• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Pause Problem

opel
Level 2
1 von 10

Wenn ich eine Live Pause mache ca.1Min. Und dann weiter schaue habe ich immer kurze Tonunterbrechungen. Das habe ich aber nur wenn ich eine laufende Sendung Pause Taste drücke. Hat das evtl. mit meinem Home Cinema zu tun hat ich aber bei tv1.0 nicht. Habe Mit Optical von Box auf Home Cinema angeschlossen. Und Hdmi von Box auf Tv 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
opel
Level 2
10 von 10

Ich kann den Grundlautstärkepegel nirgends einstellen. Ich lass es mit Optical anschluss.Wenn ich über HDMI gehe ist der Ton nicht mehr so  gut leider. Und wenn ich Umstelle auf Blue Ray habe ich beim zurückstellen kein Bild mehr.Mit Optical geht es prima. Bis auf die Tonaussetzer bei Live Pause, warum auch immer.

9 Kommentare 9
FlySmurf
Super User
2 von 10

Wie verhält es sich denn wenn Du nicht über das HC schaust resp. hörst?

opel
Level 2
3 von 10
Habe ich noch nicht ausprobiert. Also bei der oberen Box habe ich es nicht ohne HC. Aber das komische ist dass es nur bei Live Pause ist. Sonst läuft das HC synchron mit der Box was die Sprache anbelangt.
Tomcat
Level 6
4 von 10

Eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber ich habe das gleiche Phänomen.

Es tritt nicht immer auf, aber manchmal. Das führte letztens mal soweit, dass nach einer Pause bei einer Aufnahme überhaupt kein Ton mehr ging, auch nicht beim Umschalten auf das normale Fernsehprogramm. Erst ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes löste das Problem.

Bisher habe ich noch keine Pause wieder machen müssen, nun weiss ich nicht, ob das Problem nun behoben ist, oder nicht.

Wenn es wieder so massiv auftritt muss ich mal bei der Hotline um Hilfe bitten...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
hed
Level 7
Level 7
5 von 10

@opel schrieb:

Wenn ich eine Live Pause mache ca.1Min. Und dann weiter schaue habe ich immer kurze Tonunterbrechungen. Das habe ich aber nur wenn ich eine laufende Sendung Pause Taste drücke. Hat das evtl. mit meinem Home Cinema zu tun hat ich aber bei tv1.0 nicht. Habe Mit Optical von Box auf Home Cinema angeschlossen. Und Hdmi von Box auf Tv 


Weshalb gehst Du nicht von der TV-Box mit HDMI aufs Home-Cinema und von dort weiter mit HDMI auf den TV ? So wäre die übliche Installation d.h. alle Quellen aufs HomeCinema anschliessen und von dort mit einer HDMI-Ltg aufs Ziel d.h. den TV.

 

opel
Level 2
6 von 10
Ich denke dann ist es nicht mehr Digital weil das HDMI vom TV kein Rücksignal verarbeiten kann. Und für Blue Ray brauche ich einen anderen Eingang am TV. Und es ist ja nur bei Live Pause so. Sonst alles i.o
hed
Level 7
Level 7
7 von 10

Digital und Rücksignal haben miteinander rein gar nichts zu tun. HDMI ist und bleibt mit oder ohne Rücksignal Digital. Zudem liefern die meisten TV ein Rücksignal, allenfalls aber nur an einem der vielen HDMI-Ports.

 

opel
Level 2
8 von 10

Hallo,

Hab es ausprobiert mit Optical Anschluss, und mit HDMI Anschluss ans Home Cinema geht beides nur beim HDMI über HC und dann zu TV ist der Ton spürbar leiser als mit Optical Anschluss? Frage mich warum? Weiss das irgendjemand? Gruess

hed
Level 7
Level 7
9 von 10

Normalerweise kann man bei einem HC für jeden Eingang den Grundlautstärkepegel separat definieren. Damit erreicht man, dass die Lautstärke von allen Quellen identisch ist.

 

 

opel
Level 2
10 von 10

Ich kann den Grundlautstärkepegel nirgends einstellen. Ich lass es mit Optical anschluss.Wenn ich über HDMI gehe ist der Ton nicht mehr so  gut leider. Und wenn ich Umstelle auf Blue Ray habe ich beim zurückstellen kein Bild mehr.Mit Optical geht es prima. Bis auf die Tonaussetzer bei Live Pause, warum auch immer.

Nach oben