Netflix glücklich, ansonsten wirst du überall immer wieder Punkte finden, die früher besser waren, wenn man sie denn sucht, vor allem bei Gesamtlösungen. Früher war sogar die Zukunft besser.

 

 

snowmanch
Super User
30 von 134

Die Teleclub Sportkanäle habe ich in einer eigenen Senderliste und Gut ist.

Irr11
Level 3
31 von 134

@oldiesbutgoldies schrieb:

denke du willst unbedingt das Produkt schlechter machen, als es ist.

 

 


Nö. Es ist ja nicht schlecht. Nur wurden viele Details verschlechtert.

 


@oldiesbutgoldies schrieb:

 Ich lese nirgendwo was von 7 Tage Replay, oder 1000 Stunden Aufnahme auf der Cloud oder 100 Sender parallell aufzunehmen. Oder das die Box kleiner ist usw. Auch die Fernbedienung ist für mich ein Fortschritt, was Bluetooth betrifft, auch wenn es weniger Knöpfe hat.

 


Öhm ja, schöne Sachen, nur was soll ich damit? Ein mal in all den Jahren mit 30h Replay wollte ich eine ältere Sendung aufnehmen. 1000 Stunden - wieviel soll ich da aufnehmen? 500 Filme? Und 100 Sender parallel aufnehmen... ja, klingt auch toll, aber erneut: was soll ich damit? Hundert Sender zeitgleich? Ich nehme max. 2 gleichzeitig auf, wenn überhaupt mal.

Ich sehe das ganze nicht kleinlich sondern pragmatisch. Das alles klingt nach ganz toller Technologie des 21. Jahrhunderts, aber in der Praxis werde ich das niemals vollständig ausnützen. Das ist als ob du dir ein Auto kaufst das 500 km/h fahren kann, es aber eh nur im Schritttempo von Ampel zu Ampel oder Baustelle zu Baustelle nutzen kannst.

Ich sag ja nicht, dass das 2.0 schlecht ist. Aber vorher war's besser weil weniger umständlich, es war geradliniger. Das ist meine Meinung dazu und fertig, ich bin nicht gezwungen Neues besser zu mögen weil's neu ist.

Irr11
Level 3
32 von 134

@snowmanch schrieb:

Die Teleclub Sportkanäle habe ich in einer eigenen Senderliste und Gut ist.


Hä?

33 von 134

@Irr11 schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

denke du willst unbedingt das Produkt schlechter machen, als es ist.

 

 


Nö. Es ist ja nicht schlecht. Nur wurden viele Details verschlechtert.

 


@oldiesbutgoldies schrieb:

 Ich lese nirgendwo was von 7 Tage Replay, oder 1000 Stunden Aufnahme auf der Cloud oder 100 Sender parallell aufzunehmen. Oder das die Box kleiner ist usw. Auch die Fernbedienung ist für mich ein Fortschritt, was Bluetooth betrifft, auch wenn es weniger Knöpfe hat.

 


Öhm ja, schöne Sachen, nur was soll ich damit? Ein mal in all den Jahren mit 30h Replay wollte ich eine ältere Sendung aufnehmen. 1000 Stunden - wieviel soll ich da aufnehmen? 500 Filme? Und 100 Sender parallel aufnehmen... ja, klingt auch toll, aber erneut: was soll ich damit? Hundert Sender zeitgleich? Ich nehme max. 2 gleichzeitig auf, wenn überhaupt mal.

Ich sehe das ganze nicht kleinlich sondern pragmatisch. Das alles klingt nach ganz toller Technologie des 21. Jahrhunderts, aber in der Praxis werde ich das niemals vollständig ausnützen. Das ist als ob du dir ein Auto kaufst das 500 km/h fahren kann, es aber eh nur im Schritttempo von Ampel zu Ampel oder Baustelle zu Baustelle nutzen kannst.

Ich sag ja nicht, dass das 2.0 schlecht ist. Aber vorher war's besser weil weniger umständlich, es war geradliniger. Das ist meine Meinung dazu und fertig, ich bin nicht gezwungen Neues besser zu mögen weil's neu ist.


wieso bist dann gewechselt ?? War ja kein Zwang ? 

 

Die erste Generation von SC-TV 1.0 hatte auch eine andere Fernbedienung und danach weniger Knöpfe und man musste sich umstellen. Deine Probleme möchte ich haben, nur weil man einen Knopf mehr drücken muss, als vorher, wenn es denn wirklich so ist, denn wie du siehst, scheint es andere Wege zu geben, wenn man mal nachfragt.

 

Mir wäre es auch lieber, wenn man nicht jeden Schnickschnack mitmacht, aber schlussendlich sind wir User zum Teil selber schuld. Das mit 7 Tagen Replay brauche ich auch nicht, aber wie manchmal wurde SC dafür kritisiert, dass sogar M-Budget 7 Tage Replay hat und Swisscom nicht. Aber du als Kunde hättest ja bei SC-TV 1.o bleiben können, zumindestens in der nächsten Zeit.

 

Meiner Mutter kann ich SC TV 2.0 auch nicht empfehlen, weil sie, tausendmal im Monat anrufen müsste, aber du klingst ja recht versiert, also wenn das tolle an SC Tv 2.0 nicht brauchst, würde ich gerne wissen, was denn der wirkliche Grund für den Upgrade war ??

 

 

Irr11
Level 3
34 von 134

Ja, das nächste mal sollte ich fragen ob ich's einen Monat lang oder so testen darf. Ich konnte ja nicht wissen was mich erwartet, wie denn? Naja, klarer Fall von selber Schuld. Aber gut, jetzt werde ich mich auf 2.0 einstellen und damit leben und gut ist. Wie gesagt, ich find's nicht schlecht, bloss mühsam in verschiedenen Bereichen.

Und es ist nicht nur ein Knopf mehr, sonst würde ich nichts sagen.

 

Naja aber das wichtigste für mich ist, dass ich die Live Events bald wieder aufnehmen kann. Alles andere ist zweitrangig.

 

 

(Und die Hauptgründe für's Update waren wohl Glasfaserinternet und gratis Telefonie ins Ausland (Festnetz und Mobil). TV 2.0 war mehr ein Anhänger, ich hab bloss gesagt ich will einfach weiterhin die Live Events dabei haben)

35 von 134

das mit Probemonat wäre technisch eh nicht gegangen, da man ja mit SC-TV 2.0 auf All-IP umgezogen wird.  Vielleicht kannst du es ja "kündigen" und dann SC TV 1.0 wieder nehmen. Die andere Technologie gibt es ja noch.

 

 

 

 

LouisCyphre
Level 3
36 von 134

@Irr11 schrieb:

@snowmanch schrieb:

Die Teleclub Sportkanäle habe ich in einer eigenen Senderliste und Gut ist.


Hä?


Bei mir in der original Swisscom TV Senderliste finde ich ab Platz 700

TC Sport.

Da läuft gerade:

701 Sunderland-ManU

702 Gladbach Stuttgart

705 Gladbach Stuttgart in HD

706 Austria Wien Rapid Wien in HD

708 Paderborn Mainz in HD

 

Das ganze setzt sich dann alleine mit TC Sport Kanälen bei mir bis zum Platz 789 fort.

Da läuft übrigens gerade GE Servette-Villach Hockey.

 

Also das man da dann mit der BACK Taste unter der Ton AUS Taste nicht drekt zwischen zwei Spielen wechseln kann, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich wenn man Live schaut.

Klothilde
Level 1
37 von 134

@LouisCyphre schrieb:

@Irr11 schrieb:

@snowmanch schrieb:

Die Teleclub Sportkanäle habe ich in einer eigenen Senderliste und Gut ist.


Hä?


Bei mir in der original Swisscom TV Senderliste finde ich ab Platz 700

TC Sport.

Da läuft gerade:

701 Sunderland-ManU

702 Gladbach Stuttgart

705 Gladbach Stuttgart in HD

706 Austria Wien Rapid Wien in HD

708 Paderborn Mainz in HD

 

Das ganze setzt sich dann alleine mit TC Sport Kanälen bei mir bis zum Platz 789 fort.

Da läuft übrigens gerade GE Servette-Villach Hockey.

 

Also das man da dann mit der BACK Taste unter der Ton AUS Taste nicht drekt zwischen zwei Spielen wechseln kann, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich wenn man Live schaut.


das sind die 'Teleclub Sport' sender, die man hat, falls man das teleclub sport ABO besitzt. bei swisscom tv 1.0 gab es ZUSÄTZLICH 'Teleclub Live Sport' Sender in der Senderliste, die nur für die mietbaren Live-Events waren. so konnte man aus dem guide ein spiel anwählen, mieten, und aufnehemen....die 'Teleclub Live Sport' Sender sind nun aber bei Tv 2.0 nicht mehr vorhanden....

micro
Level 7
38 von 134

Irr11 schrieb:

Allerdings gibt's zwei weitere Dinge die mich nerven:

1.Die TC Kanäle haben keinen eigenen Sendeplatz mehr. Früher hatte ich sie zwischen 100 und 120 (oder so). D.h. es lief z.B. FC X gegen FC Y auf 115, und HC A gegen HC B im Free TV auf 2. Wollte ich hin- und herschalten musste ich bloss 2 oder 115 wählen auf der Fernbedienung und zack war ich dort! Jetzt haben sie einfach keinen eigenen Kanal mehr! D.h. ich muss jedes mal umständlich auf den "Sport" Knopf drücken, das Spiel suchen und auswählen.

 


Zum Hin- und Herschalten zwischen zwei Kanälen gibt es ja eine eigene Taste 🙂 die immer zwischen dem aktuellen und dem zuletzt eingestellten Sender wechselt. Das müsste eigentlich auch mit den Sportevents klappen.

Witness
Level 1
39 von 134

Missbrauche kurz diesen Thread für eine Frage bezgl Live Events: Habt ihr auch Probleme mit der Zweisprachigkeit bei Live Events? Seit Swisscom TV 2.0 kann ich bei Live Events die Sprache nicht mehr wechseln (früher nie Probleme gehabt). Ich drücke auf Option und es passiert nichts...Habe gerade Barcelona - Elche gemietet und da steht klar Zweikanalton (Deutsch / Spanisch). Jetzt muss ich dem TC-Zürcher zuhören...

Witness
Level 1
40 von 134
Das müsste eigentlich auch mit den Sportevents klappen.

 

nein, das geht bei Live Events eben nicht mehr. Find ich persönlich total behämmert und ein massiver Rückschritt.

Nach oben