• Geschlossen

Lärm bei neuer Swisscom TV Box

suisse
Level 8
81 von 117

nein, bis jetzt alles ok.

 

Ich habe immernoch .649.

Dan69
Level 2
82 von 117

Hallo Leute

habe heute die neue Tatung Box mit HD erhalten. Bisher habe ich mich mit der alten schwarzen Box herumgeplagt. Diese war in der Bedienung so etwas von lahm. Nach einigen Störungsmeldungen in den letzten 4 Jahren, hatte ich bei meiner erneuten Meldung letzte Woche wohl  Glück, dass sie mir nun eine neue Tatung Box (gratis) schickten.

DOCH OH SCHRECK, was für ein Lärm!!!! Selbst wenn die Box ausgeschaltet ist, knattert es weiter (Aufnahme läuft). Das Knattert ja ganz schön laut, da war meine alte Box ja flüsterleise. Ich kann die Box nirgends anders hinstellen. Diese ist im TV Möbel integriert. Die harten Gummifüsse der Box mit dem Holztablar drunter verstärken das Geräusch auch noch.

 

Soll ich umgehend wieder den Support anrufen und eine neue Box verlangen? Oder 10 Schichten schalldämmendes Material unter die Box legen?

Warren
Super User
83 von 117

@Dan69 schrieb:

Soll ich umgehend wieder den Support anrufen und eine neue Box verlangen? Oder 10 Schichten schalldämmendes Material unter die Box legen?


Wenn Du die Box auf ein Frottetuch stellst, rattert es immernoch?

Falls ja, Box tauschen, falls nein, scheint dein Möbel die Vibration irgendwie anders weiterzugeben als bei der anderen Box..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Dan69
Level 2
84 von 117

Ja es rattert immer noch. Hab die Box auch schon mit den Händen angehoben und das rattern war immer noch zu hören. Etwas weniger laut aber immer noch deutlich hörbar.

 

Das ist schon ziemlich mühsam, da freust du dich auf die neue box und zuerst kommt diese ohne Fernbedienung. Mit der alten silbernen hat es natürlich nicht funktioniert. Dann hab ich wieder angerufen. Jetzt wird mir die Fernbedienung geschickt und jetzt noch dieser Lärm. Hoffe nur, dass dies nicht mit jeder Box ist

Warren
Super User
85 von 117

@Dan69 schrieb:

Ja es rattert immer noch. Hab die Box auch schon mit den Händen angehoben und das rattern war immer noch zu hören. Etwas weniger laut aber immer noch deutlich hörbar.

 

Das ist schon ziemlich mühsam, da freust du dich auf die neue box und zuerst kommt diese ohne Fernbedienung. Mit der alten silbernen hat es natürlich nicht funktioniert. Dann hab ich wieder angerufen. Jetzt wird mir die Fernbedienung geschickt und jetzt noch dieser Lärm. Hoffe nur, dass dies nicht mit jeder Box ist


 

Scheinst wirklich Pech zu haben..

Ich kann Dir aber klar sagen, dass das nicht mit jeder Box der Fall ist, sonst hätte ich das ja auch gehabt:-)

Ruf am Besten heute gleich tagsüber an, dann hast Du die neue Box morgen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
rtuor
Level 2
86 von 117

Hat das wirklich noch mit Pech zu tun???? Ich habe aufgegeben! Habe 10 Schichten verschiedenster Materialen unter die Box gestellt, einen Schreiner beauftragt mir diesen Fach zu schliessen. DIE SWISSCOM könnte mir diese Schreiner Kosten zurückerstatten. Ich mag nicht noch einmal eine Box austauschen, ist einfach langweilig und es k... mich an! Traurig traurig dass man bei einem Kunden der solche Probleme hat nicht wirklich schaut was einem als Austausch geschickt wird. Und das Beste ist die Hotline: Wenn man Glück hat kommt ein super Fachmann/ Frau, Wenn man Pech hat die grösste Niete, und ich frage mich immer wieder wie ist so etwas möglich!!! Katastrophal!!!!! Sorry Swisscom, traurig traurig traurig!!!!

FlySmurf
Super User
87 von 117

Hallo zusammen

 

Ich bin schon lange Swisscompartner mit meiner Firma und habe viele STB's installiert.

Aus meiner Erfahrung kann ich dagen:

1. Die Tatungbox muss leise sein, praktisch nichts zu hören

2. im Durchnitt jede 10te Box war laut und wurde von der Swisscom anstandslos ausgetauscht.

 

Gruss Michi

prometheus
Level 6
88 von 117

@michi Erb schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich bin schon lange Swisscompartner mit meiner Firma und habe viele STB's installiert.

Aus meiner Erfahrung kann ich dagen:

1. Die Tatungbox muss leise sein, praktisch nichts zu hören

2. im Durchnitt jede 10te Box war laut und wurde von der Swisscom anstandslos ausgetauscht.

 

Gruss Michi


 

Hallo Michi,

meine Box wurde schon einmal wegen dieses Problems ausgetauscht. Eine Frage noch betreffend den Lärmpegel: Ist die Tatung-Box leise auch z.B. bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen (bes. HD)? Bei mir ist die Ersatzbox leiser als die erste Tatung aber trotzdem deutlich zu hören, besonders bei Schreibzugriffen der Festplatte.

Danke!

Dan69
Level 2
89 von 117

Michi, deine Wort geben mir Hoffnung, dass es tatsächlich ohne Lärm geht.

@prometheus: Meine Box wird nicht lauter wenn ich zwei Sachen aufnehme sondern knattert einfach mehr. Also statt z.B. 1 x pro sec dann halt 2-3 x pro sec.

Es wird auch geknattert wenn ich eine Aufnahme Vorspule und zwar genau in dem Moment wenn ich den Knopf drücke. Beim Spulen selber habe ich es nicht bemerkt

FlySmurf
Super User
90 von 117
Spürst Du die Vibration auch mit der Hand?
Falls Ja: Support anrufen
Lärmpegel ist noch schwierig zu sagen, dies ist subiektiv.
Gruss Michi
prometheus
Level 6
91 von 117


Lärmpegel ist noch schwierig zu sagen, dies ist subiektiv.


Ja, klar. Aber meinst du mit 'leise' wenn du die Box bei ausgeschaltetem (oder ganz leisem) TV-Sound zuhörst?

FlySmurf
Super User
92 von 117

Also ich höre die Box von meinem Sofa aus nicht. Wenn ich mein Ohr an die Box halte, dann höre ich ein gaaaaanz leises Betriebsgeräusch der Festplatte (Was technisch bedingt ist)

 

Meine Uhr tickt lauter.

 

Grussi Michi

prometheus
Level 6
93 von 117

@prometheus: Meine Box wird nicht lauter wenn ich zwei Sachen aufnehme sondern knattert einfach mehr. Also statt z.B. 1 x pro sec dann halt 2-3 x pro sec.

Es wird auch geknattert wenn ich eine Aufnahme Vorspule und zwar genau in dem Moment wenn ich den Knopf drücke. Beim Spulen selber habe ich es nicht bemerkt


Es ist sicher umständlich, aber ich würde die Box nochmals austauschen lassen, bevor du viele Aufnahmen drauf hast.

FlySmurf
Super User
94 von 117

Geht sonnst mal in eine Swisscom-Shop, falls Ihr einen in der Nähe habt. Dort sind auch die neuen Tatungboxen im Einsatz und könnt Euch sicherlich ein Ohr voll davon nehmen.

 

Gruss Michi

prometheus
Level 6
95 von 117

@michi Erb schrieb:

Also ich höre die Box von meinem Sofa aus nicht. Wenn ich mein Ohr an die Box halte, dann höre ich ein gaaaaanz leises Betriebsgeräusch der Festplatte (Was technisch bedingt ist)

 

Meine Uhr tickt lauter.

 

Grussi Michi


 

Ok, danke für die Info. Meine ist lauter, die Schreibzugriffe sind deutlich zu hören ohne dass ich mein Ohr an die Box halte. 

prometheus
Level 6
96 von 117

@michi Erb schrieb:

Geht sonnst mal in eine Swisscom-Shop, falls Ihr einen in der Nähe habt. Dort sind auch die neuen Tatungboxen im Einsatz und könnt Euch sicherlich ein Ohr voll davon nehmen.

 

Gruss Michi


Ich war mal dort, aber die Box war eine ohne Festplatte.

FlySmurf
Super User
97 von 117

Was natürlich auch ein Grund sein könnte, ist eine volle Festplatte, dies würde die Geräusche erklähren.

 

Was habst Du unter Disk Usage bei den Speicherinformationen für einen Wert?

 

Gruss Michi

Dan69
Level 2
98 von 117

Volle Platte bei einer neuen Box??????????

Nene, das habe ich schon geprüft, ist leer. Sprich 100% freie Kapazität

Dan69
Level 2
99 von 117

So hab jetzt grad angerufen und ne Ersatzbox von der Ersatzbox bestellt......

FlySmurf
Super User
100 von 117

Du glaubst nicht was ich schon alles erlebt habe^^

Nach oben