Wegen Wartungsarbeiten werden nach einem Neustart der TV-Box (via Aus-/Einschalter auf der Rückseite der TV-Box) bis auf Weiteres über 350 Sender auf Swisscom TV in der Senderübersicht aufgelistet.
Diese zusätzlichen Sender können nicht genutzt werden (z.B. anderes Konzessionsgebiet, kein Abonnement, Testchannel). Wählt der Kunde einen davon aus, erscheint deshalb die Meldung „Kein Inhalt vorhanden“ bzw. „Kann nicht aufgenommen werden“. Swisscom TV steht ansonsten wie gewohnt zur Verfügung.
Zusätzliche Sender können im Kundencenter bestellt werden: Swisscom
und wann wird dieses Problem behoben sein??? so eine lange senderliste nervt ein wennig
Schöner wäre doch wenn die Sender in der Zeit in der sie "aufgeschalten" sind auch benutzbar wären! 😉
Bei CC werden oftmals die Pay TV Sender freigeschaltet. So hat man beispielsweise die Möglichkeit, diese Sender während eines Monats zu sehen und sich dann evtl. zu entscheiden, ob man sie haben will. Wieso macht dies die Swisscom nie???
Es ist möglich die nicht benötigten (oder nutzbare) Sender an der Box zu dekativieren.
Dannach darf man dann nicht über das Kundencenter änderungen durchführen, sonst wird die Anzeige auf der Box wieder zurück gesetzt.
Ist nervig. Funktioniert aber.
Guten Tag
Ich musste am 28.12.2010 die Box neu starten und merkte dann später, dass die Senderliste ca. 360 Sender hatte. Wie immer, wenn etwas nicht korrekt ist mit dem Swisscom-TV, rufe ich den Support an. Der MA am Telefon hatte keine Ahnung, woher das Problem kommt und bat mich, die Box neu zu starten. Das dies keinen Erfolg brachte, sagte er, ich soll die Box so oft neu starten, bis es i.O. ist. Nach 3 Versuchen ohne Erfolg brach ich die Aktion ab.
Dieses Ereignis hat meine Ansicht gestärkt, dass das Produkt Swisscom TV nicht ausgereift ist und die Kunden eigentlich Beta-User (Testuser) spielen müssen. Es kann doch nicht sein, dass wegen Wartungsarbeiten mehr als 100 zusätzliche Sender (welche nicht genutz werden können) angezeigt werden, und dies über eine längere Zeit. Zudem hat es sich wieder einmal gezeigt, dass der Support nicht weiss, was genau läuft und somit den Kunden nicht richtig informieren kann. Es kann ja sein, dass irgenwelche Probleme bestehen, aber dann soll man den Kunden auch entsprechend informieren!
P.S. Als ich mich letztlich beim Support beschwerte und erwähnt hatte, dass ich während 20 Jahren mit dem Cablecom-Analog-TV keine Probleme hatte, sagte mir die Dame am Telefon, dann solle ich doch SCTV wieder kündigen und zurück zu Cablecom gehen. Ist das der Weg, Kunden zufrieden zu stellen?
Freundliche Grüsse
Edwin
P.S. Als ich mich letztlich beim Support beschwerte und erwähnt hatte, dass ich während 20 Jahren mit dem Cablecom-Analog-TV keine Probleme hatte, sagte mir die Dame am Telefon, dann solle ich doch SCTV wieder kündigen und zurück zu Cablecom gehen. Ist das der Weg, Kunden zufrieden zu stellen?
Ja warst Du den immer mit dem Kundenservice von CC zufrieden, jedenfalls 20 Jahre ohne Probleme ist schon erstaunlich.
Warum hast Du den gewechselt wenn alles Ok war, Swisscom TV ist eine andere Technik welche über das Telefonnetz läuft und von vielen Faktoren abhängig ist.
Walter
Edwin schrieb: ...Der MA am Telefon hatte keine Ahnung, woher das Problem kommt und bat mich, die Box neu zu starten.Dieses Ereignis hat meine Ansicht gestärkt, dass das Produkt Swisscom TV nicht ausgereift ist und die Kunden eigentlich Beta-User (Testuser) spielen müssen....
...Als ich mich letztlich beim Support beschwerte und erwähnt hatte, dass ich während 20 Jahren mit dem Cablecom-Analog-TV keine Probleme hatte, sagte mir die Dame am Telefon, dann solle ich doch SCTV wieder kündigen und zurück zu Cablecom gehen. Ist das der Weg, Kunden zufrieden zu stellen?
Überall wo Menschen arbeiten gibt es bessere und schlechtere Mitarbeiter. Aber wenn ich solche Antworten bekomme, frage ich nett nach dem dem Namen und dem des Vorgesetzten und informiere die Vorgesetzten. In der Regel bekomme ich dann vom Chef persönlich eine Antwort und der Supporter hoffentlich einen Anschiss...
Dass solche Kundenbetreuung nicht im Sinn des Unternehmens ist, ist ja wohl klar.
Und dass du keine Probleme mit analog-TV hattest, ist normal. Wenn es Digital-TV dann auch mal 80 Jahre gibt, sind sicher auch alle Kinderkrankheiten beseitigt. Wenn du vom Fortschritt bereits profitieren möchtest, musst du halt auch die Nachteile in Kauf nehmen.
Es gibt einige gute Sachen bei Swisscom TV. Ich erwarte aber auch von einem noch "jungen" Produkt, dass es zuverlässig läuft und vor allem stört mich, dass immer wieder etwas kleines nicht funktioniert oder einfach anderst ist. Es wäre ja relativ einfach, die Kunden über Probleme oder Änderungen zu informierem. Swisscom hat ja alle Technologien dazu.
Mit welchen Technologien das TV übertragen wird und welche Faktoren da mitspielen ist mir als Kunde ziemlich egal. Ich bezahle für ein Produkt das funktioniert und nicht für ein Beta-Produkt.
Edwin
Mit welchen Technologien das TV übertragen wird und welche Faktoren da mitspielen ist mir als Kunde ziemlich egal. Ich bezahle für ein Produkt das funktioniert und nicht für ein Beta-Produkt.
Ja da wirst Du dann ein Problem haben da doch noch einige Hürden zu nehmen sind bis Swisscom TV 100% überall funktioniert.
Da die Leitungen von der Zentrale zum Anwender, sei es Länge oder Qualität den grössten Einfluss haben, kann es immer wieder Probleme geben und dementsprechend müssen Anpassungen gemacht werden.
Der Support wird sich immer bemühen Fehler zu finden und zu beheben, es gibt aber auch Situationen wo man aber nur besser mit dem Mitbwerber Angebot fährt.
Walter
Habe mir gestern mal die Liste genauer angeschaut, da sind plötzlich alle Sender von Teleclub dabei, aber natürlich in schwarz, da ich sie nicht abonniert habe. Warum werden die auch aufgelistet, in dieser langen Liste?
Lies mal den obersten Beitrag dieses Themas;-)
Ist eben ein Fehler, der aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend so ist...
Wie auch immer, ich finds nicht tragisch, das einzige, was aktuell nicht so geht, wie sonst, ist von Position Nr. 1 Minus zu drücken, sonst hats für mich keinen Einfluss..
Dagegen gibts nur ein Allheilmittel. :smileyhappy:
Die Sender beim EPG ausblenden. Das werde ich mal in den nächsten Tagen mal machen.
Leider geht das gar nicht, denn es sind wirklich nur die Sender zu sehen, wie vor den Wartungsarbeiten. Habe einfach das rausgehauen im EPG, was ich sehen möchte.
Geht glaube ich nur direkt auf der Box...
Warren, du bist ein Schatz. Habe es gerade an der Box gemacht. Ist zwar mühsam, aber das beste. Dafür bekommst du von mir einen dicken Kudo. Danke.
Freu dich nicht zu früh... Das kann sich schnell wieder einbelnden, sobald du im Kundencenter etwas an den Sendern machst... Dann blendest du erneut aus.
Habe gerade nachgeschaut, der TV Guide ist immer noch gleich. Es sind genau die Sender nur noch zu sehen, die ich nicht ausgeblendet habe. Es hat sich also nichts verändert. Und ich werde mich hüten, im Kundencenter was rumzufummeln. :smileyhappy:
Wieso den Supporter zusammenscheissen? Kennst Du denn alle Hintergründe? Ich bin überzeugt, dass alle Supporter nach bestem Wissen und Gewissen Arbeiten, aber vielleicht durch fehlenden oder falschen Informationsfluss auch nicht immer auf dem aktuelen Stand sind. Das sollte natürlich nicht sein, aber sowas passiert eben.
Happy Week allen Supportern
Gruss
Beat
Jetzt wurde ich auch davon gebissen, ohne das ich die Box starten musten. Wann verschwienden nun endlich die Sender die ich nich einmal online ausgewaehlt habe. Somit darf ich jetzt anfangen Belegnummern zu lernen, da die Senderliste nach hinten hin nihct mehr stimmt da 120 Kanaele zuviel drauf sind.
Ich muss wirklich jetzt an Swisscom zweifeln, IPTV ist nicht mehr unter kontrolle wenn ich mir die letzten Monate ansehe... Einzige Vorteil, es haette mal wieder schlimmer sein koenne...