• Geschlossen

Kompatibilität mit samsung tv

Ambruoso
Level 1
1 von 20
Hallo. Ich habe die neue Swisscom Tv Box Uhd bestellt und besitze den Samsung UE65F8090. Sollte das so funktionieren oder brauche ich zwingend das Kit Sek 3500 von Samsung? Vielen Dank
19 Kommentare 19
Tomcat
Level 6
2 von 20

Ich habe einen UE75F8080 (ist ja der grössere Bruder des 65ers)mit der UHD-Box zusammen im Betrieb, das funktioniert bisher klaglos. In seltenen Fällen hab ich für den Bruchteil einer Sekunde mal einen schwarzen Bildschirm, aber ich weiss nicht, wer daran Schuld ist. Ich habe die TV-Box an einer Sony-Soundbar wegen der Unfähigkeit, meines Fernsehers, 5.1-Sound zu decodieren. Könnte also auch an meinem Setup liegen. Die Box direkt am TV geht natürlich auch, dann halt mit magerem Sound...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Ambruoso
Level 1
3 von 20
Ok vielen Dank. Werde das mal ausprobieren. Hast du die Box bei HDMI 4 ( MHL) eingesteckt?
Tomcat
Level 6
4 von 20
Ich habe die Box ganz normal an HDMI 1 angeschlossen. MHL ist doch eher etwas für mobile Geräte, oder sehe ich das falsch? Kann es aber gern an HDMI 4 mal versuchen und berichten, ob es da ebenfalls funktioniert...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Ambruoso
Level 1
5 von 20
Ja gerne. Ich dachte es ist der einzige der HDMI 2.0 unterstützt. Aber der Unterschied von UHD zu HD ist schon zu sehen?
Tomcat
Level 6
6 von 20
Der UE ist nicht UHD-fähig. Der hat doch nur ein HD-Panel.
Bei HDMI 2.0 bin ich überfragt.
HDMI 4 funktioniert als Eingang hier klaglos.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Ambruoso
Level 1
7 von 20
Doch meiner schon. UE65F9080 3D UHD 🙂 Darum habe ich ja gefragt ob das so ohne weiteres mit der Swisscom Box funktioniert
Tomcat
Level 6
8 von 20
Du hattest im Eröffnungspost einen 8090er angegeben 🙂
Der kann, wie meiner kein UHD - der jetzt erwähnte 9080er allerdings ist UHD-fähig. Sorry, da haben wir uns missverstanden. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Ambruoso
Level 1
9 von 20
Oh ja sorry. Mein Fehler. Danke dir troztdem😊
Ambruoso
Level 1
10 von 20
Was denkst du wer könnte mir da Auskunft geben hier im Chat?
Tomcat
Level 6
11 von 20
Hm, da kann ich leider nix zu sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem passenden Setup👍🏻
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
smartis70
Level 3
12 von 20

Du musst die HDMI-Eingänge einfach ausprobieren, min einer davon beherrscht den Kopierschutz. Bei etwas älteren Samsung geht nur einer (bei mir HDMI3(MHL)). Deiner ist neuer, glaube ein 15er oder 16er-Modell, da gehen evtl sogar alle Anschlüsse.

Ambruoso
Level 1
13 von 20
Hallo Smarties. Danke für den Hinweis. Mein TV ist doch auch schon 2 Jahre alt. Bei Samsung sagen sie mir, dass ich das Evolution Kit 3500 brauche. Kostet 400 Fr. Aber ich werde es mal ohne versuchen.
smartis70
Level 3
14 von 20

Teil Leute vom Samsung-Support erzählen einem nur Mist.

Als ich das erste mal angerufen habe, hiess es dass ich auf keinen Fall den MHL-Anschluss nehmen darf.

Nach langen Abklärungen mit SC musste ich nochmals den Samsung-Support bemühen. Dieser sagte mir dann dass eben nur dieser MHL den Kopierschutz unterstützt. Und siehe da... nun geht es. Und ich habe auch ein 14er-Modell; das muss bei dir eigentlich auch gehen.

Ambruoso
Level 1
15 von 20
Funktioniert jetzt bei dir denn alles ohne Störungen? Man hört ja so vieles
smartis70
Level 3
16 von 20

Ja, zur Zeit läuft es mehr oder weniger stabil. Mit UHD-Kompatiblität keinerlei Probleme. Und habe erstnoch einen Pioneer dazwischen.

Ambruoso
Level 1
17 von 20
Also.. Habe die Box jetzt getestet. Es funktioniert nicht. Der Kopierschutz ist zwar auf einem der Anschlüsse. Jedoch kein HDMI 2.0. Wie es aussieht brauche ich doch das Evolution Kit
smartis70
Level 3
18 von 20

Das kann eigentlich nicht sein, HDMI2.0 muss er haben. Und der Kopierschutz gibt es nur zusammen mit HDMI2!

Ambruoso
Level 1
19 von 20
Ist aber so. Kopierschutz wird erkannt. Hdmi 2.0 nicht. Da steht beim Test ein rotes Kreuz
UrsSch
Swisscom
20 von 20
Hallo zusammen

gem. diesen Seiten hier:
http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/53083/session/L2F2LzIvdGltZS8xNDcwMzMxNzk0L3NpZC90S0F...

http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/53270

Braucht dein Samsung TV UE65F9080 ein Evolution Kit.
Somit hat dir Samsung eine korrekte Antwort gegeben.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben