• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine persönlichen Senderlisten und Aufnahmen seit heute!

prometheus
Level 6
1 von 13

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute ein ganz komisches Problem mit TV2.0 (HD), welches ich auch noch nicht via Hotline lösen konnte; ein Ticket wurde aber eröffnet:

 

- Meine persönlichen Senderlisten beim TV und Radio erscheinen nicht mehr unter den Optionen, nur die Swisscom Standardreihenfolge. Somit werden die Sender nach dieser Standardreihenfolge gezeigt

- Meine Aufnahmen werden auf der Box nicht mehr aufgelistet, jedoch ganz andere welche ich nie aufgenommen habe! (Vielleicht diejenigen von einem anderen Kunde?)

- Die Swisscom Hotline kann meine Box im System gar nicht mehr erkennen; dies trotz Restart und Reset der Box

 

Bei meinem Kundencenter sowie auf den Swisscom Apps für iOS scheint dagegen alles i.O. zu sein: Dort sind meine Aufnahmen und meine Senderlisten vorhanden.

 

Kennt das Problem jemand hier auch?

 

Danke und Gruss!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
prometheus
Level 6
4 von 13

Das Problem hatte tatsächlich mit der Zuordnung meines Profils zu tun.

Aus irgendeinem Grund wurde dieses bei Swisscom geändert. Obwohl ich der Hotline-Mitarbeiterin auf diese Möglichkeit hingewiesen hatte, wollte man noch einen Techniker vorbeischicken. Wozu denn?

 

Zum Glück hat sich@RomanE dem Problem angenommen und prompt gelöst. Vielen Dank dafür!
Ich werde technische Probleme inskünftig zuerst hier melden! 😉

 

12 Kommentare 12
Tux0ne
Level 9
2 von 13

Nö das wäre aber ein ganz cooler Fehler. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob sie dir dein TV Profil wieder zuordnen können oder alles lost in paradise ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
3 von 13

@Tux0ne schrieb:

Nö das wäre aber ein ganz cooler Fehler. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob sie dir dein TV Profil wieder zuordnen können oder alles lost in paradise ist.


Hoffentlich ging nichts verloren und wird das Problem schnell gelöst!

Momentan ist in diesem Zustand Swisscom TV für mich kaum brauchbar.

Die Person an der Hotline fragte mich sogar mehrmals ob ich sicher sei, ich hätte Swisscom TV zu Hause, denn im System sei gar nichts vorhanden. Als Beweis habe ich dann die MAC-Adresse des Gerätes vorgelesen.

Mal schauen wie es weiter geht...

prometheus
Level 6
4 von 13

Das Problem hatte tatsächlich mit der Zuordnung meines Profils zu tun.

Aus irgendeinem Grund wurde dieses bei Swisscom geändert. Obwohl ich der Hotline-Mitarbeiterin auf diese Möglichkeit hingewiesen hatte, wollte man noch einen Techniker vorbeischicken. Wozu denn?

 

Zum Glück hat sich@RomanE dem Problem angenommen und prompt gelöst. Vielen Dank dafür!
Ich werde technische Probleme inskünftig zuerst hier melden! 😉

 

Tux0ne
Level 9
5 von 13

Schön wurde @RomanE auf dieses Problem aufmerksam 😉

Prio hat aber die Hotline. Wenn es dort nicht funktioniert freuen wir dies hier zu erfahren. Damit können wir bei Gelegenheit die GL auf diese "Problematik" aufmerksam machen...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
6 von 13

@Tux0ne schrieb:

Schön wurde @RomanE auf dieses Problem aufmerksam 😉

Prio hat aber die Hotline. Wenn es dort nicht funktioniert freuen wir dies hier zu erfahren. Damit können wir bei Gelegenheit die GL auf diese "Problematik" aufmerksam machen...


Ja, @Tux0ne. Es war natürlich etwas sarchastisch gemeint... 😄

 

RomanE
Swisscom
7 von 13

Man darf bei diesem Fall davon ausgehen, dass es ein Einzelfall ist. Etwas mysteriös, die Ermittlungen dazu wären eher ein Auftrag für Mulder & Scully.

 

Insofern ist es verständlich, dass der First Level Support den Fall nicht lösen konnte. Sie geniessen leider keine Ausbildung in paranormalen Wissenschaften 🙂

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tux0ne
Level 9
8 von 13

I want to believe 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
9 von 13

Hallo zusammen!

Kaum zu glauben aber ich habe das Problem wieder!

Es sind wieder fremde Aufnahmen vorhanden und meine persönliche TV sowie Radio Kanallisten weg. Wenn ich die Home-Taste drücke steht "Operator Package".

Ich frage mich, ob jemand an meinem Swisscom-TV-Profil immer wieder tüftelt?!

 

@RomanE könntest du mich bitte dringend helfen, denn bald ist wieder Wochenende!

 

@Anonym könnte eventuell sein, dass dieses wiederholte Wechselns meines Swisscom TV-Profils mit dem Testen der Internet Box 2 meinerseits zusammenhängt? Könntest du mich bitte das obige beschriebene Problem (s. Thread) intern an die richtige Person weiterleiten, falls @RomanE heute nicht verfügbar ist?

 

Danke schön!

Editiert
RomanE
Swisscom
10 von 13

@prometheus: Habe es wieder korrigiert und versuche nun die Inhaber des Accounts zu evaluieren, da es ja offenbar wiederholt vorkommt... Falls mir das nicht gelingt, organisieren wir dir ne neue Box.

 

Aber mal so unter uns, mit dem Operator Package hättest du also das Wochenende auch sehr gut verbringen können 🙂

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tux0ne
Level 9
11 von 13

Ja gegen dieses Line-Up hätte ich nichts.

Eventuell trifft mich dieser Fehler ja auch mal...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
12 von 13

@unplugged schrieb:

@prometheus: Habe es wieder korrigiert und versuche nun die Inhaber des Accounts zu evaluieren, da es ja offenbar wiederholt vorkommt... Falls mir das nicht gelingt, organisieren wir dir ne neue Box.

 

Aber mal so unter uns, mit dem Operator Package hättest du also das Wochenende auch sehr gut verbringen können 🙂

 


Danke vielmals @RomanE, Swisscom TV geht momentan wieder wie gehabt!

 

Ich bin sicher, dass auch das Operator Package interessant sein kann, aber mir ging es um die Recordings und ich bin auch nicht der Einzige zu Hause der Fernsehen schaut. :smileyindifferent:

 

Hoffentlich bleibt es jetzt so!

Gruss

abre
Level 1
13 von 13

Habe das gleiche Problem seit dem Umschalten auf Glasfaser. 

Die von der Hotline schnallen das Problem leider nicht und schliessen die Tickets ohne das was geändert hätte.

Nach oben