• Geschlossen

LG OLED TV: Kein Ton mehr nach Firmware Update

Heinekentom
Level 3
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich habe heute bei meinem LG OLED55B6 ein Firmware Update auf 05.30.03 durchgeführt. Das Update wird noch nicht automatisch verteilt, lässt sich aber von der LG Seite herunterladen.

Nach dem Update blieb die Swisscom UHD Box stumm. Alle anderen Quellen wie PS4, Switch, Apple TV funktionierten ohne Probleme. Selbst nach einem Reset der UHD Box blieb diese stumm.

Ich habe danach ein Firmware Downgrade auf 04.31.12 durchgeführt und die UHD Box funktionierte wieder wie gewohnt.

 

Also vorsicht, falls euch für den LG OLED TV eine Firmware Update angeboten wird.

 

Tom

3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Hoi Tom

 

Wenn`s dann "automatisch verteilt" wird, wird`s dann eventuell auch ein Update für die SC TV Box geben...

...eventuell Durch Deine Nachricht  :smileywink:

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Eventuell hätte auch ein Wechsel der Toneinstellungen in der TV Box auf Surround und wieder zurück auf Stereo (oder je nach Setup auch umgekehrt) geholfen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Heinekentom
Level 3
4 von 4

@Anonym

 

Das habe ich alles probiert...

Nach oben