• Geschlossen

Lärm bei neuer Swisscom TV Box

suisse
Level 8
41 von 117

@rtuor schrieb:

danke suisse! wieso sollte sich die hotline bei mir melden?? ich habe angerufen und - sorry hotline - dort gibt es sehr kompetente leute, kompetente leute und weniger kompetente leute... also eine art lottospiel.... sie wissen halt auch nicht was ich machen solle und ob es wirklich schlimm sei etc etc...


habe Dein Fall weitergeleitet. Sie werden sich sicher melden.

 

Grüsse

rtuor
Level 2
42 von 117

vielen herzlichen dank!!!

prometheus
Level 6
43 von 117

@rtuor: Ich hoffe dass du das Problem inzwischen lösen konntest. 🙂

 

Bei mir ist die neue Box (Produktionsdatum 11/2011 vs. 1/2012) eindeutig leiser und vom Lärm her bin ich mir ziemlich sicher dass eine andere Festplatte eingebaut ist. Auch das 'HDD head parking' erzeugt ein anderes Lärm bei den 2 Boxen.

 

 

suisse
Level 8
44 von 117

@rtuor schrieb:

vielen herzlichen dank!!!


schon was vom Support gehört?

rtuor
Level 2
45 von 117

nix, nada..:-((( habe ja auch meine handynummer, ist aber typisch!!!

suisse
Level 8
46 von 117

keine Ahnung...

 

versuchs bitte trotzdem nochmals telefonisch: 0800 800 800

rtuor
Level 2
47 von 117

danke suisse!

nein ich werde glaube ich aufgeben..:smileyindifferent:

es gurkt mich nämlich an 100 anzurufen und dann lotto zu spielen ob ich eine kompetente person dran habe oder nicht. im schlimmsten fall werde ich dann halt alles bei swisscom auflösen... hoffe zwar wirklich nicht dass es so qeit kommt...:smileymad:

prometheus
Level 6
48 von 117

Hey,

ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen mit dem Support (bes. beim Deutschsprachigen) betreffend die HD-Aufschaltung, aber versuch's mit dem Experten Chat. Wenn sie das Problem nicht lösen können, dann ruf dich jemand vom technischen Dienst zurück. Bei mir hat es so gut geklappt. 🙂

Gruss!

 

suisse
Level 8
49 von 117

@rtuor schrieb:

danke suisse!

nein ich werde glaube ich aufgeben..:smileyindifferent:

es gurkt mich nämlich an 100 anzurufen und dann lotto zu spielen ob ich eine kompetente person dran habe oder nicht. im schlimmsten fall werde ich dann halt alles bei swisscom auflösen... hoffe zwar wirklich nicht dass es so qeit kommt...:smileymad:


probiers trotzdem nochmals

suisse
Level 8
50 von 117

@rtuor schrieb:

danke suisse!

nein ich werde glaube ich aufgeben..:smileyindifferent:

es gurkt mich nämlich an 100 anzurufen und dann lotto zu spielen ob ich eine kompetente person dran habe oder nicht. im schlimmsten fall werde ich dann halt alles bei swisscom auflösen... hoffe zwar wirklich nicht dass es so qeit kommt...:smileymad:


any News?

suisse
Level 8
51 von 117

soeben habe ich das erste mal dieses Geräusch gehört: deutlicher Zugriff der harddisk  Köpfe 

 

nehme gerade 1x hd 1x sd und schaue 1x sd

 

evt hat es einen Zusammenhang.  

 

das ist mir definitiv nie aufgefallen. 

rtuor
Level 2
52 von 117

hallo suisse. musste wegen einer rechnung anrufen und wurde dann weitergeleitet. die box wurde nun ausgetauscht. das neuste beste.... wenn die box nun 5-6 stunden im standbye ist initialisiert sie sich immer von neuem!!!!! war bis jetzt bei keiner box so... liegt das nun wieder an einem problem von der box????? ich raste langsam aus...

suisse
Level 8
53 von 117

das ist der neue Energie sparmodus. 

kann man im Menü abstellen

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/tv-box-startet-langsam.html

Tux0ne
Level 9
54 von 117

Lag bei dir noch kein Beipackzettel drin?

ftp://ftp.tuxone.ch/SCTV/paar-min-umwelt.pdf

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rtuor
Level 2
55 von 117
danke euch vielmals. bei der austauschbox nicht. aber bei der letzten schon. nur war bei dieser box der sparmodus nicht eingeschaltet. habe gerade mit dem support gesprochen und dieser sagte, es sei immer und standard mässig eingeschaltet. wieso dann nicht bei der neuen box vor 3-4 wochen?? nun gut der sparmodus wurde nun ausgeschaltet und ich hoffe sehr, dass es wirklich daran liegt. ode hat diese box wieder eine macke??
rtuor
Level 2
56 von 117

danke euch vielmals. bei der austauschbox nicht. aber bei der letzten schon. nur war bei dieser box der sparmodus nicht eingeschaltet. habe gerade mit dem support gesprochen und dieser sagte, es sei immer und standard mässig eingeschaltet. wieso dann nicht bei der neuen box vor 3-4 wochen?? nun gut der sparmodus wurde nun ausgeschaltet und ich hoffe sehr, dass es wirklich daran liegt. ode hat diese box wieder eine macke??

Tux0ne
Level 9
57 von 117

Weil diese Funktion erst letzte Woche aufgeschaltet wurde:

 


2nd Generation Settop Boxen, welche vor dem 29. November 2012 in Betrieb genommen wurden, behalten die vom Kunden gewählte Energiesparoption bei.

 

Der Energiesparmodus ist bei der Auslieferung der oben erwähnten Settop Boxen standardmässig mit der Option ‚Automatisch’ aktiviert (betrifft alle Neubestellungen und Austausch).

 

Der Kunde kann im Menupunkt ‚Energieverwaltung‘ von Swisscom-TV den Energiesparmodus selbständig deaktivieren und aktivieren. Bei aktiviertem Energiesparmodus: Kunde wählt zwischen mehreren Ausschaltzeiten (sofort bis 4 Stunden) oder ‚Automatisch‘ (Swisscom definiert die Ausschaltzeit nach eigenem Ermessen, ca. 2 Stunden

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rtuor
Level 2
58 von 117

danke vielmals!! und dann ist es wirklich so, dass wenn ich dieses sparmodus aktiviert habe, diese box jedes mal eine ipv initialisierung mit neuanmeldung und allem macht?? was ist dann mit einer programmierten aufnahme die um 3.00 geplant ist?? checkt die box von sich aus 3-5 minuten vorher aufzustarten sich anzumelden??? ist das wirklich so?? ab wieviele stunden wird dieses sparmodus aktiviert? schätze so 2-3 oder? und zu guter letzt ist meine box nun wirklich zu 200% i.O??!! 

Tux0ne
Level 9
59 von 117

Ja die Box ist noch in Ordnung 🙂

 

Aufnahmen bei aktiviertem Energiesparmodus

Settop Box wird automatisch bei allen geplanten Aufnahmen rechtzeitig aus dem Energiesparmodus ‚geweckt‘. Fällt die Aufnahme auf die Zeit zwischen Standby und der geplanten Ausschaltzeit (oder unmittelbar angrenzend, ca. 30 Minuten), so schaltet die Settop Box erst nach der durchgeführten Aufnahme in den Energiesparmodus.

 

Das ist aber nur die 3/4 Wahrheit. Etwas genauer steht es hier. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rtuor
Level 2
60 von 117
danke!!!!
Nach oben