• Geschlossen

Laufende Aufnahme bei Nicht-Replay-Sendern abspielen?

Rattenjunge
Level 5
5 von 28

Kann es sein, dass bei Swisscom TV 2.0 eine laufende Aufnahme nicht von Beginn an abgespielt werden kann? Muss ich nun immer warten, bis die Aufnahme abgeschlossen ist? Grundsätzlich gibt es dieses Problem nur bei Nicht-Replay Sendern.

27 Kommentare 27
albert.grisiger
Level 2
1 von 28
Ich benutze seit gestern Swsscom TV 2.0, leider musste ich feststellen, dass meine meist genutzte Funktion nicht mehr unterstützt wird. Auf der alten Box konnte man auf einer laufenden Aufnahme zurückspulen. Jetzt muss ich warten bus die Aufnahme fertig ist um von vorne zu schauen. 

Auch der wechsel zwischen Replay und Live TV war auf der alten Box nicht nötig, man konnte einfach zurückspulen. 

XT
Level 6
Level 6
2 von 28
Hast du Replay den aktiviert? Bei mir geht das ohne Probleme.
albert.grisiger
Level 2
3 von 28
Ja ist aktiviert, jedoch hat meine Sendung kein Replay.
albert.grisiger
Level 2
4 von 28
Jetzt habe ich bemerkt, dass ich im falschen Chat bin, sorry. Aber das Problem ist wirklich extrem störend, wenn ich etwas aufzeichne kann ich nicht wegschalten und 5min später zurückachalten und wieder auf Anfang spulen. Mit der alten Box ging das problemlos. Und die Box muss jeden Tag neu gestarted werden, weil sie immer einfriert.
6 von 28

@Rattenjunge schrieb:

Kann es sein, dass bei Swisscom TV 2.0 eine laufende Aufnahme nicht von Beginn an abgespielt werden kann? Muss ich nun immer warten, bis die Aufnahme abgeschlossen ist? Grundsätzlich gibt es dieses Problem nur bei Nicht-Replay Sendern.


ich wechsle immer den Sender, dass auf dem Live-TV nicht der Sender ist, bei welchem ich aufnehme. Dann gehe ich in die Aufnahmen und spiele die gewünschte Aufnahme. Das funktioniert bei mir immer, habe da noch nie geschaut ob Replay-Sender oder nicht.

 

Ob das ein Fehler ist oder nicht anders geht, kann ich nicht beurteilen

Samy
Level 3
7 von 28

Bei mir geht es problemlos, auch ohne vorher auf einen anderen Sender zu wechseln. Wenn die Aufnahme läuft einfach lang auf den Aufnahmeknopf drücken und dann die Sendung abspielen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
altair
Level 5
8 von 28
Habe das problem auch. Beispiel game of thrones gestern auf sky atlantic hd
9 von 28

@Samy schrieb:

Bei mir geht es problemlos, auch ohne vorher auf einen anderen Sender zu wechseln. Wenn die Aufnahme läuft einfach lang auf den Aufnahmeknopf drücken und dann die Sendung abspielen.


auch bei Nicht-Replay-Sendern?? - die andern hier scheinen ja das Phänomen auf Non-Replay-Sendern zu haben. Sky Atlantic ist sicher kein Replaysender 🙂

 

Rattenjunge
Level 5
10 von 28

@altair schrieb:
Habe das problem auch. Beispiel game of thrones gestern auf sky atlantic hd

genau da ist es mir aufgefallen 😄

Samy
Level 3
11 von 28

Ich nehme öfters Serien auf RTL Crime HD auf, da geht es problemlos. Was logisch ist, wenn die Sendung bereits angefangen hat und du erst dann beginnst die Sendung aufzunehmen, startet die Aufnahme ab dem Zeitpunkt, hast ja kein replay um den schon verpassten teil noch aufzunehmen. Sky Atlantic habe ich nicht, habe kein Teleclub. lg

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Jüre
Super User
12 von 28

@Samy schrieb:

Ich nehme öfters Serien auf RTL Crime HD auf, da geht es problemlos. Was logisch ist, wenn die Sendung bereits angefangen hat und du erst dann beginnst die Sendung aufzunehmen, startet die Aufnahme ab dem Zeitpunkt, hast ja kein replay um den schon verpassten teil noch aufzunehmen. Sky Atlantic habe ich nicht, habe kein Teleclub. lg


Auch bei nicht Replay Sendern wird/sollte immer die ganze Sendung aufgenommen werden.

Dabei spielt es keine Rolle ob von Anfang an oder kurz vor Schluss der Sendung.

Auch wenn die Aufnahme erst eine Sekunde vor dem Ende der Sendung stattfindet.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Rattenjunge
Level 5
13 von 28

@Jüre schrieb:

@Samy schrieb:

Ich nehme öfters Serien auf RTL Crime HD auf, da geht es problemlos. Was logisch ist, wenn die Sendung bereits angefangen hat und du erst dann beginnst die Sendung aufzunehmen, startet die Aufnahme ab dem Zeitpunkt, hast ja kein replay um den schon verpassten teil noch aufzunehmen. Sky Atlantic habe ich nicht, habe kein Teleclub. lg


Auch bei nicht Replay Sendern wird/sollte immer die ganze Sendung aufgenommen werden.

Dabei spielt es keine Rolle ob von Anfang an oder kurz vor Schluss der Sendung.

Auch wenn die Aufnahme erst eine Sekunde vor dem Ende der Sendung stattfindet.


soweit ich weiss kann nur bei Replay-Sender die ganze Sendung aufgenommen werden. Es können auch nur bei Replay Sendern Sendungen der letzen 7 Tage zur Aufnahme hinzugefügt werden.

14 von 28

@Rattenjunge schrieb:

@Jüre schrieb:

@Samy schrieb:

Ich nehme öfters Serien auf RTL Crime HD auf, da geht es problemlos. Was logisch ist, wenn die Sendung bereits angefangen hat und du erst dann beginnst die Sendung aufzunehmen, startet die Aufnahme ab dem Zeitpunkt, hast ja kein replay um den schon verpassten teil noch aufzunehmen. Sky Atlantic habe ich nicht, habe kein Teleclub. lg


Auch bei nicht Replay Sendern wird/sollte immer die ganze Sendung aufgenommen werden.

Dabei spielt es keine Rolle ob von Anfang an oder kurz vor Schluss der Sendung.

Auch wenn die Aufnahme erst eine Sekunde vor dem Ende der Sendung stattfindet.


soweit ich weiss kann nur bei Replay-Sender die ganze Sendung aufgenommen werden. Es können auch nur bei Replay Sendern Sendungen der letzen 7 Tage zur Aufnahme hinzugefügt werden.


ich denke ihr habt euch beide missverstanden. Bei dir ging es ja darum, dass du nicht in eine laufende Aufnahme reinzappen kannst, und nicht darum, dass die Aufnahme nicht funktioniert.

Andererseits können Aufnahmen normal bei NON-Replaysendern gemacht werden, wenn sie in der Zukunft oder Gegenwart sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man in einen laufenden Film reinklicken kann (bei Non-Replay-Sendern) und dann trotzdem der ganze Film aufgenommen wird.

 

Das mit dem reinzappen und dass dann der ganze Film aufgenommen wird, obwohl schon länger gestartet, finde ich eine gute Sache, das war ja im SC TV 1.0 meiner Meinung nach nicht so.

 

altair
Level 5
15 von 28

Habe es gestern nochmals probiert und es sieht folgendermassen aus:

 

Sendung beginnt umd 21:00 und endet um 22:00 auf einem NON Replay Sender (TC).

Die Aufnahme wird auch sauber gestartet.

Nun will ich die Aufnahme um 21:30 starten und das logischerweise von Anfang an.

Wenn ich nun auf Abspielen gehe startet die aufnahme sozusagen "live", also um 21:30.

Ich muss dann jeweils warten bis die Sendung um 22:00 zu Ende ist um sie von Anfang an zu schauen.

 

Warren
Super User
16 von 28

@altair schrieb:

Habe es gestern nochmals probiert und es sieht folgendermassen aus:

 

Sendung beginnt umd 21:00 und endet um 22:00 auf einem NON Replay Sender (TC).

Die Aufnahme wird auch sauber gestartet.

Nun will ich die Aufnahme um 21:30 starten und das logischerweise von Anfang an.

Wenn ich nun auf Abspielen gehe startet die aufnahme sozusagen "live", also um 21:30.

Ich muss dann jeweils warten bis die Sendung um 22:00 zu Ende ist um sie von Anfang an zu schauen.

 


Grad nur aus dem Kopf raus.. Kannst Du nicht wenn Du dann die Sendung sozusagen live gestartet hast, auf Ok drücken und denn Neustarten? Oder wars Options drücken und dann neustarten...?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
altair
Level 5
17 von 28
Die Option ist eben nicht verfügbar, weil der Sender ja kein Replay anbietet...
Warren
Super User
18 von 28

@altair schrieb:
Die Option ist eben nicht verfügbar, weil der Sender ja kein Replay anbietet...

Ich meinte nicht "Replay" als Funktion sondern eben Neustarten der Aufnahme.. Aber das meinst Du wohl auch:-D

 

Aber wenn das nicht verfügbar ist, dann wird wohl ein Bug sein, respektive ein Gedanke der so nicht zuende gedacht wurde.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in einem der künftigen Updates angepasst wird.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
altair
Level 5
19 von 28

Genau, auch das funktioniert nicht, es beginnt immer im "live Teil".

 

Denke auch das es behoben wird, ist ja nun kein schlimmer Bug 🙂

mazel
Level 6
20 von 28

Hallo zusammen.

Habe soeben mitten in der Sendung Flashpoint auf AXN HD per einfachen Druck der roten Taste aufgenommen.

Beim zurückspulen kommt die Meldung, dieser Sender unterstützt kein Replay. Wenn ich aber, wie von forevermore und samy schon erwähnt, per langen Druck in die Aufnahmen gelange, die Aufnahme auswähle,

habe ich beim Anklicken auf abspielen, auch bei der noch laufenden Sendung, alles von Beginn weg und kann dann sogar vor- und zurückspulen. Vorwärts natürlich nur bis Live.

lg mazel 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben