• Geschlossen

Lärm bei neuer Swisscom TV Box

rtuor
Level 2
61 von 117

sind die boxen die ab dem 29.11.12 ausgeliefert werden neue boxen? 3. generation or what? or 2.1 generation?

Tux0ne
Level 9
62 von 117

Nicht unbedingt.

 

Die Boxen der Marke Tatung sind die sogenannten 2gn Boxen.

 

Wer eine ältere 1Gn Box ausgetauscht wird, wird diese immer noch durch das ältere Model ersetzt solange die Hardwareaufbereitung noch Sinn macht.

 

Möchte man die neuste Box wird eine Upgrade Pauschale von 150.- verrechnet.

 

Oeko-Bilanz: Wenn man die gesamte
Energiebilanz einer Settop Box betrachtet
(Herstellung bis Recycling) ist es ökologischer,
eine weniger effiziente funktionierende Settop
Box keim Kunden zu belassen statt diese durch
ein stromsparenderes Modell zu ersetzen. Der
Energiebedarf für die Herstellung übersteigt bei
weitem das Sparpotenzial.
Für die Kompensation der TV Upgrade Pauschale
müsste die Settop Box mehr als 15 Jahre betrieben
werden (Einsparpotential kleiner als 10 Franken pro
Jahr).

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rtuor
Level 2
63 von 117

thanks so mch, once more! you seems to be a crack..:-)

micro
Level 7
64 von 117

Aber Achtung: die Box startet sich ab und zu trotzdem auf, um die neuesten EPG-Daten und eventuelle neue Recordings zu holen. Auch wenn du den Sparmodus abgeschaltet hast, startet die Box gelegentlich die Harddisk.

rtuor
Level 2
65 von 117

file://localhost/Users/rtuor/Desktop/swisscomboxdempf.JPG

 

Meine neue Lösung!!! 🙂 Hilftr en wenig...

Sorry Swisscom aber bei den HD Sendern und leisem Ton stört das Knattern ziemlich!!! Wie geschrieben nur bei den HD Sendern. Bei einer Aufnahme von einem HD Sender das gleiche. Die Festplatte macht aber dafür 0.0 Lärm. Auch beim Abspielen eines Filmes welches in HD Qualität aufgenommen wurde. Ich kann mir die Sache nicht ganz erklären, hoffe aber auf ein SOFTWARE UPDATE, welches diese Störung beseitigen wird! Siehe ähnlich Probleme bei PC und Apple, Lüftungen etc welche durch eben Software Updates gelöst wurden....

suisse
Level 8
66 von 117

@rtuor schrieb:

file://localhost/Users/rtuor/Desktop/swisscomboxdempf.JPG

 

Meine neue Lösung!!! 🙂 Hilftr en wenig...

Sorry Swisscom aber bei den HD Sendern und leisem Ton stört das Knattern ziemlich!!! Wie geschrieben nur bei den HD Sendern. Bei einer Aufnahme von einem HD Sender das gleiche. Die Festplatte macht aber dafür 0.0 Lärm. Auch beim Abspielen eines Filmes welches in HD Qualität aufgenommen wurde. Ich kann mir die Sache nicht ganz erklären, hoffe aber auf ein SOFTWARE UPDATE, welches diese Störung beseitigen wird! Siehe ähnlich Probleme bei PC und Apple, Lüftungen etc welche durch eben Software Updates gelöst wurden....


ist bei mir seit einiger Zeit auch so. ich bin sicher, dass es anfangs nicht so war. 

rtuor
Level 2
67 von 117

hallo suisse! bin ich froh das zu lesen! habe schon gedacht ich hätte ein dachschaden..:-)

was meinst Du, kann man dieses problem mit einem update beheben.

suisse
Level 8
68 von 117

keine Ahnung.

 

Entweder es ist wirklich die Folge eines Updates oder ein Hardwareproblem nach x Betriebsstunden.

 

 

suisse
Level 8
69 von 117

ich habe soeben den Support Kontaktiert. Sie schicken mir eine neue Box.

 

 

 

rtuor
Level 2
70 von 117

hallo suisse!

freu dich nicht zu früh, sorry! es liegt nicht an der box, da bin ich miar zum jetzigen zeitpunkt zu 99% sicher.

es wäre ja absoluter zufall wenn ich 2 boxen die defekt sind nacheinander erhalten hätte... aber in jedem fall viel glück. und bitte bescheid geben, wie die erharungen sind. ich habe jetzt die box mit schaummgummi bearbeitet. höre nichts mehr und meine box tront nun auf 6 schichten bestehend aus schaummgummi, styropor, wellkarton etc etc..

an schöna tag und viele grüsse

suisse
Level 8
71 von 117

hi

 

kann gut sein. Aber dann müsste es anderen Benutzern auch aufgefallen sein.

 

Die Harddisk ist extrem gut hörbar. Anfangs war dies nicht der Fall.

 

Entweder ein Defekt, oder das HD-Management des OS hat sich durch einen SCTV Client / Patch geändert.

 

Das werde ich dann bald sehen.

rtuor
Level 2
72 von 117

ok. es liegt nicht an der harddisk, definitiv nicht. dein 2. lösungsansatz ist wahrscheinlicher.

suisse
Level 8
73 von 117

warten wir ab. Wenns wirklich ein Softwareissue ist, dann können die es fixen.

 

Ich poste wieder 🙂

rtuor
Level 2
74 von 117

hallo suisse. wie geht es mit der neuen box? viele grüsse 

suisse
Level 8
75 von 117

@rtuor schrieb:

hallo suisse. wie geht es mit der neuen box? viele grüsse 



der Ersatz war defekt, warte auf Ersatz vom Ersatz 😉

 

suisse
Level 8
76 von 117

mit der Ersatz-Box ist dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht.

 

Null Geräusche der HD (bis jetzt.... )

rtuor
Level 2
77 von 117

super! hoffentlich bleibt es so!!! aber ist es wirklich möglich, dass ich 2 mal eine box abgekommen habe die geräusche macht?? pech pech pech...:-(

andere frage noch: weisst du wann rtl auch in hd qualität senden wird und wann ist replay hd für alle erhäötlich? danke und weiterhin alles gute mit deiner neuen geräuschfreien box! 

suisse
Level 8
78 von 117

Wie gesagt: ich hatte das nie. Auch wo Du das Problem gemeldet hast. Erst danach war die HD extrem merkbar.

 

Zufall? Defekt? Software-Update?

Keine Ahnung.

 

RTL HD gibt es IMHO gar nicht in CH. Es gibt einige Thread diesbezüglich. Ich glaube RTL wehrt sich. Die sind ja Bewürfworter von CI+ 😞

 

Danke & Grüsse

prometheus
Level 6
79 von 117

@suisse schrieb:

mit der Ersatz-Box ist dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht.

 

Null Geräusche der HD (bis jetzt.... )


 

Bei meiner Ersatz-Box, wie ich bereits sagte, sind die Geräusche deutlich leiser geworden. Sie fallen besonders bei parellelen Aufnahmen auf. Was ich auch komisch finde, ist dass es so wenige Meldungen diesbezüglich gibt.

rtuor
Level 2
80 von 117

hallo Suisse....:-)

Noch immer keine Probleme und Geräusche??? 

Nicht dass ich es DIr nicht gönnen würde..:-))

Nur dass ich weiss was ich machen sollte...

Wann wurde die letzte Softwareaktualisierung gemacht? ist noch immer die.649 die neuste?

Danke und einen schönen Nachmittag

Nach oben