abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht.....

Highlighted
Level 1
Level 1
1 von 10

Wunderbar seit ca. 10 Tagen ständig dieses Problem, heute ist das ganze "eskaliert". Nicht mal mehr Reboot hilft.

 

Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht.....

 

 

Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht.....

 

 

Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht.....

 

 

Leider kann ihre Auswahl zur Zeit nicht.....

 

 

Wir könnten ja einen Forumswettbewerb veranstalen, wer diesen Text pro Tag, pro Stunde oder pro Minute am meisten auf der Glotze sieht. Möglicher Preis: 1 garantierter Replay pro Monat.

9 Kommentare
Highlighted
Level 7
2 von 10

@smd schrieb:

Wunderbar seit ca. 10 Tagen ständig dieses Problem, heute ist das ganze "eskaliert". Nicht mal mehr Reboot hilft.




Ist das immer das selbe Asset oder sind das verschiedene Aufnahmen? Resp. Ist es ein allgemeines Problem oder eines, das sich nur auf gewisse Aufnahmen bezieht? Wenn zweiteres: wie alt sind die Aufnahmen und von welchem Sender?

Was sagt die Hotline dazu? Ist ein Ticket eröffnet worden?

 

UPDATE: habe gerade DAS: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html gesehen...

Editiert
Highlighted
Level 1
Level 1
3 von 10

Nein kein Ticket, habe noch 2 offene....

Bis jetzt half ein Reboot, heute geht gar nichts mehr.

Sendung Schweiz aktuell heute ab 1900 Uhr. Auch Aufnehmen und als Aufnahme schauen geht nicht.

 

Aber offenbar hat es die Swisscom gemerkt und eine Störungsmeldung aufgeschaltet (Kundencenter).

Ich bin ja nicht der einzige, der in den letzten Tagen massiv von diesem Problem genervt wurde, die Ursache liegt bei Swisscom.

Highlighted
Level 1
4 von 10

Ich habe auch das gleiche Problem.

 

Ich habe auch den Router und die TV-BOX neu gestartet aber ohne erfolg..

 

Alle Aufnahmen, die mehr als einen Tag zurück liegen, können nicht abgespielt werden.

 

Was macht Swisscom!!!

 

 

Highlighted
Level 6
5 von 10

@fredo22 schrieb:

Ich habe auch das gleiche Problem.

 

Ich habe auch den Router und die TV-BOX neu gestartet aber ohne erfolg..

 

Alle Aufnahmen, die mehr als einen Tag zurück liegen, können nicht abgespielt werden.

 

Was macht Swisscom!!!

 

 


Sie bearbeitet den Fall, hast oben nicht gelesen ???  Die Meldung kommt bei mir auch - na und ?? Bis jetzt war es immer so, dass die Swisscom die Fälle angenommen hat, bearbeitet und dann mit einem Upgrade das ganze berichtigt hat. Nun kommen halt langsam die Server an Ihre Grenzen wie es scheint und die Aufnahmen (die älteren werden gezügelt).

 

Habt ihr wirklich das Gefühl, dass irgendeine Firma ob Auto, Telefon oder Informatikindustrie oder was immer eine 100% Garantie auf immerfunktionieren ausstellen kann. Das mit der Cloud und 7 Tage Replay ist eine ganz neue Sache, die von uns Kunden ja laufend gefordert wurde und nun ist sie da und muss laufend ausgebessert werden. Man konnte ja das ganze nicht bei 150000 Kunden austesten. Der Aufschrei wäre viel grösser, wenn die Swisscom die 30 Stunden Replay beibehalten hätte, dies zur Stabilisierung des TVs. Da wären viele sofort zur Konkurrenz gerannt, weil die 7 Tage anbieten.

 

Es wird auch in paar Jahren immer noch Telefonausfälle oder TV-Ausfälle geben und wenn man sich da immer aufregt, dann hat man ein Magengeschwür oder ein Herzinfarkt.

 

Das halbe Tessin steht unter Wasser, die Welt steht vor einem dritten Weltkrieg und einige regen sich auf, weil einige der Aufnahmen im Moment nicht richtig funktionieren. Ein schwarzer Bildschirm über Stunden, dass würde mich "aufregen", aber das hatte ich seit Beginn von SC TV 2.0 noch nie. Und mit SC TV 1.0 musste ich zweimal die Box auswechseln, da waren die Aufnahmen für immer futsch und nicht  nur für 2 Stunden, wie bei mir gestern. Dann schaue ich halt was anderes, weil nicht ALLE Aufnahmen funktionieren nicht.

 

Nein ich arbeite nicht für die Swisscom, aber ich mache täglich Installationen mit Kunden, und was da im Moment los ist, kann keiner ahnen. Ich könnte nur noch von TV-Installationen leben, und nur von Swisscom-TV, denn die Leute wollen vorallem eins, vom andern Provider weg und die würden auch kommen, wenn es gar kein Replay gebe. Also kann das Produkt gar nicht so schlecht sein und die Swisscom wird auch das in den Griff kriegen.

 

Es ist ärgerlich keine Frage, aber bis jetzt hat die Swisscom immer alles daran gesetzt, dass es besser wird. Es ist auch nur eine Firma mit Menschen, die eine neue Technologie durchsetzen "müssen", weil wir es ja verlangen.

 

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Community Manager
6 von 10

Hallo zusammen

 

In letzter Zeit konnten Aufnahmen, Sendungen im Replay oder Videos vereinzelt nicht gestartet werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, diese Probleme zu beheben. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
7 von 10
Danke für die Info Samuel
Highlighted
Level 1
8 von 10
Danke auch für die info. bei mir geht es im moment besser
Highlighted
Level 1
9 von 10

ich hatte das auch, am sonntag abend einen film via VOD gekauft, jedes mal wenn ich ihn anschauen wollte, kam eben diese meldung. habe ich halt das normale tv programm schauen müssen. der film dann natürlich nach 48h weg und ich hatte keine zeit mehr ihn zu schauen. ... wie kriegt man den bezahlten betrag zurück oder passiert das automatisch?

Highlighted
Level 6
10 von 10

denke eine Gutschrift ist sicher kein Problem, aber du musst das unter 0800 800 800 melden, denn das System weiss meistens nichts davon, also wird es sicher nicht automatisch passieren. Dann wird der Betrag auf die nächste Rechnung gutgeschrieben.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Nach oben