• Geschlossen

Kurze Frage, wirklich nur ganz kurz

db1986
Level 3
1 von 10

Wenn meine Swisscom TV Box nicht am Strom ist, nimmt es dann trotzdem meine programierten Aufnahmen auf?

Kann ich auf dem Handy/Tablet Swisscom TV schauen, obwohl die Box nicht am Strom angeschlossen ist?

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Ja die Aufnahmen werden extern auf einem Server aufgenommen.

Zuhause kannst Du TV-Air über den PC oder Pad schauen ohne TV-Box, die Qualität ist aber nicht die gleiche.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
db1986
Level 3
3 von 10

Aufnahmequalität ist klar.

Aber dann könnte ich die Box z.Bsp. in der Nach oder währendem ich in den Ferien bin vom Strom nehmen und es würde trotzdem alles aufnehmen resp. ich könnte in den Ferien via Handy/Tablet App bisschen TV schauen.

WalterB
Super User
4 von 10

Wenn die Voraussetzungen gemäss Link unten, zirka in der Mitte erfüllt sind steht Dir nicht mehr im Wege !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/tv-air.html

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
db1986
Level 3
5 von 10

du meinst wegen Offline schauen? Dann sprechen wir nicht vom gleichen. Das habe ich nicht angesprochen resp. Funktion kenne ich.

 

Mir gehts darum, Box vom Strom nehmen, und es wird trotzdem alles in dieser Zeit aufgenommen und die Aufnahmen stehen mir in der App zur Verfügung, auch ohne dass die Box am Strom war oder ist.

 

WalterB
Super User
6 von 10

Wo steht beim Link etwas von Offline ?

 

Mit TV Air kann man seine Sendungen sehen wie Du zuhause vor der TV-Box sitzen würdest, sei es Live oder die aufgenommen Sendungen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
db1986
Level 3
7 von 10

bei deinem Link etwa in der Mitte 😉

 

Egal, ich kenne alle Funktionen von PC Natel Tablet Air App in der Schweiz und Ausland.

Was ich aber nicht weiss ist, ob all dies auch funktioniert, wenn die Box nicht am Strom ist.

WalterB
Super User
8 von 10

@db1986 schrieb:

bei deinem Link etwa in der Mitte 😉

Egal, ich kenne alle Funktionen von PC Natel Tablet Air App in der Schweiz und Ausland.

Was ich aber nicht weiss ist, ob all dies auch funktioniert, wenn die Box nicht am Strom ist.


Die TV-2.0 Box muss nicht am Strom sein, bei der " Uralt * Vorgängermodele war noch eine Harddisk eingebaut, aber heute wird alles extern auf Swisscom Server gespeichert.

 

Du kannst also die TV-Box ausschalten und 14 Tage in die Ferien gehen und alles läuft im Hintergrund weiter was die Programmierung betrifft, auch kannst Du in dieser Zeit Live alles über TV-Air mitverfolgen.

Wichtig ist das einfach die Voraussetzungen für TV-Air, ABo etc. erfüllt sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
9 von 10

Kann ich bestätigen. Wenn ich in die Ferien fahre, schalte ich die Box ab und trotzdem werde alle programmierten Sendungen aufgenommen.

10 von 10

ja stimmt und man kann dann von den Ferien aus über die Swisscom TV App oder übers Internet weitere Aufnahmen programmieren.

Nach oben