• Geschlossen

Kleine Wunschliste an SCTV (und TNT Sender)

phil
Level 3
1 von 13

Hallo Swisscom

 

Soweit alles gut ich bin begeistert wie einfach die Installation ging. Bedienung einfach und verständlich (und keine stinkende Box :)) .

 

Was ich vermisse:

Erstens mal, der Sender TNT schmerzt mich sehr. Ohne zusätzliche Kosten scheint der bei SCTV nicht empfangbar zu sein. Sind da Pläne vorhanden, diesen ins normale TV Programm einzufügen? Bei CC scheiont der dabei zu ein.

 

Backup-Möglichkeit. Wir nehmen ordentlich Serien auf. Wenn aus welchem Grund auch immer was schief läuft sind die Serien futsch. Ein USB Anschluss ist ja prominent an der Front. Es wäre nett, wenn man darüber zB ein Image ziehen könnte. Vor mir aus könnt ihr es verschlüsseln wie ihr wollt, aber ein Backup wäre schön um anschliessend wieder zurückzuspielen.

Eine einfache Art Sendungen auf DVD aufzunehmen wäre natürlich super.

 

Anzeige: Anstelle nur die Uhrzeit wäre eine Anzeige des Senders (wie beim Radio) und ev Laufzeit der Sendung nett. Dann muss man nicht den blauen Balken aufrufen.

 

Wie seht ihr das?

Phil

 

12 Kommentare 12
gipsy67
Level 4
2 von 13

Der USB Anschluss vorne kann man nicht benutzen.

phil
Level 3
3 von 13

Hey Danke Gipsy. Deshalb ist es ja auch einen Wunsch, dass man in Zukunft diesen Anschluss gebrauchen könnte.Oder zum einfachen Auslagern und Erweitern der internen Festplatte. Bin ich der einzige mit diesem Wunsch?

Phil

Ich ;-)
Level 1
4 von 13

Hallo Phil

 

Nein, zum Glück hast du den gleichen Wunsch, wie ich. :smileywink:

Auch ich habe schon den Wunsch geäussert, dass man die Aufnahmen sichern kann (externe HD, NAS, etc.). Es kann ja nicht sein, dass im Falle eines Defektes alle Aufnahmen verloren sind!

Das mit der Anzeige finde ich eine gute Idee. Von mir aus könnte man bei den Radioprogrammen sogar die Infos aus dem RDS übernehmen (Titel/Interpret).

Leider stossen solche Anregungen nicht unbedingt auf offene Ohren. 😞

 

Gruess

Ich hoffe dir wurde geholfen. 😉
Ich hoffe dir wurde geholfen. ;-)
snowmanch
Super User
5 von 13

Da würde aber Swisscom äger mit der Filmindustrie bekommen.

 

 

phil
Level 3
6 von 13

Weswegen Ärger? Wegen dem backup? Oder dem auslagern auf andere HDs?

 

Was ist der Unterschied dazu, dass ich beliebig Sendungen auf eine DVD brennen kann? Abgesehen davon geht es ja um ein Backup.

Image der festplatte auf ein externes Medium erstellen und das ganze verschlüsseln. Was soll dagegen sprechen, kann SC dazu was sagen?

 

Phil

PadiZH
Level 3
7 von 13

Hallo Phil

 

Die Aufnahme des TNT wäre natürlich super. Ebenso der History Channel, Biography, Discovery usw. Damit wäre Swisscom dann wirklich konkurrenzfähig gegenüber der Cablecom.

 

Ein Gutes: Ab November kommen neue HD Kanäle und einige auch, die ohne den Teleclub möglich sind. Ich denke deshalb, dass auch ein TNT und die von mir erwähnten Sender eines Tages bei Swisscom kommen werden. Man muss vielleicht hin- und wieder schreiben und nachhaken.

 

Zumindest kommen nun neue HD Kanäle. Vielen Dank an die Swisscom! Ihr scheint auf einem guten Weg zu sein!

 

Gruß

 

Patrick

snowmanch
Super User
8 von 13

Es könnte aber sein, das CC mit diesen Sendern ein Ekklusivabkommen haben. CC bringt TNT Film und TNT Serie nun auch in HD.

micro
Level 7
9 von 13

 


@snowmanch schrieb:

Es könnte aber sein, das CC mit diesen Sendern ein Ekklusivabkommen haben. CC bringt TNT Film und TNT Serie nun auch in HD.


Ja, mir scheint, als konzentriere sich Swisscom auf den exklusiven Sport und Cablecom auf die exklusiven Unterhaltungs- und Dokumentationssender. Wer beides mag muss wohl zukünftig beide abonnieren 😞

 

zoki_r.s
Level 2
10 von 13

ja swisscom... hast du echt toll gemacht mit der ankündigung der neuen HD sender...!!!

 

und/ABER wie schon einige vor mir geschrieben haben...

 

Es fehlen dann noch:

 

HISTORY HD

Ein Film Sender in HD ( TNT FILM HD )

TNT SERIE HD

SYFY HD

 

Sport haben wir ja nun wirklich ausreichend... und wenn was neues im Sport kommt dann bitte die BUNDESLIGA und die PREMIER LEAGUE in HD ! ! !

PadiZH
Level 3
11 von 13

Da mich Sport nun überhaupt nicht interessiert, wäre ich froh, wenn Swisscom sich künftig auch auf die Unterhaltungskanäle konzentrieren würde. Ich denke, ich spreche da im Namen Vieler! Natürlich gönne ich allen Sportbegeisterten, dass Swisscom ein gutes Angebot in dieser Hinsicht hat und finde dies auch gut so. Doch eben, die Vielseitigkeit macht es aus, um ein breites Publikum anzusprechen.

 

Wie gesagt, mit den neuen HD Kanälen, die nicht nur Sport beinhalten, ist Swisscom auf einem guten Weg. Auch der Service ist bei SC eindeutig besser als bei CC. Dies muss hier auch mal gesagt sein. Deshalb bleibe ich vorläufig der SC treu und hoffe, dass sie auch uns "Sportmuffel" zufrieden stellt...:-)

pHomep
Level 2
12 von 13

es würde mich freuen wenn ich hdtv überhaupt empfangen könnte xdd

hab leider nur eine maximale kapazität von 15000kb/s ;( deshalb kein hdtv

wäre perfekt gewesen für meinen neuen full hd fernseher.

 

wenn ich schon dabei bin. Sind die HD Sender in Hdready qualität oder in FUllHD?? auch wenn ich die nicht nutzen kann wollte nur wissen

snowmanch
Super User
13 von 13

ARD, und ZDF sind in 720p, die andern in 1080i

Nach oben