• Geschlossen

Kosten mit Natel Prepaid

SwissGunung
Level 2
1 von 4

Bezahle ich mit einem Natel Prepaid auch die Datenkosten oder fallen nur die monatlichen TV air Kosten an?

3 Kommentare 3
common
Level 4
2 von 4

Gemäss Swisscom ist TV Air mit einem Easy-Angebot nicht möglich.

Voraussetzungen:

 

  • NATEL®-Abo von Swisscom (mit Easy-Angebot nicht nutzbar)
  • 3G-Mobilnetz oder WLAN innerhalb der Schweiz. Die Nutzung im Ausland ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Quelle: http://www.swisscom.ch/res/tv/tvair/index.htm#voraussetzungen

Warren
Super User
3 von 4

Die Infos ist etwas verwirrend.

 

Die Nutzung von TV air über eine Prepaid-karte geht problemlos, aber TVair muss auf einem DSL- oder HandyAbo bestellt werden wegen der Verrechnung.

 

Fazit: Ja, das Datenvolumen wird auch bei Prepaid verrechnet, sofern nicht Swisscom.

Siehe auch:

 

Hinweise:
Sport Live Events und Video on Demand werden separat verrechnet und setzen kein Live TV Abonnement voraus. Video on Demand über Handy ist zur Zeit nicht möglich. Für Swisscom NATEL®-Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Datenübertragung. Bei Kunden anderer Anbieter werden die Kosten für die Datenübertragung durch den jeweiligen Anbieter abgerechnet. Die Nutzung ist aus rechtlichen Gründen nur innerhalb der Schweiz möglich.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Kanu_Sissi
Level 2
4 von 4

Kann mir jemand sagen, welche rechtlichen Gründe dies sind und wo man diese nachlesen kann?

Nach oben