• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gemietete Live Sport Events aufnehmen ?!

estehr
Level 2
21 von 51

Hallo,

wir haben heute mit grossem Entsetzen eben genau dies festgestellt. Leider bevor ich hier im Forum gesucht (und gefunden) habe. Von der freundlichen Dame der Hotline wurde mir der Event gutgeschrieben, so dass ich nicht dafür bezahlen muss. Besonders schön ist der Umstand sicherlich nicht und ich hoffe, dass es sich dann auch bald ändern wird und wir wie gewohnt die Live Sport Events wieder aufnehmen können.

Bis dahin werden wir so verfahren, dass die Box online bleibt und der Event auf Pause steht. Sofern die Box sich nicht nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet (das habe ich noch nicht geprüft - ist ja heute zum ersten mal passiert) sollte das Spiel noch zu sehen sein.

Ob dieser "Work-Around" praktikabel ist vermag ich noch nicht zu sagen. Aktuell wartet die Box noch darauf das Spiel wieder abzuspielen. Allenfalls müsste man in regelmässigen Abständen kurz Play und dann wieder Pause drücken, damit die Box nicht zu früh abschaltet. Leider setzt dies voraus, dass jemand im Hause ist, der den Event nicht sehen möchte und auch sonst kein TV sehen möchte. 😞

Klothilde
Level 1
22 von 51

@estehr 

 

naja, das ist nun wohl etwas zu umständlich. vor allem wenn man bedenkt, dass man mit der alten box die events problemos ein paar tage zum voraus mieten und dann als aufnahme programmieren konnte.

 

für mich persönlich hoffe ich sehr, dass die aufnahmefunktion bald wieder aufgeschaltet wird. ich benutze, oder eben, benutzte diese funktion regelmässig...

Cheetah
Level 4
23 von 51

 

Ich finde das auch ein wenig umständlich, aber wenn es hilft?

 

Gut,  die Eishockey-Saison ist nun vorbei, daher ist es grad nicht mehr ganz so aktuell bei uns.

 

Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... Vielleicht schafft es die SC auf den Start der neuen Saison...

 

Ich verstehe einfach noch immer nicht, was der Unterschied zwischen der Aufnahme vom TC Abo und den gemieteten Einzel-Events sein soll.  Villeicht kann mir das ja mal jemand erklären.

Klothilde
Level 1
24 von 51

noch viel unklarer ist, was denn der "rechtliche" unterschied ist zwischen tv 1.0 und tv 2.0, denn wie gesagt, wer noch die alte box besitzt, "darf" die events noch aufnehmen 😉

estehr
Level 2
25 von 51

Hoi Zäme,

 

also, das mit der Pause Funktion hat sich als nicht brauchbar erwiesen. Sobald eine gewisse Anzahl Stunden "pausiert" wurde, läuft der Stream dennoch weiter. Es scheint, dass der maximale Puffer für die Pause bei 2,5 - 3 Stunden liegt. Ich habe es nicht zu 100% herausfinden können. Leider ist dieser Work-Around doch nicht praxistauglich. 😞 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass SC diesen Umstand baldmöglich wieder korrigiert. Anderenfalls werde ich mir wohl einen legalen HDMI-Rekorder kaufen (oder bauen?) um die Aufnahmen dann doch noch durchführen zu können. Aber auch dies wäre ein extremer Rückschritt bei der heutigen Technik.

 

Grüsse,

Eike

26 von 51

@Klothilde schrieb:

noch viel unklarer ist, was denn der "rechtliche" unterschied ist zwischen tv 1.0 und tv 2.0, denn wie gesagt, wer noch die alte box besitzt, "darf" die events noch aufnehmen 😉



Ich würde so Aussagen eh nicht übernehmen, die Supporter wissen ja auch nicht immer alle Gründe. Vielleicht sollte sich mal Tiziana dazu äussern, denke die ist näher dran.

Warren
Super User
27 von 51

@Klothilde schrieb:

noch viel unklarer ist, was denn der "rechtliche" unterschied ist zwischen tv 1.0 und tv 2.0, denn wie gesagt, wer noch die alte box besitzt, "darf" die events noch aufnehmen 😉


Könnte möglicherweise mit der Cloud zusammenhängen.. Aber wer weiss..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Klothilde
Level 1
28 von 51

@Warren schrieb:

Könnte möglicherweise mit der Cloud zusammenhängen.. Aber wer weiss..


 

wobei sich dadurch ja nur der physische speicherort verändert. zugang zum gemieteten live event hätte nach wie vor nur derjenige, der ihn auch bezahlt hat...

Warren
Super User
29 von 51

@Klothilde schrieb:

@Warren schrieb:

Könnte möglicherweise mit der Cloud zusammenhängen.. Aber wer weiss..


 

wobei sich dadurch ja nur der physische speicherort verändert. zugang zum gemieteten live event hätte nach wie vor nur derjenige, der ihn auch bezahlt hat...


Absolut, wobei die Rechtesituation für die Cloud gut möglich eine andere sein könnte.. Aber ich weiss es auch nicht, ist nur eine Vermutung/mögliche Erklärung..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Cheetah
Level 4
30 von 51
Mmhhhh, dann dürften Aufnahmen aus dem TC Sport Abo auch nicht möglich sein. Da ist es aber möglich, mit eigenen Augen bei Kollegen gesehen. Da ist der Speicherort ja auch die Cloud? Ich vermute eher, dass das schlicht vergessen wurde....
NotNormal
Level 4
31 von 51

Hi Esteher

 

Falls Du einen HDMI-Recoder findest, gib mir Bescheid. 

Legal ist das in jedem Fall, nur die Content-Mafia macht jeden fertig, der so etwas verkauft.

 

by

 

NotNormal

Warren
Super User
32 von 51

@Cheetah schrieb:
Mmhhhh, dann dürften Aufnahmen aus dem TC Sport Abo auch nicht möglich sein. Da ist es aber möglich, mit eigenen Augen bei Kollegen gesehen. Da ist der Speicherort ja auch die Cloud? Ich vermute eher, dass das schlicht vergessen wurde....

Nö, Einzelabruf ist was anderes als Abo...

 

Bei TV 1.0 konnte zb lange kein PremierLeague Spiel im Einzelabruf angeboten werden (weiss nicht ob das mal geändert hat).. 

 

Insofern kanns gut sein, dass die Rechte für Cloud anders sind als für Platte und für Einzelabruf nochmals anders als für Abo...

 

Aber eben, alles nur Mutmassung..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
TizianaD
Level 8
33 von 51

Hallo zusammen

 

Die Bearbeitung dieses Anliegens ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir bitten euch um etwas Geduld. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Klothilde
Level 1
34 von 51

juhu, gut zu wissen, dass diese funktion wieder eingeführt wird.

Pumpido
Level 4
35 von 51
da ist es wieder, das ominöse 2. Quartal ;o)
Klothilde
Level 1
36 von 51

 


@Pumpido schrieb:
da ist es wieder, das ominöse 2. Quartal ;o)

 

naja, wenn '2. Quartal' vor beginn der nächsten fussballsaison ist, wäre ich zufrieden 😉

MichelZ3
Level 3
37 von 51

Das der April zum 2. Quartal gehört ist schon jedem bewusst hoffe ich... ?  Die Aussage ist irgendwie komisch 🙂

 

 

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Cheetah
Level 4
38 von 51

 

Sehr gut:smileyvery-happy:

 

Vielen Dank liebe Swisscom-Techniker (Das ist Ernst gemeint!)

 

Das 2. Quartal dauert ja nur noch 2 Monate 🙂

 

 

sun-10
Level 1
39 von 51

Mein Ticket wurde geschlossen mit Text ''Live Sport Aufnahme wird nicht verfügbar sein, sie können Teleclub abbonieren'', gehts noch?! ist das wahr das dieser Service nicht verfügbar sein wird? wechsle sofort zurück..

Pumpido
Level 4
40 von 51
Wenn es so wäre, wär's ein Skandal! Und sie bekommen von mir auch kein Geld mehr für Sport-Events.
Nach oben