abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden

Highlighted
Level 4
1 von 19
ich erhalte momentan leider immer wieder die meldung "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden" beim versuch ältere aufnahmen zu starten

dabei habe ich folgendes festgestellt:

- nach mehrmaligem neustarten kann es sein, dass die aufnahme plötzlich funktioniert
- auf der app kann die aufnahme angeschaut werden, auf der box kommt obenstehende meldung

ich hatte dieses problem schon zu beginn von swisscom tv 2.0.

kann man als end user grundsätzlich was machen oder kann man nur abwarten bzw. so lange die box neustarten bis die gewünschte aufnahme wieder funktioniert?
18 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 19

Bei der TV 2.0 Box werden alle Aufnahmen extern bei Swisscom gespeichert !

Highlighted
Super User
3 von 19

Ist die TV-Box direkt an den Router (Centro Grande oder Internetbox) angeschlossen ???

Es könnte sein das der Router oder Internetport defekt ist. Kontaktiere mal den Support und verlange mal den 2. Level, die können sehen woran es liegt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 1
Level 1
4 von 19

Diese Meldung taucht bei mir in den letzten 3-5 Tagen auch plötzlich wieder vermehrt auf, nachdem vorher wochenlang Ruhe war.

Man muss manchmal 2-3 mal komplett neu starten, bis die gewünschte Funktion dann funktioniert (Halleluja) oder der Komplettfreaze verschwindet.

Selbstverständlich ohne irgendetwas an der Konfiguration verändert zu haben.....deshalb ist wohl offensichtlich auf welcher Seite Probleme bestehen.

Highlighted
Level 4
5 von 19
Kann leider auch das Problem bestätigen... Allerdings auch bei Replay.... Auf einmal "einfrieren, konnte immer nur durch aus- und erneutes Einschalten der Box gelöst werden.
Highlighted
Level 3
6 von 19

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Es scheint zu sein bei Aufnahmen die noch vor TV 2.0 gemacht wurden oder bei Aufnahmen die mehrere Folgen haben. Aufgrund bisherigen Beiträge liegt es kaum an der Konfiguration. Es kann doch nicht sein, dass immer wieder starten muss um Aufnahmen abspielen zu können.

Wo liegt der Fehler? Wurde er schon bei Swisscom gemeldet?

Highlighted
Super User
7 von 19

@chachos schrieb:

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Es scheint zu sein bei Aufnahmen die noch vor TV 2.0 gemacht wurden oder bei Aufnahmen die mehrere Folgen haben. Aufgrund bisherigen Beiträge liegt es kaum an der Konfiguration. Es kann doch nicht sein, dass immer wieder starten muss um Aufnahmen abspielen zu können.

Wo liegt der Fehler? Wurde er schon bei Swisscom gemeldet?


Sind nur Probleme mit Aufnahmen vorhanden und alles andere Live TV, Replay, Rückwärts- und vorwärtsspulen funktioniert ohne Einfrieren, stoppen etc. ?

 

N.b. eine allgemeine Störung liegt nicht vor und die Beiträge oben liegen schon über 9-10 Monate zurück.

Highlighted
Level 3
8 von 19

Diese spezifische Meldung kommt nur bei Aufnahmen. Ich musste auf TV 2.0 im Februar migrieren (von Vivo Casa **** zu Vivo M). Ich bin noch am Beobachten. Es gibt schon ab und zu ruckartiges und Verpixelung bei Sendungen und Abspielen von Aufnahmen. Was mich erstaunt ist, dass all diese Störungen mit der vorherigen Installation nicht vorhanden waren. Die Installation ist eigentlich dieselbe ausser, dass Internet- und TV-Box ausgewechselt wurden.

Highlighted
Super User
9 von 19

@chachos schrieb:

Diese spezifische Meldung kommt nur bei Aufnahmen. Ich musste auf TV 2.0 im Februar migrieren (von Vivo Casa **** zu Vivo M). Ich bin noch am Beobachten. Es gibt schon ab und zu ruckartiges und Verpixelung bei Sendungen und Abspielen von Aufnahmen. Was mich erstaunt ist, dass all diese Störungen mit der vorherigen Installation nicht vorhanden waren. Die Installation ist eigentlich dieselbe ausser, dass Internet- und TV-Box ausgewechselt wurden.


Bei TV 2.0 gibt es schon ein paar Funktionen welche mehr auf die Leitungsqualität Bezug nehmen.

Wie ist den die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden, LAN, WLAN oder DLAN ?

Sind zwischen Router und TV 2.0 Box noch irgendwelche Switch dazwischen ?

Was wird Dir für eine vorausichtliche Leistung zur Verfügung gestellt ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Sind halt die normalen Fragen um sich ein Bild von der Installation zu machen.

Highlighted
Level 3
10 von 19

Anschlus - Router - Swisscom WLAN-Connection KIt Air 4641 (2x) - TV2.0 Box, sonst nichts (geht nicht direkt über Ethernet-Kabel). Anschluss ist 80/20 Mbit/s und der Speed-Test sagt 57.78 /15.51 Mbit/s. Ist da ein Problem?

Highlighted
Super User
11 von 19

@chachos schrieb:

Anschlus - Router - Swisscom WLAN-Connection KIt Air 4641 (2x) - TV2.0 Box, sonst nichts (geht nicht direkt über Ethernet-Kabel). Anschluss ist 80/20 Mbit/s und der Speed-Test sagt 57.78 /15.51 Mbit/s. Ist da ein Problem?


Der Speed sieht gut aus, aber ein WLAN kann zeitweise immer ein Problem verursachen, um das zu testen müsste provisorisch die TV 2.0 Box z.b. direkt mit dem beiliegenden weissen LAN Kabel mit dem Router verbunden werden und das dann 2-3 Tage testen.

 

Einfrieren oder stocken beim TV Live das kann von einer WLAN Verbindung hervorgerufen werden.

Highlighted
Level 3
12 von 19

Danke WalterB, das hatte ich befürchtet obwohl die mir im shop gesgt hatten, dass es gehen sollte (und es ging ja vorher). Die Verbindung über Kabel ist schwierig weil der Kabel zu kurz ist. Powerline geht bei uns nicht. Gibt es eventuell einen besseren Konnektion-Kit?

Highlighted
Super User
13 von 19

@chachos schrieb:

Danke WalterB, das hatte ich befürchtet obwohl die mir im shop gesgt hatten, dass es gehen sollte (und es ging ja vorher). Die Verbindung über Kabel ist schwierig weil der Kabel zu kurz ist. Powerline geht bei uns nicht. Gibt es eventuell einen besseren Konnektion-Kit?


Wie sieht es den genau aus, ist die TV 2.0 Box in einem anderen Zimmer und wenn wie viele Wände oder Decken sind dazwischen ?

Selber habe ich bei mir das flache weisse WLAN Kabel unter eine Sockelliste verlegt.

Besteht den bei Dir keine Möglichkeit ein LAN Kabel in eine bestehende Telefonleitung einzuziehen, oder wenn ein Koaxialkabel vom Kabelfernsehen vorhanden ist dieses auszuwechseln durch ein LAN Kabel ?

Das beste und störungsfreiste ist nur ein LAN Kabel.

 

N.b. wenn in Zukunft UHDTV kommt bist Du mit LAN Kabel auch bestens schon vorbereitet wenn alles andere stimmt, (Internet-Speed etc.).

Editiert
Highlighted
Super User
14 von 19

@chachos schrieb:

....Die Verbindung über Kabel ist schwierig weil der Kabel zu kurz ist.....


Es gibt auch längere Kabel:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-kabel--15m--weiss%28000000000010187446%29....

 

im freien Handel gibt es Kabel auch 20, 30, 40, 50m

keep on rockin'
Highlighted
Level 3
15 von 19

Der Router ist in einem Zimmer und TV-Box in einem anderen NUR durch eine Wand getrennt. Aber den Kabel durch die Wohnung ziehen, (auch mit Hilfe von Sokellisten) würde nicht gehen ohne über oder unter (!!!) dem Parket. Will ich auch nicht machen, oder? Daraum fragte ich ob es einen besseren Connection-Kit gibt. 

Sonst werde ich Mal dem Elektriker fragen ob er etwas machen kann.

Vielen Dank noch für die Bemühungen.

Chachos

Highlighted
Super User
16 von 19

@chachos schrieb:

Der Router ist in einem Zimmer und TV-Box in einem anderen NUR durch eine Wand getrennt. Aber den Kabel durch die Wohnung ziehen, (auch mit Hilfe von Sokellisten) würde nicht gehen ohne über oder unter (!!!) dem Parket. Will ich auch nicht machen, oder? Daraum fragte ich ob es einen besseren Connection-Kit gibt. 

Sonst werde ich Mal dem Elektriker fragen ob er etwas machen kann.

Vielen Dank noch für die Bemühungen.

Chachos


Also mit der WLAN Bridge unten beim Link sollte nur eine Wand kein Problem sein, dieser Kit funktioniert bei mir durch eine Backsteinwand Tip Top. Du hast Ja sicher nur die TV 2.0 Box daran angeschlossen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-connection-kit%28000000000010229916%29.html

Highlighted
Level 3
17 von 19

OK! Es ist einen neueren Modell als den was ich bei mir habe. Ich versuche es Mal. Vielen Dank.

Highlighted
Level 3
18 von 19
Highlighted
Super User
19 von 19

@chachos schrieb:

Das was ich jetzt habe ist das:

https://www.swisscom.ch/en/residential/help/device/home-network/universal-wireless-connection-kits.h...

 


Das neuere Model ist stärker, wenn es nicht funktionieren sollte hast Du 10 Tage Rückgaberecht.

Nach oben